Info Dan Shockers LARRY BRENT: VÖ-Liste 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 / 2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, dass im letzten Drittel des Jahres noch was kommt, hätte ich auch erwartet.
      So sehr hat die Coronakrise ja nun die Hörspielproduktion auch nicht lahmgelegt, vor allem, wo ja sicher vieles bereits aufgenommen war betreffs der Folgen, die im Oktober und Dezember erscheinen sollen.
    • Vielen Dank @Audioromane!

      Noch 2 Hörspiele 2020, also 4 insgesamt, immerhin. :-)

      Wenn ich mir die Auswahl der Titel anschaue, ist da nur einer dabei, den ich nicht ausgesucht hätte: die Europa-Version von "Das Grauen von Blackwood-Castle ist nämlich sowohl unschlagbar, als auch recht nah an der Romanvorlage.

      Mit dem Rest bin ich zufrieden, auch wenn ich denke, dass sich da noch was ändert, denn es fehlen ja jede Menge bereits angekündigte Romanvertonungen wie:
      -Sanatorium der Toten (Spitzenklasse),
      -Zombies auf der Reeperbahn,
      -Bis zum letzten Schrei
      -Bis die Ratten dich zerfetzen
      -Monster im Prater
      -Die Mordfalter (Spitzenklasse und von Markus Auge bearbeitet)

      Besonders freue ich mich auf:
      -Todeskuss vom Höllenfürst
      -Die Angst erwacht im Todesschloss
      -Die Treppe ins Jenseits

      Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo als #50 zu bringen, halte ich für sehr ambitioniert, aber finde ich nicht schlecht.

      Sollte Larry Brent #50 tatsächlich 2022 erscheinen, wäre dies eine schöne Leistung, denn dann hätten wir 50 Folgen in 11 Jahren bekommen!

      Zum Vergleich:
      Dorian Hunter Folge #50 kommt frühestens 2023 und die Serie läuft schon seit 2008, da hätte es dann 16 Jahre gedauert.

      Ich sehe damit eine eine gute Chance, dass Larry Brent die Folge 100 erreicht (ca. 2033), weshalb Folge 75 "Larry Brents Totentanz sein sollte.

      Währenddessen glaube ich nicht, dies bei Dorian Hunter noch zu erleben (#100 käme in 2041).
    • Damit ist die folgende Liste wohl hinfällig:

      2021 (7):
      -39 Der Horror-Butler (Januar 2021)
      -40 Todeskuss vom Höllenfürst (Februar 2021)
      -41 Die Lady mit den toten Augen (April 2021)
      -42 Machetta – Sumpfhexe vom Mississippi (Juni 2021)
      -43 Die Angst erwacht im Todesschloss (Juni 2021)
      -44 Medusas steinerne Mörder (August 2021)
      -45 Die Treppe ins Jenseits (Oktober 2021)

      2022 (6):
      -46 Das Grauen von Blackwood Castle (Januar 2022)
      -47 Die Werwölfe des Dr. Satanas (März 2022)
      -48 Atomgespenster (Mai 2022)
      -49 Die fliegenden Särge von San Francisco (Juni 2022)
      -50 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (September 2022)
      -51 Die Gehirne des Dr. Satanas (November 2022)
    • Neue Termine:

      Folge 38: Pakt mit Luzifer 22.1.2021
      Folge 39: Der Horror-Butler 26.3.2021
      Folge 40: ??? am ???

      Wichtig wäre, dass "Die Angst erwacht im Todesschloss" (Larry Brents 2.Fall) im Sommer erscheint.

      Ich denke nicht, dass nächstes Jahr tatsächlich 7 Folgen erscheinen werden, 5 oder 6 wären aber auch in Ordnung.

      Persönlich wünsche ich mir "Die Treppe ins Jenseits" 2021 zu hören, da dies meine Lieblingsfolge ist. :]
    • Wenn man auf das Larry Brent Abo auf audioroman.de klickt steht dort:

      "Geplant sind folgende Titel:
      (39) Der Horror-Butler
      (40) Todeskuss vom Höllenfürst
      (41) Die Lady mit den toten Augen
      (42) Machetta - Sumpfhexe vom Mississippi
      (43) Die Angst erwacht im Todesschloss
      (44) Medusas steinerne Mörder"

      Zunächst einmal fällt auf, dass das Abo nun nicht mehr für 8 Hörspiele gilt, wie es die letzten Jahre der Fall war, sondern für 6 Folgen.
      Das finde ich gut, denn 6 Folgen Jan Tenner und 6 Folgen Larry Brent jährlich halte ich für einen realistisch machbaren Ausstoß.

      Da sich an den geplanten Veröffentlichungsterminen selten etwas ändert, da der Vertrieb diese festlegt, hier mal die geplanten Daten auf die Folgen projeziert:

      (39) Der Horror-Butler (23.04.)
      (40) Todeskuss vom Höllenfürst (Juni)
      (41) Die Lady mit den toten Augen (Juni)
      (42) Machetta - Sumpfhexe vom Mississippi (August)
      (43) Die Angst erwacht im Todesschloss (Oktober)
      (44) Medusas steinerne Mörder" (Januar 2022)
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Ich finde es persönlich immer noch Schade das die Larry Brent Serie von Winterzeit beendet werden musst. Im Vergleich mit dieser Version waren die Hörspiele von Markus Winter die weit bessere Version von Larry Brent.
      Mir haben sie auch besser gefallen, zumindest die ersten 5 Classic Folgen und die 0-5 der "Neuen Fälle" waren auch gut.
      Ab #7 "Das Horror-Baby" waren sie aber schlecht.
    • G. Walt schrieb:

      Marco schrieb:

      Am 26.03.2021:


      Heute in 4 Monaten.


      Das Cover ist super geworden und eine sehr gute Neuinterpretation des Romancovers.
      Stimmt die Cover werden besser, die Hörspiele leider nicht. Dennoch hoffe ich das die Angst erwacht im Todesschloss wieder als Vinyl erscheint.
      Also geplant ist das.
      Ich fand die Folge 27/LP #1 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" echt gelungen, da hat Simeon echt eine richtig perfekte Folge abgeliefert.
      Hoffentlich schreibt er auch wieder die #2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Die angepasste Veröffentlichungsliste 2021 sieht nun wahrscheinlich so aus:

      -LARRY BRENT 41 Die Lady mit den toten Augen (Juni oder Juli oder August 2021)

      Im Juni kommt auch Jan Tenner 13 raus und ich weiß nicht, ob da noch Platz für Larry ist, im Juli erscheinen meistens keine R&B Hörspiele (ich nehme an, da ist Simeon wohlverdient in Griechenland :D ), weshalb es spätestens August werden könnte.

      -LARRY BRENT 42 Machetta – Sumpfhexe vom Mississippi (August oder September 2021)
      -LARRY BRENT 43 Die Angst erwacht im Todesschloss (August oder September 2021)

      Diese beiden Folgen sollten ursprünglich im Juni erscheinen, was ja nun hinfällig ist.
      Folge 43 soll auch als LP #2 erscheinen.

      -LARRY BRENT 44 Medusas steinerne Mörder (Oktober oder November 2021)
      Die Fortsetzung von Folge 20 " Das Beinhaus der Medusa" dürfte die letzte Folge des Jahres sein.