Johnny Sinclair Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wolf Frass ist genial. Ich durfte ihn 2014 bei meinem Studiotag bei Dennis Ehrhardt live erleben. Damals sprach er u.a. seine grandiose Rolle des Wisch für "Dorian Hunter - Die Schöne und die Bestie" ein.
    • Also, dass Wolf Frass als Sprecher und vor allem auch gerade in Erzählerrollen ein Vollprofi ist, darüber brauchen wir doch eigentlich schon kein Wort mehr zu verlieren. ;)
      Da kann der Erzähleranteil dann für mich auch ruhig üppiger ausfallen (ich sage jetzt mal nur A.Christie, Das Haus an der Düne), ich höre ihm einfach gern zu.
      Gibt schon vornweg einen gewissen Bonus, wenn er mit dabei ist, aber mich muss die Geschichte überzeugen/ interessieren, da nutzen die besten Sprecher sonst nix, ganz klar.
      Ich höre mir schließlich auch nicht "Meine Freundin Conni" in der Dauerschleife an, nur weil er da z.B. schon seit Jahren die Erzählerrolle hat. :zwinker:

      Bei Johnny stört mich dieses auf der bekannten Namenswelle Mitschwimmen-Wollen ein bisschen.
      Als hätte man Angst gehabt, die Serie schaffe es sonst nicht.
      Aber okay, is beim x-ten Holmes-Klon und ähnlichen Auswüchsen nicht viel anders. Von daher... :schulter:
    • Die Hoerspielserie basiert uebrigens auf einer schon erschienenen Buchserie von Sabine Staeding. Buch 1 kam letztes Jahr heraus, Buch 2 im Februar 2018 und das dritte Buch kommt im Oktober. Die Bewertungen auf Amazon sind alle durchweg positiv. Es scheint, dass das die Geschichte des ersten Buches als ein Hoerspiel-Dreiteiler herauskommt. Es gibt also Vorlagen fuer mehr. Hier macht es fuer Luebbe schon Sinn, die Buchserie durch die Hoerspiele noch weiter zu pushen.

      Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger: Band 1


      Moment mal! Seit wann können Schädel knurren? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!

      amazon.de/Johnny-Sinclair-Beru…%A4ger-Band/dp/3833904674

      Johnny Sinclair - Dicke Luft in der Gruft: Band 2


      Böse Geister, nehmt euch in Acht - Geisterjäger Johnny Sinclair und der sprechende Schädel Erasmus von Rothenburg sind zurück! Kaum sind die Visitenkarten für Johnnys und Russells Geisterjägeragentur gedruckt, flattert auch schon der nächste Auftrag herein. Und der hat es in sich! Mitschülerin Millie ist an einem mysteriösen Pustelfieber erkrankt und niest plötzlich rückwärts! Doch damit nicht genug: Ein paar rätselhafte Wesen sind hinter ihr her, und die Spur führt ausgerechnet auf den Friedhof. Ein klarer Fall für die Geisterjägeragentur! Aber ob ein paar Teebeutel und eine Extraportion Anti-Grusel-Salz wirklich ausreichen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten?

      amazon.de/Johnny-Sinclair-Dicke-Luft-Gruft/dp/3833905395


      Johnny Sinclair - Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen: Band 3 - Oktober 2018


      Kofferpacken ist angesagt. Denn Johnny Sinclair und sein bester Freund Russell verbringen Weihnachten in den Bergen. Wie cool! Schließlich ist Weihnachten auf dem Snowboard tausendmal besser als Weihnachten in Gummistiefeln. Logisch, dass Johnny vorsichtshalber die Geisterjägerausrüstung und den sprechenden Schädel Erasmus mitnimmt. Eine kluge Entscheidung, wie sich schnell herausstellt. Denn rund um das kleine Bergdorf treibt die giftige Gräfin ihr eiskaltes Geschäft. Eine kurze Berührung mit ihr reicht aus, um Mensch und Tier in Eisklötze zu verwandeln. Brrrr! Keine Frage: Hier sind Johnnys und Russells Geisterjägerqualitäten gefragt ... und eine funktionstüchtige Heizung zum Auftauen!

      amazon.de/Johnny-Sinclair-Gr%C…C3%A4ndchen/dp/3833905689
    • @Hardenberg

      Eingestellt ist das falsche Wort.
      Es gibt halt bislang nur drei Bücher und die sind alle vertont worden.
      Ich glaube sowohl die Bücher, als auch die Hörspiele waren recht erfolgreich.
      Jetzt muss die Autorin, Sabine Städing halt ein neues schreiben, angekündigt ist nichts.
    • Mein Sohn hat den letzten Dreiteiler übrigens als den mit Abstand schlechtesten bewertet. Die ersten beiden hört er nach wie vor gern, doch wenn ich dann sage: Und jetzt die 7?, winkt er ganz schnell ab und sagt: Nee, die ist doof!

      Ich habe noch nicht genau ergründen können, womit das zusammenhängt, aber ich bleibe dran.
      Eigentlich ist er ein sehr dankbarer Hörer, insofern wundert's mich.

      Soll die Serie eigentlich weitergehen?
      Weiß das jemand?