Info Dan Shockers LARRY BRENT: VÖ-Liste 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 / 2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • die geplanten Titel haben sich verändert:

      (47) Atomgespenster (23. September 2022)
      (48) Die fliegenden Särge von San Francisco (Anfang 2023)
      (49) Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (Mitte 2023)
      (50) tba. (Mitte 2023)
      (51) tba.
      (52) tba.

      Interessant ist, dass die beiden Dr. Satanas Folgen entfernt wurden.
      Auch ist es wohl sicher, dass die "Classic" Folgen so gut laufen, dass sie vorgezogen werden.

      "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" sollte eigentlich als Folge 50 erscheinen, wurde aber nun vorgezogen.

      Ich rechne bereits Ende Januar 2023 mit Folge 48 und im Juni mit Folge 49, vielleicht sogar früher.

      Ich weiß zwar nicht, was nun für Folge 50 (Mitte 2023) geplant ist, es würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder eine Classic Folge wird, am ehesten "Irrfahrt der Skelette", vielleicht aber auch "Der Dämon mit den Totenaugen"?
    • Ich fände es ja gut, wenn jetzt die Classics abgearbeitet werden.
      Hab in die Serie rein gehört und für unterhaltsam empfunden.
      Da die Geschichten jedoch durcheinander erscheinen warte ich noch mit dem richtigen start bis die Chronologisch richtigen Folgen 3-5 erschienen sind.
      Kann dann gleich die ersten 9 Folgen in einem Rutsch hören.
    • Mr Blonde schrieb:

      Ich fände es ja gut, wenn jetzt die Classics abgearbeitet werden.
      Hab in die Serie rein gehört und für unterhaltsam empfunden.
      Da die Geschichten jedoch durcheinander erscheinen warte ich noch mit dem richtigen start bis die Chronologisch richtigen Folgen 3-5 erschienen sind.
      Kann dann gleich die ersten 9 Folgen in einem Rutsch hören.
      Die Folgen 3 "Im Kabinett des Grauens" (EUROPA #6) und 4 "Der Dämon mit den Totenaugen" (EUROPA #13) werden sicherlich als Classic Folgen vertont werden.
      Ich würde aber nicht vor 2023, eher 2024 damit rechnen.
      Die Folge 5 "Nachts, wenn die Toten kommen" wurde bisher erst ein mal von Winterzeit als inszenierte Lesung vertont. Trotzdem wird die Folge bestimmt mal kommen, da es Morna Ulbrandsons erster Auftritt ist.
      Für die Gesamthandlung ist aber nur "Der Dämon mit den Totenaugen" einigermaßen relevant und das auch nur in der Zweitauflage, also innerhalb der Larry Brent Heftromanserie, nicht aber in der Silber Grusel Krimi Serie.

      Da die Aufnahmen der Nebenrollen für "Die Werwölfe des Dr. Satanas" und "Die Gehirne des Dr. Satanas" schon stattgefunden haben, denke ich, dass diese als CDs 51 und 52 kommen werden.
      Für die 50 wäre schon eine besondere Folge geil, ich würde da aber jetzt noch keine Prognose zu abgeben, was es nun wirklich wird.
      Bis Mai 2023 sind es noch 9 Monate, da werden vorher noch Aufnahmen stattfinden.
    • Captain Harlock schrieb:

      Marco schrieb:

      Für die 50 wäre schon eine besondere Folge geil,
      ... ein Mehrteiler wäre auch nicht schlecht gewesen. :]
      Ein Mehrteiler wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr kommen.
      Wenn überhaupt, dann wohl nur noch der Zweiteiler mit dem geflügelten Tod (LB 103 & 104).
      Die "Chaos-Trilogie" und die "Zeitphantom-Trilogie" sind völliger Mumpitz, allenfalls die "Rha-Ta-N'my-Trilogie" ist noch gut.

      Es sind aber tatsächlich keinerlei Mehrteiler unter den bereits geplanten Hörspieladaptionen.
    • Marco schrieb:

      es würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder eine Classic Folge wird, am ehesten "Irrfahrt der Skelette", vielleicht aber auch "Der Dämon mit den Totenaugen"?
      Interessant. :) Warum meinst Du, dass es ausgerechnet eine von den beiden werden könnte?
      Also, die "Irrfahrt" könnte ich noch verstehen :zustimm: , aber die "Totenaugen" fand ich persönlich jetzt gar nicht so dolle.
      Da würde ich eher auf andere Folgen tippen.
      Aber ich kenne ja auch die Vorlagen nicht und weiß nicht, was sich da jeweils noch rausholen lässt.
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Der Zweiteiler um den Geflügelten Tod sollte man auf jeden Fall bringen, für mich sehr starke Romane der Serie. Ich würde sogar die Dialogbücher schreiben.
      Das ist doch mal ein Wort.
      Ich gebe dir Recht, @Thomas Birker (DLP), die Romane sind sehr stark.
      Und mit "Mordaugen" (CD 10) und der "Dämonensonne-Trilogie" (CD 16, 17 & 18) sind bereits die direkt vorher spielenden Romane vertont worden.
      Trotzdem sind die Romane "Panoptikum der Geister" und "Leichenparasit des
      "Geflügelten Todes" meines Wissens nach noch nicht zur Vertonung vorgesehen.
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      es würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder eine Classic Folge wird, am ehesten "Irrfahrt der Skelette", vielleicht aber auch "Der Dämon mit den Totenaugen"?
      Interessant. :) Warum meinst Du, dass es ausgerechnet eine von den beiden werden könnte?Also, die "Irrfahrt" könnte ich noch verstehen :zustimm: , aber die "Totenaugen" fand ich persönlich jetzt gar nicht so dolle.
      Da würde ich eher auf andere Folgen tippen.
      Aber ich kenne ja auch die Vorlagen nicht und weiß nicht, was sich da jeweils noch rausholen lässt.
      "Irrfahrt der Skelette" war die erste Larry Brent Vertonung.
      "Der Dämon mit den Totenaugen" enthüllt nicht nur, wie David Gallun sein Augenlicht verlor, sondern auch durch wen. Es ist ein alter Bekannter - zwar nicht im Silber Grusel Krimi, aber in der Larry Brent Serie.
    • Die 47 ist draußen.
      Damit ist für dieses Jahr Ende.

      2022 hatten wir 3 Folgen:

      45 "Die Treppe ins Jenseits"
      46 "Das Grauen von Blackwood Castle"
      47 "Atomgespenster"

      2023 kommen:

      48 "Die fliegenden Särge von San Francisco"
      49 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo"
      50 ?
      51 ?
      52 ?

      Zwei der Titel müssten eigentlich "Die Werwölfe des Dr. Satanas" und "Die Gehirne des Dr. Satanas" sein.
      Zumindest sind schon alle Nebenrollen aufgenommen.

      Es sieht so aus, als wolle man alle Dr. Satanas Romane vertonen.

      Persönlich würde ich "Larry Brents Totentanz" (Nr. 100 der Larry Brent Roman Serie) gerne als Folge 75 der Hörspielserie sehen.
    • Nachdem die Folge 47 heute offiziell erschienen ist, sollte das Abo bald aktualisiert werden.

      Folge 48 "Die fliegenden Särge von San Francisco" dürfte Ende Januar kommen, dies ist die letzte Folge meines Abos.

      Folge 49 "Die Schlangenköpfe Dr. Gorgo sollte im Mai erscheinen.

      In den nächsten Tagen sollten die Titel der Folgen 50, 51, 52 und 53 angekündigt werden.

      Ich bin gespannt auf die 50 und hoffe, es kommt etwas Besonderes und ob die beiden Dr. Satanas Folgen (Werwölfe und Gehirne) dabei sind oder nicht.

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ein neues Abo abschließen werde, allerdings wohl erst nachdem die 48 erschienen ist und das Abo mit #49 beginnt.
    • Da das Abo auch 10 Tage nach Erscheinen der Folge 47 noch nicht von @Audioromane aktualisiert wurde, denke ich, dass weder ein genauerer Veröffentlichungstermin für Folge 48 feststeht, noch welcher Titel als Folge 50 erscheint.

      Der Fokus liegt momentan auf Jan Tenner 21, die im November erscheinen dürfte.

      Erst danach rechne ich mit einer Neuigkeit zu Larry Brent 50.
    • Jan Tenner 21 kommt wahrscheinlich erst im Januar 2023 raus.
      Das Phantom Comic Band 4 ist für den 08.02.2023 geplant.

      Somit dürfte Larry Brent 47 sich auf den späten Februar/frühen März verschieben.

      Ich bin gespannt, ob es wirklich "Die fliegenden Särge von San Francisco" ist oder ob es da doch noch Änderungen in der Reihenfolge geben wird.