Fußball-WM 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht, ob dies hierher gehört, jedenfalls ist's nicht besonders gehaltvoll für's Thema ;) Sorry also!


      Gestern saß ich mit meiner besten Freundin beim Kaffee, als sie auf die Uhr sah und sagte: "Hm, jetzt gerade entscheidet sich's wohl, ob Deutschland rausfliegt!"

      Ich: "...wie, wo raus, aus der UNO oder was?"

      Sie: "Nä, Fußball, es is' doch WM!!"

      Ich: "Äh ach so....echt, schon wieder?"

      :green: :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So bitter für den Senegal, jetzt reichts mir mit der WM.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich denke, dass Jogi Löw sich dazu entscheiden wird, zurückzutreten. Und ich würde nur einen Nachfolger sehen: Matthias Sammer. Der hat Hunger nach Erfolg wie kaum ein anderer. Löw könnte es auch machen, aber ich denke er wird sich das nicht antun.
    • Wenn ich so etwas lese, dann $&@$$&

      „Neuer, der als einziger Weltmeister in Russland überzeugte, ...“

      Ja er hat Torhüter ganz gut gehalten ABER er war der Kapitän der Mannschaft. Deswegen hat er NICHT überzeugt sondern hat versagt wie alle anderen, und wahrscheinlich noch mehr, und zwar als Kapitän, nicht als Torhüter.
    • Ich kann, ehrlich gesagt, die Hysterie nicht verstehen. Was da teilweise so im Blätterwald geraunt wird, ist in meinen Augen völlig drüber.

      Klar, die Mannschaft hat kein sonderlich gutes Bild abgegeben. Vielleicht waren die bestimmenden Teile der Mannschaft wirklich einfach schon satt. Vielleicht war auch Jogi Löw schon zu satt. Vielleicht haben sich alle einfach zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht und mussten darum einen Dämpfer erhalten.

      Aber so schlimm finde ich das alles nicht. Auch wenn es natürlich schade ist.

      Wie schon eionmal geschrieben, ist es ja keine Seltenheit, dass Titelverteidiger beim nächsten Turnier Schwierigkeiten bekommen. Das Gewinnerteam war eine Einheit. Die ist auseinandergebrochen, und es muss sich erst etwas Neues finden, das an die Stelle rücken kann. Eine Weltmeister-Mannschaft ist eben nicht die Regel. So etwas muss wachsen. Und da gehört mehr dazu als einfach "nur" Talent. Die WM 2014 wurde vor allem auch gewonnen, weil da ziemlich viele Kämpfer mit an Bord waren, die sich regelrecht durch die Partien gebissen haben. (Man denke an Schweinsteiger im Finale!) Eine solche Kämpfernatur war dieses mal gar nicht mit dabei.

      Aber Untergang des Abendlandes ist das nicht.
      Und Jogi Löw auch nicht plötzlich der Buhmann der Nation. Er hat in den vergangenen zehn Jahren sehr vieles sehr richtig gemacht. Nun ist es Zeit, umzudenken. Warum sollte ihm das nicht gelingen? Er erscheint mir nicht wie jemand, der seinen Zenit überschritten hat. Ich würde ihm das durchaus noch zutrauen.

      Zumal nach dieser Schmach. Wer wenn nicht er, hat jetzt die nötige Motivation, diesen dunklen Punkt in der Biografie wieder glatt zu bügeln...? =)

      Meinen Segen hätte er.
    • Ich sehe das etwas anders.
      Ich hane von Löw nie viel gehalten. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Deutschland trotz und nicht wegen Löw Weltmeister wurde. Dem Fallen seit Jahren Topspieler ohne Ende in die Hände. Wenn man sich mal vor Augen führt, mit welchem Spielermaterial Rudi Völler 2002 ins Endspiel gelommen ist, ist Jogis Ausbeute recht dünn.
      Und für das Vorrundensus trägt er die alleinige Verantwortung, weil er a) auf zu viele (zugegebenermaßen verdiente!) Spieler gesetzt hat, die momentan total außer Form sind (Müller, Özil, Khedira) oder Bankdrücker im Verein waren (Draxler) und b) eindrucksvoll demonstriert hat, dass er nicht in der Lage war, auf einfachste taktische Maßnahmen des Gegners zu reagieren (Mexiko!).
      Löw sollte die Eier haben und zurücktreten.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Ich bin von Joachim Löw begeistert. Warum? Er war in Tirol Trainer, der Verein ist Konkurs gegangen und er hat trotzdem weiter umsonst bis zum Ende die Mannschaft mit Erfolg trainiert. Er hätte abhauen können, aber er ist es nicht. Danach war er bei „meiner“ Austria. Er hatte keine Starallüren wie später ein Christoph Daum sondern ein „Teamplayer“. Leider fand der damalige Hauptsponsor, dass Löw kein Trainer ist mit dem man internationalen Erfolg feiern kann und hat ihn nach kurzer Zeit trotz Tabellenführung rausgeworfen. Löw hat sich nie negativ oder ungut gegenüber die Austria geäußert. Für mich ist er ein Trainer mit Charakter und er hat meine vollste Hochachtung, sowohl als Mensch wie auch als Trainer. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass er mit Deutschland so erfolgreich war wie kein anderer Trainer vor ihm. Es ist schade, dass ein Misserfolg, an dem er sicher genau so beteiligt und schuld war, die vielen Erfolge davor sofort vergessen machen. Vor allem hat er für einen Nicht-Deutschen endlich eine Mannschaft geformt, die einen tollen Fußball gespielt hat. Der WM-Titel war hoch verdient.Aus meiner Sicht muss er selbst entscheiden ob er weiter machen kann und möchte. Es liegt an ihm selbst. Wenn er weiter Feuer und Flamme ist, voll motiviert ist und sich zutraut wieder von (fast) vorne zu beginnen, kann es für den Verband keinen Besseren geben.
    • @Markus G.

      Das ist Deutschland. Du bringst jahrelang die beste Leistung und dann schwächelst du mal, und der frustrierte Durchschnittsdeutsche ergötzt sich daran dich fertig zu machen. (Und all die Leistung davor ist plötzlich vergessen)

      P.S. Ich darf das als Deutscher über mein eigenes Volk sagen. ?(
    • @BjoernErik - Aufhören hätte ihm einen Beckenbauer-ähnlichen Heiligenschein gegeben. Den kriegt er nach dieser Blamage nicht mehr. Du hast recht. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber wer hat die Kraft und Weisheit dazu?

      @Markus G. - Danke für diese Einblicke. Das wusste ich gar nicht.

      Wir werden sehen ob er noch brennt oder nicht. Ich denke, die Entscheidung fällt alleine Löw und ich bin zuversichtlich, dass er die richtige Entscheidung treffen wird, welche das auch immer sein mag. Er weiß am besten, ob er die Mannschaft nochmal formen kann. Er hat es ja beim Confederations Cup bewiesen. Im Moment ist Rücktritt die einfachere Lösung. Weiterzumachen bedarf Mut, da er sich unter immensen Druck setzt. Wenn es bei der Euro 2020 wieder nicht läuft, dann ist es nicht mehr in seinen Händen und er würde gefeuert werden. Deshalb wäre weiterzumachen eine mutige Entscheidung. Wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass Jogi die Lage gut analysiert und die richtige Entscheidung treffen wird. Ich würde ihn auch gerne weitermachen sehen. Ich denke, er kann es und ich denke, dass wir im Moment auch keinen besseren haben.
    • Ahtan schrieb:

      @Markus G.

      Das ist Deutschland. Du bringst jahrelang die beste Leistung und dann schwächelst du mal, und der frustrierte Durchschnittsdeutsche ergötzt sich daran dich fertig zu machen. (Und all die Leistung davor ist plötzlich vergessen)

      P.S. Ich darf das als Deutscher über mein eigenes Volk sagen. ?(
      Ich bin mal so frei und beziehe das auf meinen Post.
      Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Da geht es NATÜRLICH um Leistung - um was denn sonst? Du muss im Job auch Deine Leistung bringen!
      Trainer sind im Normalfall maximal 4 Jahr bei einem Verein, und das hat Gründe. Felix Magath wurde bei den Bayern nach 2 Doubles abgesägt.
      Und - ich wiederhole mich nochmal - aus meiner Sicht hat es eben NICHT jahrelang "die beste Leistng gebracht", wie ich oben ausführte.
      Was mich aber ganz besonders entsetzt hat: Es wird ein "umfassende und schonungslose Analyse" angekündigt. Kurz darauf verkündet die sportliche Leitung, dass sie bleibt - sich also VOR der Analyse micht als möglihen Teil des Problems versteht. Und überhaupt: Seit wann analysieren die Hauptverantworlichen selbst? Hier erwarte ich jemand unabhängigen mit weitgehend neutralem Blick!
      Abgesehen davon ergötze ich mich an gar nichts.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • @DerHarry

      Kein Grund so aggressiv zu werden, zumal ich dich nichtmal im Speziellen meinte.

      Und ich bleibe bei meiner Meinung: In Deutschland kannst du Großes vollbracht haben, alle lieben dich, feiern dich wie den größten Helden. Und dann fällst du in der Leistung einmal runter, bist immer noch besser als der Durchschnitt, und Spott und Haß ergießen sich über dich, von den gleichen Leuten die dich vorher noch verehrt haben.

      Und das finde ich SCHEISSE!

      Kanb man demjenigen nicht vorher nochmal ne Chance geben bevor man auf ihn eintritt?

      Und ich finde Herr Löw hat sehr wohl noch ne Chance verdient.
      Auch wenns dir nicht passt, warum auch immer. (Jetzt darfst mich "angaken", weil jetzt habe ich was gegen dich gesagt)
    • @Ahtan:
      Sorry, dann habe ich mich fälschlicherweise angesprochen gefühlt. Es war auch nicht meine Absicht, aggressiv rüberkommen, aber wenn ich jetzt mit etwas Abstand über meinen Beitrag schaue...
      Ich sollte die Benutzung der Shift-Taste reflektierten
      :zwinker:
      Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Ich musste mich in den letzten Tagen öfters rechtfertigen, weil ich Jogi ja vor 4 Jahren noch verehrt hätte - nein, hab ich nicht, wie oben beschrieben, deshalb vielleicht der etwas überzogene Tonfall.
      Jogi immer noch besser als der Durchschnitt - nach dem historischen Aus, das bei einer WM noch kein deutscher Bundestrainer geschafft hat? Naja.
      Für 3,6M€ Jahresgehalt plus ein Jahresgehalt obendrauf für die Unterschrift vor der WM kann ich wohl etwas mehr erwarten.

      Trotzdem gebe ich Dir in der Sache recht: man fällt trotz ehemals guter Leistungen sehr schnell sehr tief, wenns mal nicht so läuft - nicht nur in Deutschland. Da spielen auch die Medien (allen voran das presseähnliche Produkt mit den 4 Buchstaben) eine unrühmliche Rolle.
      Insofern: Verschiedene Meinungen sind doch gut - wäre schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären!
      :kumpel: :prost:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher