Stillstand auf dem Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stillstand auf dem Blog

      Hallo,
      ich habe seit ein paar Monaten einen Blog mit Podcast.
      Ich bekomme wirklich viel positives Feedback zu dem Ganzen, aber in letzter Zeit will es einfach nicht mehr so recht weitergehen. Ich weiß es ist eher eine Nische, aber trotzdem denke ich, dass ich damit ein weiteres Feld an Menschen begeistern könnte, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
      Jetzt ist meine Frage, wie ich das am Besten machen kann? Habt ihr dazu Ideen, wie ich das erhöhen kann oder gibt es dafür irgendwelche Dinge, die man dafür beachten sollte?
      Ich wäre euch für alle Tipps dankbar, damit mein Projekt doch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    • Naja, ein guter Anfang wäre z.B. gewesen, ihn zu verlinken :green:
      Das ist eine Maßnahme für jede sich bietende Gelegenheit.
      Dann natürlich der ganze SEO-Kram, den man so beachten muss und
      Werbung dafür auf den üblichen verdächtigen Social Media-Kanälen und -Gruppen
      und gibt es nicht so "Podcast-Sammel-Vorstellseiten" (Podcast.de zum Beispiel)?
    • Es wäre wirklich gut gewesen, wenn du eine Verlinkung hier reinmachst. Hast dann nämlich automatisch bisschen SEO betrieben. Wenn ich dem hier von der Seite - Link wurde entfernt! - gefunden habe. So sollen auch Links von Foren sehr gut dafür sein. Sind dann sowas wie Back-Ups-Links oder irgendwie so. Ist dann aber halt nur eine Suchmaschinenoptimierung. Deswegen solltest du auch deine Social-Media-Kanäle bedienen. Auch Instagramm bietet mit der neuen Verlängerung der Story die ideale Fläche, finde ich. Man muss aber das Format mögen, also Hochformat. Nur das wird aktuell unterstützt. Von YouTube habe ich leider in letzter Zeit nicht so viel gutes gehört. Die bauen alles komplett um, zum negativen, wie ich das so sehe.