Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir die Hoerprobe auch mal angehört. Hört sich ganz interessant an. Ich werde mir die erste Folge kaufen und anhoeren. Was sich für mich schon mal positiv anhört sind die unverbrauchten Sprecher. Die Stimmen sagten mir erstmal gar nichts. Weder der Erzaehler, noch der junge Held noch sein Vater (oder Mentor). Hört sich gut an. Gut genug um mir mal die erste Folge zu kaufen. Und es scheint so gemacht zu sein, dass Neueinsteiger in die Deathnote Welt, die Geschichte leicht verstehen. Also für Neueinsteiger sehr geeignet.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist !
      Danke für die Erinnerung. :huhu1:

      Ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

      So schnell habe ich noch nie den Button, "Alle, in dem Fall drei, in den Einkaufswagen", gedrückt, nachdem ich eine Hörprobe gehört habe.

      Gerade die Akustik des - Flüsterers? - hat mich sofort überzeugt. Schauspielerisch ganz toll anzuhören.
    • Jetzt, wo mir die ersten drei Folgen, noch ungehört vorliegen, kann ich schon mal zwei, drei Dinge zu der Serie sagen:

      1. In "zum Anfassen" sehen die Cover nochmal eine Spur besser aus.
      2. Alle 12 Folgen werden schon jetzt in dem Booklet mit ISBN geführt.
      3. Die ganze Kiste wird von Marc Sieper produziert
      4. Die Anzahl der Tracks lässt darauf schließen, dass das Hörspiel nicht bei Spotify erscheinen wird.
      5. Der Hauptdarsteller sind:
      • David Turba
      • Marlin Wick
      • Fabian Hollwitz
      • Thomas Schmuckert
      • Arianne Borbach
      • & Mario Hassert
    • Markus G. schrieb:

      Die Serie gibt es auch im Stream. Zumindest habe ich sie bei AmazonMusicUnlimited entdeckt.
      Das ist sicher ein "Versehen", schnell weghören ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Cherusker schrieb:

      @Securitate - Koennte die Anzahl der Tracks sich nicht für Spotify ändern?

      Bei Audible gibt es 9 Tracks.
      Bei AMU auch. Vielleicht schnippeln sie es tatsächlich grad für Spoti um.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @GrimReaper Aktuell sind sie noch bei Amazon im Stream verfügbar. Ich mach mir da keinen Stress. Wenn sie nicht mehr verfügbar sind, geht die Welt auch nicht unter. Zeit zum „weg hören“ habe ich nicht. Die gehört erstmal Sinclair und anderen Hörspielen.
      Die Zahl der Tracks können, müssen aber kein Indiz für kein Streaming sein. Dafür gibt es zu viele Hörspiele mit wenig Tracks.
    • Klar, die Welt geht bestimmt nicht unter und wenn sie weg sind, dann kommen sie bald wieder.

      Aber nach dem Motto "schneiden musst, wenn Schnitt ist" (eingehochdeutscht) habe ich gleich mal reingehört.

      Wer kommt denn auf die Idee, einen Manga von 2003 zu verhörspielen? Komische Sache.

      Aber eine gute Sache, Folge 1 hat mich gleich eingefangen, die Grundidee funktioniert.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Die ersten 90 Minuten habe ich mir gerade auf meinem sonntäglichen HM gegönnt und an dem Hörspiel ist nichts, aber wirklich auch gar nichts auszusetzen. Ich kann wirklich jedem Hörspiel-Interessierten an das Herz legen, sich dieses Hörspiel auf CD zu kaufen und nicht mal eben nur so "weg zu hören"; was mich zum begleit erscheinenden "negativen" Punkt kommen lässt.

      Ich habe die Befürchtung, dass es wenn überhaupt sehr lange dauern wird, dass die hervorragende Serie ausreichend Aufmerksamkeit erhält. Wenn die VÖ nicht schon in trockenen Tüchern wäre, würde ich wahrscheinlich jetzt schon wieder um die Vollständigkeit bangen. Denn, machen wir uns nichts vor, und es war ja hier auch schon ein Thema. Von der visuellen Seite her, könnte die Veröffentlichung ein Schuss in das Knie gewesen sein.
    • Naja, Lübbe ist ja nicht irgendein Kleinstlabel, das 500 Scheiberl verkaufen muss, um die nächste Produktion in Angriff zu nehmen. Die wissen schon, was sie tun und haben die Lizenz wohl nicht auf Vorrat gekauft. Aber Du machst Dir ja eh keine Sorgen ;)

      Denke mal, die setzen voll auf Audible, später dann die Masse der Streamhörer über etliche Jahre hinweg.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Und das ist mein Plan fürs Wochenende.

      Freitag 4-Treuebeweis
      Samstag 5-Ausschlusskriterium
      Sonntag 6-Grauzone
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wie sieht es denn eigentlich aus:

      Hat hier eigentlich jemand die Serie bis zum Ende gehört?

      Und wie fällt das Gesamtfazit aus?

      Und ist bekannt, ob es weitere Staffeln geben wird?

      Auch wenn mich selbst die Serie nicht so richtig angefixt hat, würde mich das schon interessieren. Hier wurde ja zumindest mal ein neuer Ansatz versucht. Das finde ich schon mal aller Ehren wert.
    • Leider bin ich trotz anfänglicher Euphorie im letzten Drittel auf der Strecke geblieben, daher kann ich kein Gesamtfazit ziehen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Dann muss man ja wohl leider in Bezug auf Euch konstatieren, dass die Serie nicht genügend Zug hatte, um Euch bis zum Ende zu halten.

      Gibt's denn dafür konkrete Gründe, die mit der Serie selbst zu tun haben?

      Und wie sieht es mit anderen aus, die richtig begeistert waren - @Securitate etwa oder @Cherusker, wenn ich mich richtig erinnere? Habt Ihr bis zum Ende durchgehört und seid bis zur letzten Folge überzeugt geblieben, fiebert eventuell sogar schon einer neuen Staffel entgegen? Oder stellte sich bei Euch auch irgendwann eine Ermüdung ein?
    • Hardenberg schrieb:

      Dann muss man ja wohl leider in Bezug auf Euch konstatieren, dass die Serie nicht genügend Zug hatte, um Euch bis zum Ende zu halten.

      Gibt's denn dafür konkrete Gründe, die mit der Serie selbst zu tun haben?

      Und wie sieht es mit anderen aus, die richtig begeistert waren - @Securitate etwa oder @Cherusker, wenn ich mich richtig erinnere? Habt Ihr bis zum Ende durchgehört und seid bis zur letzten Folge überzeugt geblieben, fiebert eventuell sogar schon einer neuen Staffel entgegen? Oder stellte sich bei Euch auch irgendwann eine Ermüdung ein?
      Ach du dickes Kanonenrohr. Das ist ja schon so lang her, dass ich die Serie zu Ende gehört habe...*kram*...Ende Februar.
      Nein, über jeden an mich herangetragenen Zweifel erhaben, hat mich die Serie wirklich geflash und mit einem für meine Begriffe "außergewöhlichen" Ende belohnt, mit dem ich so wirklich nicht gerechnet habe. Es wird interessant werden, wie sich eine Fortsetzung der Serie, wenn sie denn kommen mag, entwickeln wird; ich freue mich darauf. Gerade mit Veröffentlichung der letzten drei von 12 Folgen wird man von der Storyline recht heftig hin- und hergeschüttelt; das hat mir sehr gut gefallen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher