Info Dan Shockers LARRY BRENT: VÖ-Liste 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 / 2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe gerade Larry Brent 100 gelesen und hier meine Liste mit Romanen, die unbedingt als Hörspiel veröffentlicht werden sollten (Note in Klammern):
      #11 Sanatorium der Toten (1)
      #15 Zombie-Wahn (1)
      #22 Schreie aus dem Sarg (2+)
      #33 Zur Herberge der 1000 Schrecken (1)
      #45 Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns (2)
      #55 Der Würger aus dem See (2+)
      #62 Todeskuss vom Höllenfürst (2)
      #70 Die Mordfalter (1)
      #74 Nakor - Echse des Grauens (2)
      #77 Gruft der bleichen Schädel (2)
      #79 Im Würgegriff des Nachtmahrs (2+)
      #81 Lady Frankenstein (1)
      #82 In der Katakombe der Gräfin Redziwihl (2)
      #85 Hexensabbat (1)
      #89 Lebende Leichen (1)
      #93 Wenn die Knochenmänner tanzen (2)
      #97 Leichenvögel (2+)
      #98 Die Geister-Girls von W. (2+)
      #99 Die Lady mit den toten Augen (1)
      #100 Leichengeflüster (1)
    • @Audioromane

      Vielen Dank für die Info!

      Die #11 Sanatorium der Toten war ja auch schon (ohne Termin) angekündigt.

      Gerade lese ich #101 "Der Unheimliche aus dem Sarkophag".
      Bisher eine eher mittelmäßige Story, die das Zeug hat, als Hörspiel besser zu sein, als die Romanfassung (altägyptische Musik, Splattersounds).
      Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
    • @Audioromane
      @David Russel

      Da die Folge 34 ja jetzt am 15.11.19 erscheint (womit auch das alte Abo ausläuft) und dort ursprünglich die Folge 35 "Die Schneehexe vorgesehen war:

      1.) Verschiebt sich die Folge 35 jetzt auf Januar 2020 (wo die 36 erscheinen sollte) oder kommt sie noch dieses Jahr?

      2.) Gibt es bald auch eine neue Abo-Möglichkeit oder eine Weihnachtsaktion?

      3.) Sind weitere "Classic-Fälle" geplant?

      Lieben Gruß und vielen Dank für bisher 8 neue Folgen Larry Brent in 2019! :thumbsup:
    • @Audioromane
      @David Russel

      Wäre es möglich, eine (geplante) Veröffentlichungsliste für 2020 zu bekommen?

      Folge 35 Die Schneehexe (28.02.2020)

      Folge 36 Das Schloss der teuflischen Deborah (März 2020)

      Folge 37 Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns (Juni 2020)

      Folge 38 ?

      Folge 39 ?

      Folge 40 ?

      Folge 41 ?

      Folge 42 ?

      Wir wissen zwar schon von so einigen Vertonungen, die in Arbeit sind, aber welche davon sind jetzt als Hörspiele für dieses Jahr geplant?

      Danke schon mal für eure Mühe.
    • Da es noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für Folge 37 gibt (welche laut Interview mit Simeon auf dem Larry Brent Roman 45 "Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns" beruhen soll) - angedacht war mal der Juni 2020, aber dann kam Corona - werde ich mal die Romane auflisten, welche einst von Simon oder Audioroman angekündigt wurden, bzw. zu welchen ein Dialogbuch geschrieben wurde:

      -Larry Brent 002: "Die Angst erwacht im Todesschloß"
      angekündigt von Simeon als LP#2.

      -Larry Brent 011: "Sanatorium der Toten"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 32 für den 05.07.2019 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 016: "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo"
      angekündigt von Simeon ohne Termin.

      -Larry Brent 038: "Bis die Ratten dich zerfetzen"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 39 für 2020 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 060: "Bis zum letzten Schrei"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 38 für 2020 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 070: "Die Mordfalter"
      weiter oben auf dieser Seite von Audioromane als von Markus Auge bearbeitet bestätigt.
      Mein erster Larry Brent Roman und tatsächlich der beste im Genre Insekten-Horror aus der Romanreihe.

      -Larry Brent 104: "Atomgespenster"
      angekündigt von Simeon ohne Termin.

      -Larry Brent 108: "Die Werwölfe des Dr. Satanas"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 35 für den 15.11.2019 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 111: "Die Gehirne des Dr. Satanas"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 40 für 2020 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 112: "Monster im Prater"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 41 für 2020 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      -Larry Brent 140: "Zombies auf der Reeperbahn"
      ursprünglich im Juni 2018 als Folge 33 für den 16.08.2019 angekündigt, im November 2018 zu Folge XX und tba geändert.

      Vier weitere bearbeitete Romane sind mir bekannt (darunter meine Lieblingsfolge), diese wurden aber noch nicht angekündigt.

      Es erwarten uns also noch ein paar Knaller, mit den 12 angekündigten Folgen wären wir bei Folge 48, zuzüglich der 4 mir bekannten bei 52.
      Ich bin gespannt, welchen Roman Simeon als Folge 50 adaptieren will und hoffe, dass es noch nicht "Larry Brents Totentanz" ist, den würde ich lieber als Folge 75 sehen, da noch viele gute Romane unvertont sind.

      Auch bin ich gespannt, wieviele Folgen dieses Jahr noch erscheinen, ich denke die Folge 37 kommt auf jeden Fall und hoffe, dass zumindest noch drei weitere kommen.

      Folge 50 wird wahrscheinlich erst 2022 erscheinen, bis dahin ist ja noch was Zeit. :D
    • Da Folge 37 (Schizophrenia) wohl erst im Oktober kommt, denke ich nicht, dass noch mehr als 2-3 Folgen in 2020 kommen. :pipi:
      Also mit Glück Folge 39 zu Weihnachten, was okay wäre, dann hätten wir immerhin 5 Folgen in diesem Jahr gehabt.

      Falls nur noch die 37 kommt, wäre es mit 3 Folgen ein bischen wenig, aber ich bin mir sicher, dass das nächste Jahr besser wird! :]
    • @Audioromane

      Da wir jetzt Juli haben, dacht ich, ich frage dich mal, ob es Neuigkeiten zu Larry Brent gibt. ;-)

      Von Jan Tenner 7 haben wir ja immerhin einen Erscheinungstermin (02.10.).

      Gibt es denn schon einen für Larry Brent 37?
      Oder steht zumindest fest, welche Folgen vertont werden bzw. wann die Aufnahmesession stattfindet?
      Bin für jeden Schnipsel dankbar. :bow:
    • Ich habe jetzt weiter gelesen bis Larry Brent 125.
      Hier die Romane, die ich für gute Kandidaten zur Vertonung halte:

      Larry Brent 103 "Panoptikum der Geister" (Teil 1/2) Ein alterFeind kehrt zurück. Note 1-

      Larry Brent 104 "Leichenparasit des Geflügelten Todes" (Teil 2/2) Note 2+ Larrys Schwester & Morna in Todesgefahr.

      Larry Brent 105 "Atoll des Schreckens" James Bond lässt grüßen. Note 2+

      Larry Brent 107 "Turm der Menschenmonster" Note 1 - Da ich diesen Roman als "Silber Grusel-Krimi 114" gelesen habe, der nach den Ereignissen in Larry Brent 150 "Larry Brents Totentanz" spielt, wird hier auf Geschehnisse eingegangen, die in der Larry Brent Serie noch gar nicht passiert sind. Dan Shocker hat diese Passagen in Larry Brent 107 wohl streichen bzw. umschreiben müssen, es existieren also zwei unterschiedliche Fassungen von insgesamt 14 oder 15 Romanen, welche in der Erstauflage nach SGK 100 ("Larry Brents Totentanz") erschienen sind, innerhalb der Larry Brent Serie aber vor Larry Brent 150 "Larry Brents Totentanz" nachgedruckt wurden.
      Ich habe mir diese, mir fehlenden Romane jetzt alle nachgekauft, damit ich sie miteinander vergleichen kann.

      Larry Brent 111 "Die Gehirne des Dr. Satanas" wird eh vertont.

      Larry Brent 113 "Gebeine in der Hexengruft" Sehr unheimlich und bis zuletzt mysteriös. Note 1.

      Larry Brent 123 "Schreckensparty bei Graf Dracula" Die Europa-Vertonung #18 hat so gut wie nichts mit dem Roman gemeinsam, der deutlich gruseliger ist!
      Note 1.
    • Nachdem ich festgestellt habe, dass 15 Larry Brent Romane ursprünglich im Silber-Grusel-Krimi NACH dem "Gamechanger" "Larry Brents Totentanz" (SGK #100) erscheinen sind,
      in der Neuaflage innerhalb der Larry Brent Serie aber VOR "Larry Brents Totentanz" (LB #150), habe ich nun den ersten dieser Romane als SGK gelesen:
      -SGK 111 "Marotsch der Vampir-Killer"
      Und siehe da, Dan Shocker hat sich gehörig vertan bzw. der Roman war wohl ursprünglich für eine Veröffentlichung VOR SGK #100 vorgesehen.

      Denn hier kommt jemand vor, der eigentlich in SGK #100
      Spoiler anzeigen
      getötet wurde


      Der Larry Brent Roman #64 & SGK #111 sind somit zu 100% identisch, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.

      Als nächstes lese ich Larry Brent # 107 "Turm der Menschenmonster", den ich bereits vor ca. 2 Wochen als SGK 114 gelesen habe.
      Dabei fiel mir überhaupt erst auf, dass auf die Ereignisse aus "Larry Brents Totentanz" hier sehr detailliert eingegangen wird, was in der Larry Brent Serie definitiv nicht so sein wird, da diese noch gar nicht geschehen sind.
      Entweder sie sind komplett rausgegekürzt oder umgeschrieben.
      Ich bin gespannt.
    • Ergänzend zum Startthread, gibt es doch eine Titelverschiebung für die kommenden LARRY BRENT Hörspiele:

      LARRY BRENT 37 Schizophrenia – Nächte des Wahnsinns (Ende Oktober 2020)
      LARRY BRENT 38 Pakt mit Luzifer (Dezember 2020)
      LARRY BRENT 39 Der Horror-Butler (Januar 2021)
      LARRY BRENT 40 Todeskuss vom Höllenfürst (Februar 2021)
      LARRY BRENT 41 Die Lady mit den toten Augen (April 2021)
      LARRY BRENT 42 Machetta – Sumpfhexe vom Mississippi (Juni 2021)
      LARRY BRENT 43 Die Angst erwacht im Todesschloss (Juni 2021)
      LARRY BRENT 44 Medusas steinerne Mörder (August 2021)
      LARRY BRENT 45 Die Treppe ins Jenseits (Oktober 2021)
      LARRY BRENT 46 Das Grauen von Blackwood Castle (Januar 2022)
      LARRY BRENT 47 Die Werwölfe des Dr. Satanas (März 2022)
      LARRY BRENT 48 Atomgespenster (Mai 2022)
      LARRY BRENT 49 Die fliegenden Särge von San Francisco (Juni 2022)
      LARRY BRENT 50 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (September 2022)
      LARRY BRENT 51 Die Gehirne des Dr. Satanas (November 2022)

      (Verschiebungen möglich).

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.