Info Umfrage: Wie steht Ihr zu Heliosphere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vorsicht, ohne Hilfe durch Maritim wäre der Ofen längst aus, das muss man auch klar sagen.

      Allerdings habe ich so natürlich auch keine Lust drauf, nicht wegen der fehlenden Kommunikation, mit diesen Veröffentlichungszyklen kann ich nix anfangen. Irgendwann mal bingen, schon möglich. Klar, das ist böse dem Label gegenüber, aber so ist das halt im Jahre 2020.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe gerade mal " in den sauren Apfel gebissen" und Highscore/Maritim unter dem Link von Interplanar angeschrieben und nach dem VÖ Datum von Folge 13 gefragt.
      Ich habe auch noch mal erklärt, warum ich raus bin und werde euch mitteilen, was da geantwortet wird.
    • Frank schrieb:

      TheBite schrieb:

      ...Warum muss ich einem Label nachlaufen und um Infos betteln? Normal obliegt es einen Label selber mit regelmäßigen Infos seine Kunden zu halten.
      So sieht es aus. :!:
      Gruß, Frank

      So sehr ich Interplanar und ihre Arbeit schätze, aber hier kann ich nur zustimmen. Diese Haltung war mir schon bei Herrn Sassenberg ein Rätsel -und hier verstehe ich es es erst recht nicht. Bedauerlich.
    • Hm.

      Ich habe gerade den "Omega" Teil gehört.
      Seit ihr immer noch der Meinung, das es
      günstig ist, gerrade jetzt mit der Serie aufzuhören? :augenroll:

      Wer mit der Pistole auf die Vergangenheit schießt,
      dem wird die Zukunft mit Kanonen antworten! 8o

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Marco schrieb:

      Ich habe gerade mal " in den sauren Apfel gebissen" und Highscore/Maritim unter dem Link von Interplanar angeschrieben und nach dem VÖ Datum von Folge 13 gefragt.
      Ich habe auch noch mal erklärt, warum ich raus bin und werde euch mitteilen, was da geantwortet wird.
      Einen Auszug der Antwort wage ich mal zu zitieren (Link ist gesetzt)...

      Maritim schrieb:

      Wir haben duzende Serien und können nicht alle 5 Minuten irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausgeben, das hält nur auf und bringt nichts. Eine Folge ist dann fertig, wenn sie abgenommen und gut genug ist - nicht vorher. Im übrigen haben wir genügend Serien, bei denen genau dein vorgeschlagener VÖ-Rhythmus Usus ist. Wenn es geht, so ist das schön und wenn nicht, so hat das meist Gründe, da viele Mitwirkende beteiligt sind.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Wenn ein genügend hoher Anteil von Maritim-Kunden nicht in den Foren abhängt, dann kann das schon funktionieren.

      Soo viele sind wir nun auch nicht.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Die Antwort zeigt aber auch sehr deutlich den Stellenwert, den die Serie bei Maritim inne hat bzw. dass man die hier angepragerte VÖ-Politik dort scheinbar nicht als problematisch ansieht.
      Ist dann natürlich die Frage, ob es daran liegt dass die Serie ohnehin nur sehr wenige Hörer hat und es daher auch gar nicht groß auffällt, wenn ein paar Leute aufgrund der ungünstigen VÖ-Politik (die ich ähnlich wie hier angesprochen empfinde) abspringen.
      Und wenn doch mehr abspringen sollten, wird man vermutlich nicht Ursachenforschung betreiben, sondern das Projekt eher begraben. So zumindest meine Interpretation der Antwort seitens Maritim.
    • Sehr schade für diese toll produzierten Hörspiele.

      @Interplanar hat von Maritim einen Maulkorb verpasst bekommen und darf nichts sagen, und darf stattdessen nur an Maritim selbst verweisen.

      Und Maritim sagt auch nichts, weil man nicht "alle 5 Minuten eine Wasserstandsmeldung geben wolle..."

      5 Minuten-Rythmus verlangt auch keiner, aber 5 Monats-Rythmus an Infos ist definitiv zu lang! Unsympathischer Laden!!!
    • Ahtan schrieb:

      Ich finde die Antwort von Maritim ja schon ein bisschen genervt, wenn nicht gar frech.
      Ich habe das gerade auch zweimal lesen, weil ich nicht glauben kann das dies eine offizielle Maritim-Antwort sein soll!??
      Welcher Praktikant darf denn dort bitte antworten im Namen der Firma?

      Wurde Hardenberg nicht gestern erst von einem Maritim Vasallen auch öffentlich beleidigt?

      Was ist denn mit denen los bloß?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mein ursprünglicher Post war:

      "Ich frage hier mal stellvertretend für viele Hörer, denen die schleppende Veröffentlichungspoloitik auf die Nerven geht:

      Wann erscheint Folge 13?

      Ich selbst bin nach Folge 12.2 raus aus der Serie, da diese sehr komplex ist und ich bei so einer Serie einen regelmäßigen Veröffentlichungsrythmus brauche.
      Alle 2 Monate wäre am besten, alle 3 Monate ist aber wohl realistischer.
      Die Hörspiele, produziert vom Label Interplanar sind qualitativ sehr gut, aber die unregelmäßige Veröffentlichung und die nicht vorhandene Informationspolitik - bitte bei Erscheinen der aktuellen Folge immer das Datum und Titel der nächsten Folge angeben - hat mir die Freude verdorben.
      Danke."

      Darauf kam dann die von @Fader oben in Auszügen zitierte Antwort.

      Auf die Frage, warum mich das noch interessiert, da ich ja bereits bei der Serie raus bin, schrieb ich:

      "Gerne. Da ich im größten und meiner Meinung nach auch besten Hörspielforum hoergruselspiele.de sehr aktiv bin und unter anderem auch eure Hörspiele vorstelle (Erstellung von Einzelthreads mit Bestellink usw.) und auch über die einzelnen Serien diskutiert wird.
      Zudem sammle bzw. kenne ich ca. 90% der in Deutschland erscheinenden Hörspielserien, kenne mich also sehr gut aus.
      Du hast Recht, wenn du sagst, dass die meisten eurer Serien (von denen ich einige sammle) regelmäßig alle 2-3 Monate erscheinen, umso mehr verwundert es mich, dass eine qualitativ sehr hochwertige und sehr komplexe Serie wie Heliosphere, bei der man sämtliche Folgen jedes mal wieder hören muss, um die Handlung zu verstehen, keinen regelmäßigen Veröffentlichungsrythmus erhält."

      Darauf kam die neutral gehaltene Antwort, dass weitere, autark arbeitende Mitwirkende nicht die Kapazitäten wie Highscore Music haben.
    • Heute kam übrigens auf Facebook die Ankündigung, dass am Freitag den 28.02. "Die Schwarze Sonne" Folge 20 erscheint, drei Tage vor Veröffentlichung, allerdings nur als Download.

      Die Schwarze Sonne ist wohl noch komplexer als Heliosphere.
      Das Problem ist, dass es kaum Vorbestellungen geben dürfte, wenn ein Hörspiel erst so spät angekündigt wird, was automatisch niedrigere Verkaufszahlen bedeuten dürfte.
    • Ich muss gestehen, dass ich mich innerlich ein Stück weit bereits von dieser wunderbaren Serie verabschiedet habe. Aber so, wie es läuft, macht es für mich einfach keinen Sinn mehr. Und Spaß auch nicht. Erinnert mich alles stark an Gabriel Burns - und das brauche ich kein zweites Mal. Schade, denn ich habe die Serie wirklich sehr, sehr gern gemocht. Sie kam wohl dem am nächsten, was ich eine Lieblingsserie nennen würde.


      Ich hatte das große Glück, die Serie erst spät für mich entdeckt zu haben, was zur Folge hatte, dass ich die ersten neun Episoden in einem Rutsch und ohne langes Warten auf VÖ genießen konnte. Das war wirklich ein ganz tolles Hör-Erlebnis. Die gestückelten Fortsetzungsfolgen, verteilt über viele Monate hinweg, konnten im Vergleich dazu nicht mehr dieselbe Wirkung entfalten. Nicht weil sie inhaltlich nicht getragdn hätten oder die Inszenierung schlechter gewesen wäre, sondern einfach weil die Zeiträume zu lang waren, um gefesselt zu bleiben. Man ist einfach irgendwann raus, inhaltmich, aber vor allem auch emotional, und nicht jeder hat den Raum vor jeder neuen Folge erst mal alles nochmal in einem Rutsch zu hören, um dieses eingeschlafene Gefühl zu wecken.


      Schade, dass man Heliosphere 2265 nicht produziert wie VIDAN: eine Staffel pro Jahr mit xy Folgen, die in einem Rutsch veröffentlicht werden. Das wäre verlässlich, berechenbar - und es brächte Jahr für Jahr ein intensives Hörerlebnis.


      So aber bin ich wohl leider raus.


      Wie schaut's bei Euch aus?


      Erwartet Ihr noch etwas von dieser Serie? Hat sie noch eine Zukunft? Oder seid Ihr schon komplett raus?
    • Bei mir ist auch ehrlich gesagt die Luft raus.
      Die ersten 8, 9 Folgen konnte ich am Stück hören, weil durch Hardenbergs positive Werbung erst später auf
      die Serie aufmerksam wurde.
      Das hat mir dann auch sehr viel Spaß gemacht und die Qualität war ausgesprochen gut.
      Sprecher, Musik, Aufbau der Geschichten und der Wendungen, alles top.

      Aber es ist auch ein sehr komplexes Universum.
      Das ist natürlich auch positiv, aber es geht mit den langen Wartezeiten viel Wissen wieder verloren und ich höre mir keine ganze Serie noch einmal komplett an, um dann die neuste Folge wieder zu verstehen.

      Schade!!
      Vielleicht tut sich ja nochmal etwas, aber es ist einiges verloren gegangen. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten