Westworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe gerade das Staffel-Finale von Westworld gesehen. WOW. Was fuer ein Ende der Staffel. Dieses Serie ist im Moment die anspruchsvollste und beste Serie im Fernsehen (bis Game of Thrones mit der letzten Staffel zurueckkommt). Die Serie ist nicht einfach zu verstehen. Da muss man schon sehr gut aufpassen und auch am naechsten Tag mit Kollegen diskutieren um die Verschachtelungen zu verstehen. Die Schauespielerische Leistung vor allem von Ed Harris aber auch von Thandie Newton (Maeve), Anthony Hopkins und Jeffrey Wright als Bernard sind grossartig. Es gibt meiner Meinung nach im Moment keine Serie, die so gut durchdacht, so innovativ, so mutig in der Art zu erzaehlen und so erfuellend ist. Der Schocker in Staffel 1 (
      Spoiler anzeigen
      , dass William der Man in Black ist
      ist eine der besten Twists, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Und in Staffel 2 gibt es auch einige weitere solcher Twists. Einfach grossartig. Ich freue mich schon aufs naechste Jahr, wenn Staffel 3 kommt, dann schaue ich Staffel 1 und 2 nochmal durch.

      Am besten schaut man die Serie so:

      Die erste Folge anschauen. Dann nochmal. Dann die erste Staffel komplett schauen. Dann die zweite Staffel und dann beide Staffeln nochmal von vorne in einem Guss durch. Da wird man immer wieder von weiteren Verbindungen und AHA Erlebnissen belohnt. Wunderbare Serie. Die Staffel 3 ist schon in Arbeit. Da hat HBO wieder einen absoluten Knaller im Programm. Es dauert aber leider noch ein Jahr bis zur dritten Staffel.

      Wer schaut die Serie? Wo laeuft die Serie ueberhaupt in Deutschland? Auf Sky?

      Spoiler anzeigen
      Das Ende der zweiten Staffel (Folgen 9 und 10) ist schon sehr mutig, da hier fast alle Hauptpersonen sterben, aber Dolores lebt ja in dem Koerper von Charlotte Hale weiter (genialer Twist) und hat nun die Moeglichkeit in der realen Welt (nicht Westworld), Teddy und hoffentlich auch Maeve wiederherzustellen, da sie Bernard's Maschine hat und auch die Informationsbaelle mit den Persoenlichkeiten.


      Ich habe das Ende der zweiten Staffel nicht ganz verstanden (das was nach den End-Credits kam). Hat das jemand verstanden? Wenn ja, dann bitte hier in Spoiler setzen und antworten.

      Spoiler anzeigen
      Spielt die letzte Szene mit William in der Zukunft? Oder was soll das bedeuten?
    • Witzig, gerade vor einer halben Stunde habe ich überlegt, ob ich mal in diese Serie reinschauen soll - und prompt finde ich hier einen Thread... =)

      Wow, Dein Fazit ist ja wirklich bemerkenswert!

      Da wird wohl wenigstens mal die erste Folge fällig sein.

      Danke für Deine Einschätzung. :)
    • So, habe die zweite Staffel auch seit 20 Minuten durch.
      Ich habe sie auf Sky gesehen.

      Leider hat mich die zweite Staffel nicht mehr so gefesselt wie die erste Staffel.
      Ich habe mir zwischendurch gewünscht das die Folge zu Ende ist und damit die Serie abgeschlossen.
      Das wäre okay gewesen und für Staffel 3 befürchte ich nichts gutes ohne jetzt zu sehr zu spoilern.

      Einige Charaktere haben mich genervt und wenn es nach deren Ableben ausgesehen hat, ist sie kurze Zeit später doch wieder Auferstanden oder Kugeln haben ihr nichts mehr ausgemacht etc..

      Ed Harris und Anthony Hopkins sind wirklich tolle Schauspieler und machen die Serie zu etwas besonderem.
      Ich habe mich sehr gefreut das Hopkins auch in Staffel 2 auch dabei ist!

      Cherusker schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Spielt die letzte Szene mit William in der Zukunft? Oder was soll das bedeuten?

      Spoiler anzeigen
      Ed Harris sah so ausgemergelt aus, ich würde auf eine Szene aus der Zukunft tippen
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten