[WDR] 1 Live Krimi - Galveston

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1 Live Krimi - Galveston

      Galveston

      Inhalt:
      Erst erhält Syndikat-Killer Roy Cady die Diagnose Lungenkrebs, dann will sein eigener Boss ihn umbringen lassen. Nur knapp entgeht Roy der Attacke. Gemeinsam mit der jungen Prostituierten Rocky, die durch Zufall in den Mordversuch verwickelt wird, kann er aus der Stadt fliehen. Obwohl er weiß, dass sie ihm nur Ärger bringen wird, wird Roy Rocky nicht los. Schlimmer noch: Nach kurzer Zeit hat er auch die kleine Tiffany am Hals, die angeblich Rockys Schwester ist. Aus der Not heraus bilden die drei eine Zweckgemeinschaft, gegen die Killer im Speziellen und gegen die Einsamkeit des Lebens im Allgemeinen.
      "Galveston" ist der von der Kritik hochgelobte erste Noir-Krimi von "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto.

      Sprecher:
      Roy Cady: Reiner Schöne
      Rocky: Jasna Fritzi Bauer
      Nancy Covington: Corinna Kirchhoff
      Lance: Felix Vörtler
      Carmen: Edda Fischer
      Stan Ptitko: Robert Dölle
      Angelo Medeiras: Vittorio Alfieri
      Armenier: Navid Navid
      Vater von Nr. 2: Heinrich Giskes
      Tray Jones: Florian Lukas
      Debra Elliot: Susanne Barth
      Nonie Elliot: Tanja von Oertzen
      Tiffany (24): Maike Jüttendonk
      Junge: Marlon Hell
      Mädchen (16): Carolin von der Groeben
      Saalchefin im Pirandello´s: Justine Hauer
      Barkeeper im Pirandello´s: Wolfgang Rüter
      Jay Meires: Paul Faßnacht

      Produktion:
      von Nic Pizzolatto
      Regie: Walter Adler

      Der WDR hat das Hörspiel zum befristeten
      :download: Teil1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich lads mir gerade runter.
      Mit Walter Adler hat es ja in jedem Fall einen erfahrenen Regisseur am Start.

      "Kleine" Tiffany, wenn die schon 24 is? ?( =)
      Klingt nach Verwicklungen...oder verschiedenen Zeitebenen.
      Bin mal gespannt.
    • Ich stimme @marc50 voellig zu. Dieses Hoersiel ist ein absoluter Knaller. Rainer Schoene alleine ist schon hervorragend, und dann noch in dieser mitreissenden Geschichte von dem Autor, der auch schon True Detective Staffel 1 geschrieben hat. Die Musik ist auch ein Ohrwurm. Da hat Walter Adler wieder etwas wunderbares erschaffen. Was Reiner Schöne und Jasna Fritzi Bauer als Hauptpersonen hier spielen ist schon ganz grosses Kino. Eine dunkle Geschichte aber ein Klassiker, den ich gerne immer mal wieder hoere.

      Wer das Hoerspiel noch nicht kennt und Geschichten wie True Detective oder Roadmovies oder Gangesterfilme mag, sollte hier mal reinhoeren.
    • Leider immer das gleiche Problem mit Radiohörspielen: Sie entfachen Interesse, ich lade sie runter - und hinterher weiß ich sie inhaltlich nicht mehr einzuordnen.

      Darum danke für die Auffrischung. :)