Info Umfrage: Wie steht Ihr zu Heliosphere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Falls Ihr diese Serie noch nicht kennt, würde mich zudem interessieren, warum das so ist - gibt es dafür besondere Gründe?
      Ich hatte bisher noch keine Folge gehört. Lediglich in unsrer spärlich, kleinen Hörspiel-Ecke im Media, hatte ich eine CD in der Hand, sie aber nicht gekauft, da ich mein Kaufverhalten in den letzter Zeit bei Filmen und HSPs etwas mehr.....kontrolliere oder besser im Griff habe...
      Oder andres gesagt, hab ich mich zu wenig mit Helio beschäftigt. Sci Fi im HSP- Bereich interessiert mich, muß aber gut gemacht sein.
      , dass es mir gefällt. Marc Brandis war leider nix für mich und Perry Rhodan mochte ich nur mit Uwe Friedrichsen. Und Star Wars als Hörspiel brauch ich überhaupt nicht!!!
      Ich kann also nicht mal sagen, ob Helio was für mich wäre.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So, jetzt haben wir doch endlich mal eine definitive Aussage: Staffel 2 ist in der Mache! :juhu:

      Das zeigt mir doch mal wieder, wie wenig man auf Gerüchte geben kann. Hier hat ja so mancher vom Aus der Serie geschrieben, als hätte er Insider-Informationen. Am Ende war es nichts als heiße Luft.

      Ich spekuliere ja auch gern, aber fairerweise sollte man stets kenntlich machen, dass man nur spekuliert umd mehr nicht!
    • Das sind wirklich tolle News für alle Fans! :thumbsup:
      Danke für die Info!

      Wobei ich mich jetzt gar nicht erinnern kann, dass hier jemand geschrieben hätte, das Aus der Serie sei wohl mit Staffel 1 auch erreicht. :gruebel:
      Die Macher selbst hatten etwas derartiges ja nie verlauten lassen, das war dann wohl wirklich nix als "wilde Spekulation - selbstsicher vorgetragen". ;)
    • Ahtan schrieb:

      Ich bin sehr gespannt ob man den Output der neuen Folgen beschleunigt, oder den etwas... zähen ... Veröffentlichungsrhythmus der 1. Staffel beibehält.
      Das würde mich auch freuen und wird bestimmt einen Anteil am Erfolg der Stafel haben.
      Leider ist bei mir dadurch das Heliosphere Feuer etwas abgekühlt, aber zumindest nicht erloschen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Das hoffe ich auch sehr, denn irgendeinen Grund muss es doch haben, dass sich Greenlight/Andreas Suchanek mit Highscore zusammengetan hat. Wenn alles beim Alten bliebe, wäre das ja wahnwitzig!

      Mich wundert nur, dass Teil 2 des Zweiteilers so lange auf sich warten ließ.

      Mich würde mal interessieren, ob sich am VÖ-Modus grundsätzlich etwas ändert - ob vielleicht auch hier quasi "am Block" veröffentlich wird..? ( @Interplanar )
    • Durch die langen Zwischenräume zwischen den Veröffentlichungen war bei mir das Heliosphere-Feuer auch etwas abgekühlt, da ich einige Zusammenhänge der Handlung nicht mehr verstand, oder gar wichtige Einzelheiten vergessen hatte.

      Erst durch mein kürzliches Binge-Hören (hintereinander weg) der bisher erschienenen 12 Folgen kochte das Interesse-Feuer wieder hoch.

      Ich finde es völlig OK alle 2-3 Monate eine neue Folge rauszubringen, aber in der 1. STAFFEL hatten wir viiiiel zu lange Zeiträume dazwischen.

      Und Sprecher altern leider stimmlich, wenn zu viele Jahre vergehen. Mir fiel auf das die Sprecherin von Tess Kensington im letzten Drittel der 1. Staffel älter klang als in den ersten beiden Dritteln.
    • Also ich bin raus aus der Serie, sorry.

      Wenn mit Erscheinen der neuesten Folge (in diesem Falle 12.2) nicht der Termin für die nächste Folge (also 13) angekündigt werden kann, zeigt mir das, dass man nichts gelernt hat.

      Bei Serien mit in sich abgeschlossenen Folgen finde ich das nicht so schlimm, aber bei einer aufeinander aufbauenden und dazu noch recht komplexen Serie ist das einfach nur nervig.

      Vielleicht höre ich irgendwann mal Staffel 2 am Stück, aber das dauert ja erst einmal ein paar Jahre, bis die komplett erschienen ist.