Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HolySoft News

      Wie ich gerade im Hörspieltalk gelesen habe, scheint HolySoft das Programm von Contendo Media übernommen zu haben und die größten Serien/Reihen unter ihrem Namen und mit Christoph als Regisseur/Produzent weiter zu führen. Diese Info scheint von @David selbst zu kommen. Eine kleine Überraschung für mich. Ich bin gespannt was dies konkret für Serien und Reihen von @Contendo bedeutet.
    • Cherusker schrieb:

      Was? Wow. Das ist kaum zu glauben.
      Nicht nur Probot scheint einzukaufen.....

      Aber Holy ist für mich undurchsichtig.Genau wie Probot.Auf einmal sind beide in der Hörspielwelt mit grossen Pläne und schier unerschöpfliches Kapital........

      Und was Holy angeht,er wirkt mit seinen Ankündigungen proletisch.800 Hörspiele,ja klar...und wo soll man die bekommen Ausser bei den Online-Shops ?

      Im regulären Handel(bis auf 1 Euro Läden)habe ich die nicht entdecken können?
    • Da ist die Rede von 800 Hörspiele in den nächsten 5-7 Jahren. Wenn wir das mal runterrechen:

      800 Hörspiele in 5 Jahren wären etwa 160 pro Jahr.
      800 Hörspiele in 6 Jahren wären etwa 133 pro Jahr.
      800 Hörspiele in 7 Jahren wären etwa 114 pro Jahr.

      Wem möchte er das den tatsächlich als realischtisch verkaufen? Wieviele Hörspiele veröffentlich Holysoft momentan pro Jahr? Etwa 30? Dann will man plötzlich solche "Massen" auf den Markt werfen? Natürlich. Kein Label veröffentlicht solche Massen, alleine schon aus dem Grund heraus weil man einen "Overkill" riskiert. Aber hier wird man sich, wie seit Jahren, in die Ausrede flüchten das man nie gesagt hat die auch alle in dem Zaitraum zu veröffentlichen, sondern nur von Planung die Rede war. Ankündigen kann man viel und die Masche fährt man im Hause Holysoft seit Jahren. In der Regel applaudieren dann auch alle und freuen sich auf Hörspiele die vielleicht irgendwann mal erscheinen.

      Dann bliebe noch die Frage nach dei Qualität zu klären. Ich habe vor einigen Tagen die "Arkadien" Hörspiele gehört und da ist das Mastering mehr als schlecht. Ich habe selten ein Hörspiel gehört wo die verschieden Sprecher so dermaßen schlecht abgemischt sind, der Erzähler ist sehr laut gemischt und der Rest (Hautrollen und diverse Nebenrollen) bewegen sich auf völlig unterschiedlichen Tonhöhen.

      Proletisch, wie Haggi sagt passt da doch schon sehr gut.
    • Interessant.
      Aber gibt @Contendo dadurch nicht ein ganzes Stück Unabhängigkeit auf?

      Und was ist mit den co-produzierten Reihen wie Gespenster-Krimi: Kann man im Umkehrschluss folgern, dass auch Audionarchie mit Serien wie MindNapping etc. unter den Schirm Holys flattert?

      Nebenbei:
      Was die 800 Hörspiele angeht, so schreibt Holy in diesem Zusammenhang explizit von Planung und Produktion. Es ist also nicht gesagt, dass zum Ende dieses Zeitraums alle Hörspiele auch schon veröffentlicht sein werden/sollen.

      Ich halte das zwar auch für etwas zu größenwahnsinnig ambitioniert, aber man sollte die Zahl nun auch nicht gleich in einen falschen Kontext setzen, um sich draufzustürzen.

      Und wer weiß, vielleicht sind in dieser Zahl die Produktionen von Contendo und vielleicht noch anderen (Audionarchie?) bereits mitberücksichtigt worden...
    • Holysoft schreibt in besagtem Thread im Hörspieltalk weiter dass Team Undercover, Mord in Serie, Gespenster Krimi, Sex in Serie, Morgan und Bailey, Zauberwelt der Märchen und Potz Blitz unter HolySoft weiter laufen werden. Alle übrigen Serien/Reihen wird Christoph in Eigenregie weiter führen.

      Ich sehe es als sehr positiv, dass die Serien/Reihen (vorerst) auf lange Sicht gesichert sind und erscheinen können. Und Christoph wird damit wohl eine sichere finanzielle Planung haben. Von daher ist es gut für Label und Hörer.

      Vielleicht findet ja @David ja auch hier her und kann ein paar Infos aus erster Hand liefern :winke:
    • Haggi schrieb:

      Audioarchie gehört zu Highscore

      Oh, das wusste ich gar nicht.
      Ich dachte, trotz der Verknüpfungen durch die Regietätigkeiten des Inhabers wäre Audionarchie eigenständig.

      Aber dann ja um so interessanter, was aus den bisherigen Co-Produktionen eie etwa Gespenster-Krimi wird... Wird die dann zukünftig also nicht mehr in der bisherigen Kombi produziert?

      +++

      @MonsterAsyl

      Vielleicht (zukünftig) Dead Earth? :gruebel:
    • Übrigens ist diese NEWS laut @David im Hörspieltalk nur die kleine „Bombe“. Eine Größere sollte noch folgen. Ich bin gespannt was das sein könnte.

      Was Altes fortsetzen/zum Leben erwecken oder einen „sehr bekannte Marke aus Literatur/Film“ verhörspielen?
    • Markus G. schrieb:

      Eine kleine Überraschung für mich.
      Für mich auch, ich bin zwar fest davon ausgegangen, dass Contendo bald andocken wird, bin aber fest davon ausgegangen, dache aber, dass das bei Pobot sein wird.

      Hardenberg schrieb:

      Und was ist mit den co-produzierten Reihen wie Gespenster-Krimi: Kann man im Umkehrschluss folgern, dass auch Audionarchie mit Serien wie MindNapping etc. unter den Schirm Holys flattert?
      Völlig undenkbar, in jeglicher Hinsicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Denke ich auch, vor allem der Graf passt da nicht wirklich rein. Grüner Bogenschütze? Vielleicht kommt auch noch Wallace von HolySoft. Oder er holt sich auch noch die Hörplanet-Wallace???
    • Cherusker schrieb:

      Ich hoffe, dass der Link von @3malschwarzerkater zu Mord in Serie ein Fehler ist. Wenn man da unter Mord in Serie schaut, dann gibt es da den Grafen von Monte Christo und den Gruenen Bogenschützen in der Mord in Serie gelistet. Ich hoffe, dass dies nur ein Fehler ist.
      Der Link an sich kann kein Fehler sein, nur die Informationen die sich auf der Seite befinden, wenn man dem Link folgt können fehlerhaft sein. Ich habe die Seite nicht erstellt, sondern nur den Weg zur Information aufgezeigt.