Doctor Who - 4 - Die schändlichen Zaross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Doctor Who - 4 - Die schändlichen Zaross

      Am 25.05.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Jackie Tyler nimmt sich einen Tag frei, um ihre alte Freundin Marge in Norwich zu besuchen. Ihr Urlaub wird allerdings auf unvorstellbare Weise unterbrochen: von einer Invasion Außerirdischer! Die schändlichen Zaross sind gekommen, um die Erde zu übernehmen. Nachdem Jackie den Doktor und Rose gerufen hat, um diesen Wahnsinn zu beenden, wird schnell klar, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Invasion handelt. Der Doktor ist kurz davor, eines der schrecklichsten Verbrechen in der Geschichte der Galaxie aufzudecken. Und wenn er es nicht schaffen sollte, werden viele Leute sterben.

      Sprecher:
      Axel Malzacher, der aktuellen Synchronstimme von David Tennant, sowie Maren Rainer, der Synchronstimme von Billie Piper als Rose

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe gerade gerade gesehen, dass Amazon Music Unlimited die 3 Folgen der zweiten Staffel bereits im Stream anbietet. Und natürlich gibt es die 3 Folgen auch bei Amazon für sehr günstige 6,95€ auf CD zu kaufen :thumbsup:

      Sobald ich mit der Meisterin fertig bin, werde ich reinhören.
    • Auch hier gilt wieder, dass es auf Spotity später erscheinen wird.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Heute habe ich mir diese Folge angehört. Wie schon bei den anderen Folgen wird man auch hier ins „kalte Wasser“ geworfen oder ich hatte zumindest das Gefühl, das es gleich ohne Erklärungen los geht. Obwohl ich dies eigentlich nicht mag und meistens orientierungslos durch solche Hörspiele „taumle“ funktioniert es hier bei mir eigentlich ganz gut. Die Folge ist rasant, knackig, teilweise humorvoll und nimmt die Medienlandschaft bzw. den Medienkonsum auf die Schippe. Es war eine unterhaltsame Folge, die kurzweilig und rasch vorüber flog. Trotzdem bleibt am Ende ob des Tempos und des abrupten Einstiegs auch ein wenig ein chaotischer Eindruck. Viele solcher Hörspiele möchte ich nicht am Stück hören, da liebe ich es lieber klassisch mit längerer Einführung und akustischen Hilfen um sich durch die Geschichte zu bewegen. Aber hie und da kann es recht spaßig sein. Hier funktioniert es bis dato gut. Mal sehen wie die beiden nächsten Folgen werden...
    • Markus G. schrieb:

      Trotzdem bleibt am Ende ob des Tempos und des abrupten Einstiegs auch ein wenig ein chaotischer Eindruck.
      Ehrlich gesagt empfinde ich die TV Serie genauso.
      Ich habe Doctor Who das erste mal vor etwa 4 Jahren für mich entdeckt und bin der TV-Serie direkt verfallen. Ich glaube das die Geschwindigkeit sowie der Mangel an Information eben zum Konzept gehört. Trotzdem funktioniert das ganze und das finde ich echt beeindruckend.
      Ich habe seit gestern die ersten 3 Folge auf CD, ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze als Hörspiel macht. Alons-Y :tardis:
      Hörspiel kann süchtig machen.