Blu-Ray Auflagen sind gar nicht mal so hoch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blu-Ray Auflagen sind gar nicht mal so hoch...

      ...wie ich von Turbine Media erfahren habe. Gut, es ist ein Independent-Label und kein großer Major mit Blockbustern aller Art.
      Die Auflage von Filmen in sogenannten "Futurepaks" ist meist 1000 Stück, wenn der Titel bekannter ist 1500. Steelbooks weisen eine Auflage von 4000 auf. Interessant. Wenn ich mir vorstelle, dass da noch Lizenzen fällig werden und Pipapo, dann ist der Verdienst jetzt auch nicht sooooooooo gewaltig, sofern von 1000 Stück nur 800 auf die Schnelle verkauft werden. Und Turbine bzw. ähnliche Label, haben doch einen höheren Mitarbeiter-Stamm, als so manche Hörspielfirma.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Die Blu-Ray hat aber zum einen das Problem das sie im Vergleich zur DVD noch immer unerhört teurer ist, was den Verkauf schon immer niedrig(er) gehalten hat und zum anderen kam die Blu-Ray kurz vor dem Streaming Durchbruch. Zumindest ist das im Serien Bereich so. Bei Filmen ist sie glaube inzwischen gut etabliert.
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • Und es handelt sich dabei ja um die x-te Verwertung. Kino, Video, TV, DVD, Bluray und Streaming, vielleicht auch irgendwann mal Laser Disc oder CDi. Manche Filme haben ja schon alle möglichen Medien er- und zum Teil überlebt.