[Deutschlandfunk Kultur] Meine Erinnerungen reißen mich in Stücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Meine Erinnerungen reißen mich in Stücke

      Am 03.06.2018 sendet Deutschlandfunk Kultur von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr das Hörspiel:

      Meine Erinnerungen reißen mich in Stücke

      Inhalt:
      1816. Am Genfer See trifft sich eine besondere Gesellschaft: Lord Byron, Percy Shelley, Mary Shelley, ihre Stiefschwester und ein befreundeter Arzt. Gewitter und Dauerregen halten die Fünf im Haus. Sie vertreiben sich die Zeit mit Vorlesen, Politisieren und Fantasieren – die Idee zu 'Frankenstein' entsteht. Jahre später sterben die drei Männer durch Drogen, Selbstmord, Ertrinken. Die einsame Mary Shelley erinnert sich an jene Nacht, in der das Monster geboren wurde.


      Sprecher:
      Julika Jenkins, Patrick Güldenberg, Veronika Bachfischer, Trystan Pütter, Sebastian Schwarz, Steven Scharf, Max Urlacher

      Produktion:
      Von Cristin König
      Regie: Cristin König
      Komposition: Friederike Bernhardt
      Ton: Andreas Stoffels
      Laufzeit: ca. 70 Minuten
      Deutschlandfunk Kultur 2018

      Das Hörspiel wird vermutlich nicht zum Download angeboten.


      OTR-Fan
    • Gerne.
      Ich hatte kürzlich festgestellt, dass es beim Phonostar offenbar auch nicht alles gibt
      und mich deswegen mal auf die Suche nach einem weiteren nützlichen Helferlein gemacht. ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Neuere Hörspiele bei DLF / DLF Kultur kann man i. d. R. direkt auf der Webseite nachhören / downloaden. Dazu einfach auf den Button "Beitrag hören" klicken. Oben rechts läuft dann der Stream an, dort ist auch bei einer Downloadmöglichkeit auch ein entsprechendes Symbol, das direkt zur verlinkten mp3-Datei führt.

      deutschlandfunkkultur.de/hoers…ml?dram:article_id=414234