Rebecca Gable - Waringham Saga 1 Robin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Rebecca Gable - Waringham Saga 1 Robin

      Wundert mich das diese Reihe bisher hier noch keine Erwähnung fand.

      Etwas spartanisch was die Soundeffekte betrifft aber Sprechertechnisch toll und vielzählig besetzt. Hat in etwas die Qualität der Ken Follet WDR Hörspiele.

      Ja, eigentlich ein Frauenroman der natürlich mit vielen Banalitäten gefüllt ist, aber wenn man sich erst einmal wenige Stunden hineingehört hat kann man irgendwie nicht mehr aufhören.

      Teil 1 bestehend aus den Teilen Robin - Die Flucht, Robin - Die Wende, Robin die Rückkehr. Spielzeit 35 Stunden.
      FFM-ROCK.DE
    • Nö find ich gar nicht.Man hört/liest ganz klar den Unterschied zwischen Büchern / Hörspielen die von/für Frauen geschrieben wurden.Hat auch nix mit Frauenfeindlich zu tun oder so.Aber es ist nunmal eine Tatsache das man da ganz anders mit Gefühls- und Seelenleben der Protagonisten umgeht als das ein Mann tun würde.Deshalb sind hier einige Szenen länger gezogen als sie eigentlich sein müssten/sollten.
      FFM-ROCK.DE
    • Was für den einen Banalitäten sind, ist für den anderen wichtig. Ich würde hier aber nicht zwingend die Frauen/Männer Klischee Karte ziehen. Es soll auch Frauen geben, denen Rambo gefällt und Männer, die gerne Sex in The City schauen. Von daher wäre es wohl sinnvoller nicht allgemein von Banalitäten zu sprechen sondern diese genau beim Namen zu nennen, damit man sich ein besseres Bild machen kann ob es für die/den Eine/n etwas ist oder nicht.
    • TheBite schrieb:

      Nö find ich gar nicht.Man hört/liest ganz klar den Unterschied zwischen Büchern / Hörspielen die von/für Frauen geschrieben wurden.Hat auch nix mit Frauenfeindlich zu tun oder so.Aber es ist nunmal eine Tatsache das man da ganz anders mit Gefühls- und Seelenleben der Protagonisten umgeht als das ein Mann tun würde.Deshalb sind hier einige Szenen länger gezogen als sie eigentlich sein müssten/sollten.
      Ich finde es sehr spannend und faszinierend wenn es eine Geschichte versteht, den Hoerer/Zuschauer in die Gefuehlswelt der Protagonisten zu ziehen. Das vertieft die Geschichte "fuer mich" ungemein. Und als ich letztes mal in den Spiegel geschaut habe, wuerde ich mich eher in die Kategorie "Mann" einordnen. Wenn inhaltliche Tiefe und Einblick in Gefuehlswelt "weiblich" ist und stupide Metzelhoerspiele maennlich sind, dann hoere ich lieber weibliche Hoerspiele. Aber wie gesagt kann man das meiner Meinung nach so am Geschlecht nicht festmachen. Game of Thrones geht ganz tief in die Gefuehle ein und das Publikum von Game of Thrones is ungefaehr 50/50 Frauen und Maenner.
    • Frauenroman?
      Naja, von einer Frau geschrieben, aber sicher nicht nur für Frauen.
      Ich persönlich "liebe" ja auch solche Klischees. :augenroll:
      Mein Vater hat z.B. sämtliche Romane dieser (bisher ;) ) fünfteiligen Saga mit Begeisterung gelesen. :schulter:
      Ich finde es im übrigen ziemlich blöde, dass man hier die Titel "neutralisiert" hat, weil wohl die der Bücher ("Lächeln der Fortuna" , "Hüter der Rose", "Spiel der Könige" usw. ) dann auch zu "feminin" klangen. :pfeifen:
      Aber wenn es sich so besser verkauft... :schulter: Auch an Männer... :hrhr2: ;)

      Auf Teil 1 wurde hier übrigens mal kurz im Zusammenhang mit einer Ermäßigung (25 Serien für 1/2 Guthaben) hingewiesen.
      Ich kümmere mich ansonsten wenig um Audible-Titel, weil ich dort kein Konto habe, dafür sind hier andere zuständig.
    • @TheBite - Welche der Warringham Hoerspiele hast du schon gehoert? Generell interessiert mich die Geschichte sehr und ich ueberlege immer noch, ob ich sie mir holen sollte. Hast du vielleicht ein paar mehr Eindruecke oder eine Rezi? Auch gerne von den weiteren Folgen um ein Einblick zu bekommen, wie die Serie sich entwickelt. Danke.
    • Die ersten drei Hörspiele (also "Robin") hatten wir in den OhrCast gedrückt bekommen. Ich fand die Dinger recht gut, man muss sich nur gut reinhören und sich insbesondere an den Umfang von Bierstedt gewöhnen. Wer unseren Senf dazu hören mag, die einzelne Besprechung sind auf meiner Seite jeweils bei den Hörspielen verlinkt.

      Die nächsten Bände liefen leider an uns vorbei und bei dem VÖ-Tempo, kommen wir wohl auch nicht mehr hinterher.

      Wir hatten auch zur Veröffentlichung des ersten Teils ein Gespräch mit der bezaubernden Johanna Steiner, bei dem es eigentlich um "Be my match" ging, aber auch einiges Waringhameskes drin ist:



      (Wer's eilig hat, so gegen 9'30''....)
    • Bisher gehört die Teile 1 und 2 (also 6 Hörspiele) von meiner obigen Diskussiobsgrunlage mal ab, würde ich das ganze als fesselnd bezeichnen.Man braucht gut 3-4 Stunden um in den recht trägen Beginn einzusteigen.Danach aber springt der Funke über.Ist halt eine epische Familiensaga deren Story sich in wahren geschichtlichen Begebenheiten tummelt. Momentan erscheinen kommende Teile fast im 4-6 Wochen Takt.Sprich man kommt kaum mit dem Hören nach.Bin aber der Meinung das diese Reihe Beachtung verdient hat.
      FFM-ROCK.DE