Insel-Krimi - 3 - Eisenhut und Sylter Spitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Heute habe ich es mir bei uns am Schotterteich am Badetuch gemütlich gemacht, Kopfhörer rein, Frau und Kind ins Wasser geschickt, Energydrink in der Hand und gehört.

      Von den bisherigen 3 Folgen hat mir diese Geschichte am besten gefallen. Sie hatte wirklich viel Charme und Humor zu bieten. Der Kriminalfall war jetzt nicht allzu knifflig, auch keine brutalen Szenen sondern konnte mich mit den humorvollen Wendungen und dem sympathischen Trio überzeugen. Es war wirklich ein Krimi für die ganze Familie. Bei einer der nächsten Autofahrten werden wir diesen Fall gerne hören.

      Das einzige was ich schade fand, war, dass von Sonne, Strand und norddeutschem Flair nix zu hören war. Es hätte auch „Mord in Serie“ in jeder x-beliebigen Stadt/Dorf auf der Welt sein können. Da ich aber genug Urlaubsflair in meiner Umgebung, Sonne, Wasser und statt Möven, Enten und Schwäne, hatte, hat mich das beim Hören gar nicht gestört. @Alibaba hat einen gelungen Krimi mit Augenzwinkern für die ganze Familie im Stil von „Arsen und Spitzenhäbchen“ geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf seine Serie. Und ich freue mich auf @Marc Freund s Story in Folge 4. Vielleicht ist dann auch wieder mehr Sonnen, Strand und Urlaubsfeeling mit dabei!
      "Arsen und Spitzenhäubchen", ein toller Film und ein tolles Theaterstück. Und genau diese Art von Tempo und Humor passt ideal zu einem charmanten Krimi. :)
      Folge 5 (erneut aus der Feder von Erik) wird mehr von Sylt zeigen. :)
      Bevor es dann in Folge 6 nach Langeoog geht.
    • Markus G. schrieb:

      Von den bisherigen 3 Folgen hat mir diese Geschichte am besten gefallen. Sie hatte wirklich viel Charme und Humor zu bieten.
      Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die Nr. 3 ist bisher auch für mich das beste Hörspiel der Reihe.

      Auf den nächsten Teil von Marc Freund freue ich mich schon besonders, da die "Sonneninsel" Fehmarn quasi bei mir vor der Haustür liegt. Und ich bin gespannt, ob das Hörspiel an realen Orten spielt.

      :moin2:
    • Markus G. schrieb:

      War bis jetzt niemand sonst auf Sylt unterwegs einen Hörspielkrimi zu genießen?
      Ja, ja, ich jetzt auch! :buerowinke: =)
      Nachdem ich die Folge vom Nikolaus bekommen habe, ist sie mittlerweile schon zweimal in den Player gewandert.
      Eine Erik Albrodt-Story muss halt einfach sein.
      Hat mir richtig gut gefallen. Das nenne ich mal Cosy Crime - und so blöde ich den Begriff ansonsten meist finde, hier passt er wirklich!
      Unterhaltsam, kurzweilig, spannend - und nicht zuletzt witzig. Genau das, was ich von diesem Autor auch erwartet hatte!
      Gute Sprecher, allen voran die Damen Brügger und Rudolph, die wirklich toll harmonieren.
      S. von Zambelly, als hibbelig-hilfsbereiter Postbote ("Waaas? Eine Leiche???" :panic: =) Obwohl er dabei kurz vor dem Overacting ist...geht gerade noch, ohne zuviel des Guten zu sein.), dazu ein Gaunertrio, das wohl nie gedacht hätte, wie schwierig es werden kann, eine alte Frau übers Ohr zu hauen - die perfekten Zutaten für leichte, sommerliche Krimikost, die auch im Winter viel Spaß macht!
      Allein die Szene, wo das Trio von den "Stadtwerken" :kicher: mit seinen Vergiftungserscheinungen zu kämpfen hat, ist einfach nur super lustig. Sich vorzustellen, wie die drei Sprecher geschwollene Zungen simulieren. :muhaha: "Hör auf zu klatschen, Ali!" =)
      Lediglich die Tatsache,
      Spoiler anzeigen
      dass Horsts Vater seinen Kumpel einfach mal kurzerhand während der Umbauarbeiten im Haus umgebracht und im Garten verbuddelt hätte, ohne dass Marga und ihr Mann etwas an ihrer Wiese oder überhaupt aufgefallen wäre, ist ein bisschen schwer nachzuvollziehen. Gerade, wo sich Marga doch so sehr für ihren Garten interessiert und dort so viel Zeit verbringt.


      Die Produktion fand ich sehr gelungen, was mir besonders angenehm auffiel: hier wird telefoniert, und man hat (was selten genug der Fall ist bei Hörspielen :pfeifen: ) auch das Gefühl, derjenige am anderen Ende kann seine Sätze tatsächlich vollenden, denn es wird nicht schon nach fünf Sekunden wieder vom Anrufenden weitergesprochen. ^^