MIG - Monsterparty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MIG - Monsterparty

      Die Monster sind los!



      Tief im Schwabenland liegt der beschauliche Ort Eglosheim. Hier geschehen merkwürdige Dinge: Die Lagerräume der Fast Food-Restaurants sind jeden Morgen leergeräumt, doch es finden sich keine Hinweise auf einen Einbruch. Immer wieder schleicht nachts eine dunkle große, augenscheinlich böse Gestalt durch die Stadt und sucht die Kinderzimmer kleiner Kinder auf. Doch dann ist sie wieder spurlos verschwunden!
      Definitiv ein Fall für die Men in Green!


      Neues ausgefallenes Abenteuer
      Autor Kim Jens Witzenleiter, ebenfalls verantwortlich für Regie, Produktion und Schnitt der M.I.G.-Reihe, produzierte über seine Firma Wolfy-Officeeine neue wundervolle und spannende Geschichte um die Men in Green. Wie bereits in vergangenen Produktionen engagierte Wolfy-Office bekannte und weniger bekannte Stimmen. Weitere Gäste aus der Entertainment Branche, Schauspieler und Musiker runden das neue Hörspiel ab. Die Hauptrollen werden diesmal von Kevin Kasper (Harald / Junger Agent 1), Christopher Kussin (Roland Marks) und Joschi Hajek (Monster Dirk) übernommen. Günther David (Bekannt als Agent 1 aus der Men in Green Reihe) übernimmt in seine Paraderolle diesmal den Part als Erzähler. Untermalt von der
      Musik von Michael Donner und Abgemischt von Tom Steinbrecher, welcher
      ebenfalls eine kleine Sprechrolle als Cameo hat.


      Agent 1 erzählt
      In der neuen Story der Men in Green berichtet Agent 1 seinem Sohn Paul wie er seinerzeit zu den Men in Green kam. Zu jener Zeit standen die Inhaber des Fast Food-Restaurants vor einem Rätsel: Nacht für Nacht wurden ihre Lagerräume leergeräumt. Und nebenbei waren da noch die besorgniserregenden Sichtungen einer dunklen massigen Gestalt, die nachts durch die Straßen schlich. Bald schon findet sich Agent 1 mitten in einem kuriosen Abenteuer, voller fantasievoller Gestalten.


      Was die Presse sagt
      Die Presse beschreibt die Geschichten der Men in Green als „wunderbar trashiges Hörspiel“ oder auch als „schräg und skurril“. Einen einheitlichen Nenner gibt es nicht, denn die Abenteuer des Lykaners sind mal witzig, mal ernst, mal verrückt, mal Actionreich. Es handelt sich um eine bunte Mischung aus allem, mit einer Prise Parodie gewürzt.


      MIG - Monsterparty ist ein spannendes Hörspiel, im Bereich Krimi und Comedy für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren und erscheint am 27.7.2018 auf CD und als digitaler Download.
      Jetzt auf Amazon.de vorbestellen: amzn.to/2lG7SI5



    • JETZT ALS AUDIO CD UND DOWNLOAD!

      Audio-CD: novamd.de/x/K53
      Download: feiyr.com/x/BPDJM
      Trailer:

      Mit den Stimmen von Günther David, Kevin Kasper, Christopher Kussin, Joschi Hajek, Werner Wilkening, Stephanie Preis, Bine Schmitt, Jo Jung, Kim Jens Witzenleiter, Tom Steinbrecher usw.


      „Die Story spielt mit der kindlichen Angst, dass es Monster im
      Schlafzimmer, unter dem Bett oder gar im Kleiderschrank gibt. Doch
      während dieses Hörspiels wird klar, auch Monster wollen Party machen und
      sind nicht zwingend böse sondern mitunter richtig liebenswert… Geglückt
      und erfrischend anders finde ich auch die „Verwendung“ von Dialekten.
      Ein Hörspiel auf hochdeutsch ist ja normal, aber die Verwendung vom
      Schwäbischen oder vom Hamburger Dialekt ist im Hörspiel ja schon etwas
      Besonderes…. Ein tolles Hörspiel, das diesmal sicherlich auch das junge
      Publikum ansprechen wird.“
      - Traumwelt Hörspiel


      „In den Hauptrollen ergänzen sich Kevin Kasper, Christopher Kussin und
      Joschi Hajek als Monster Dirk perfekt. …. Dass Autor Witzenleiter – mit
      verantwortlich für Regie, Produktion und Schnitt – auch ohne Lykaner ein
      gutes Hörspiel machen kann, beweist diese Folge.“
      - kassettenbox

    • Laut Wolfy-Office wird es demnächst auch einen Hörspielfilm geben, der inhaltlich auf dem Hörspiel basiert.

      Inhalt:
      Darin berichtet Agent One seinem Sohn Paul von seinem einstigen Agentenleben und davon, wie er bei den „Men in Green“ seinen allerersten kniffligen Fall lösen musste – damals in den 1970er-Jahren, im beschaulichen Eglosheim im Schwabenländle. In dem kleinen Ort geschehen zu dieser Zeit seltsame Dinge. Nachts beobachtet man eine unheimliche Gestalt, die durch die Straßen zieht. Tags darauf stellt man fest, dass die Vorräte der Restaurants geplündert sind. Als die Polizei in dem Fall nicht weiterkommt, werden die Men in Green als Verstärkung hinzugezogen. Ihr Agent Seven (so die frühere Kennung von Agent One ) muss nun den Fall gemeinsam mit Roland Marks, einem Polizisten, auflösen.

      Was ist ein Hörspielfilm:
      Ein Hörspielfilm beschreibt klassische Hörspiele, die durch Illustrationen und Animationen filmisch begleitet werden. Hier kommen sowohl stehende als auch bewegte Bilder zum Einsatz. Das Endprodukt aus optischen und akustischen Elementen ist dann der Hörspielfilm, der zum Beispiel als DVD verkauft wird. Das Besondere an einem Hörspielfilm ist das audiovisuelle Konzept. Es spricht beim Zuhörer bzw. Zuschauer gleich mehrere Sinne an, wobei das Hören immer im Vordergrund steht. Für die Zielgruppe, die bislang eher auf herkömmliche Filme ausgerichtet war, kann der Hörspielfilm den Zugang zum Medium Hörspiel eröffnen.

      Bei allem Interesse an der neuen Mediaform hege ich doch erhebliche Zweifel an der Aussage:
      Zudem sind Hörspielfilme bestens dafür geeignet, die Fantasie der Kinder neu zu beflügeln.
      Sorry, aber wenn ich schon Bilder vorgebe, dann schränke ich die Phantasie ein und erweitere sie nicht. :nein:


      OTR-Fan
    • Hm, ich würde sagen, man beflügelt sie auf eine andere Art, ob wirklich neu, wäre für mich auch fraglich.
      Muss sich das Kind die Charaktere alle selbst in seiner Phantasie "entwerfen", ist das sicher eine größere Leistung, als wenn es sie als Bilder vorgegeben bekommt.
      Aber dem einen oder anderen kommt es sicher auch zugute, Figuren vor Augen zu haben und sich dann möglicherweise mit diesen noch andere Abenteuer auszudenken bzw. sie zu zeichnen, was auch immer.
      Da ich noch nie einen Hörspielfilm gesehen habe, kann ich halt auch nicht sagen, ob da Bild für Bild die gesamte Story abläuft, wie in einem richtigen Animationsfilm, oder ob sich die Zuschauer immer noch vieles selbst denken/ ausmalen müssen, weil man nur hin und wieder, während der Text erklingt, eine Bildszene sieht.
    • Ich finde die Idee sehr schön! Und gar nicht so unpassend zu einem Hörspiel. Wir lieben doch auch unser Cover, unser Booklet mit Illustrationen, unsere Sprecherangaben etc. zum Hörspiel. Mir hat dies bei den Hörspiel-DVDs immer sehr gut gefallen. Ebenso habe ich es geliebt die Asterix-Hörspiele mit dem Comic parallel zu hören. Die Phantasie wird dadurch vielleicht etwas eingeschränkt, aber sicherlich auch zum Teil unterstützt, wenn Bild und Geräusch zusammen präsentiert wird. Wenn ich mir in einem Museum ein Bild ansehe, dann fliegen meine Gedanken auch weit weg und meine Phantasie wird dadurch nicht blockiert sondern im Gegenteil angeregt. Das ist sicher auch eine gute Möglichkeit junge Hörer für Hörspiele zu begeistern. In Zeiten von YouTube, Instagram, Snapchat und Co ist das Visuelle auch sehr wichtig geworden. Warum nicht? Letztendlich steht und fällt es ohnehin mit denn Inhalt.
    • Zusatz: Die Grenzen zwischen den Kunstformen verschwimmen natürlich. Ähnlich den jetzt sehr populären Live-Hörspielen. Hier geht es ja auch schon in Richtung Theaterstück. Ich denke die Labels müssen kreativ sein und ausprobieren welche Möglichkeiten es gibt Hörspiele anzubieten.
    • Ich habe das Video auch als Ironie aufgefasst. Da ja viele der Gratismentalität verfallen sind und sich sicherlich schon gefreut haben, den ganzen Film zu sehen und dann kommt da so eine "versteckte Werbung" für die neuen Hörspiele "Die Prüfung". War mir schon klar, dass das nicht ernst gemeint ist, als ich den :hinterhaeltig: gesehen habe.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Mein Satz mit dem Daumen runter bezog sich auch auf die bisherige Bewertung bei Youtube. Von mir war die Bewertung übrigens nicht. :nein:
      okay dann bekommst ein Lob :troest:
      Ne Daumen runter ist doch okay. War nur Spaß von mir mit dem Daumen oben. :D

      Aber der Film kommt noch, er ist sehr aufwendig da viel gezeichnet werden muss. Den Gag mit der Breaking News konnte ich mir nicht verkneifen =)