Die drei Fragezeichen - 194 - und die Zeitreisende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 194 - und die Zeitreisende


      (Bild:Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 20.07..

      Inhalt:
      Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu sein. Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen – ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein…

      Diesmal stammt die Vorlage von André Minninger.

      Sprecherangaben, sobald verfügbar

      bereits vorbestellbar z.B. bei Amazon
      oder bei Pop

      Die Folge ist wieder als CD, MC und LP erhältlich!
    • Och, da fand ich aber die "Triadenhatz in Honkong" :biggrin: ;) noch wesentlich unpassender für ein Jugendhörspiel.
      Und mit politischen Themen wie Spionage, "Kalter Krieg" usw. mussten sich die Fragezeichen ja schon häufiger auseinandersetzen.
      "Zeitreisen" und Flucht vor dem CIA klingt ja dagegen noch geradezu interessant, auch für Kids.
      Mittlerweile wird doch immer wieder verlangt: "Thema soll bitte in der Serie noch nicht dagewesen sein"! ;)
      Das wäre dieses hier ja tatsächlich noch nicht - zumindest nicht, dass ich wüsste... :gruebel:

      Habe aber auch noch keine Rezi zum Buch gelesen, weiß nicht, wie es so ankam.
    • In die Triadenhatz haben wir jetzt einmal reingehört. Das fand ich ebenso unpassend, aber für mich auch uninteressant. Diese Geschichte hingegen ist genau auch mich zugeschnitten ;) Bei den ???-Kids gab es auch einmal eine solche Zeitreise/Zeitmaschinengeschichte. Die fand ich richtig gut! Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es auch bei den ??? in einer Spezial-Folge auch so eine Zeitschleifengeschichte, die mir auch gut gefiel, wenngleich sie ebenfalls nicht so recht in die Serie für mich passte, weil zu phantastisch.
    • Auf das Hörspiel freue ich mich auch mal wieder. André Minningers Geschichten haben mir bisher eigentlich durchweg gut gefallen. Das Thema Zeitreisen klingt zumindest schon mal interessant. Und eine schlechtere Folge als den "Hongkong-Ausflug" muss man erstmal hinbekommen.

      :moin2:
    • Smeralda schrieb:

      Die Kids-Version zu der Thematik hat mir damals auch gut gefallen!
      Ja, mir auch, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, als ich weiter oben geschrieben habe, es gab die Thematik noch nie bei DDF.
      Aber Kids sind ja auch bisschen was anderes.
      Das mit der Zeitschleife waren Die Dr3i, keine DDF-Spezialfolge. Obwohl...irgendwie ja schon. =)
    • Das waren die Dr3i? Das wusste ich wiederum nicht. Ich dachte dass war so eine Spezialfolge wo, ich glaube Peter, in einer Zeitschleife festhing und er wie bei „Täglich grüßt das Murmeltier“ immer wieder aufwacht und alles beginnt von vorne. Bob und Justus spielen da nur kleine Rollen und die Geschichte war auch kurz. Muss mal schauen was das war....
    • Markus G. schrieb:

      Ich dachte dass war so eine Spezialfolge wo, ich glaube Peter, in einer Zeitschleife festhing und er wie bei „Täglich grüßt das Murmeltier“ immer wieder aufwacht und alles beginnt von vorne.
      Jaaa :hirni: , war das nicht eine dieser Kurz-Folgen, bei denen man mehrere auf einer CD hatte?
      Die habe ich damals nur einmal leihweise gehört und mir nie selbst gekauft.
    • Markus G. schrieb:

      Das waren die Dr3i? Das wusste ich wiederum nicht.
      Bei den Dr3i gab es eine (angebliche) Zeitreise-Folge.
      Die mochte ich auch gerne und war gut gelungen.

      Das war Folge 3; "Verschollen in der Zeit"
      "Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Pete und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit ..."
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Stimmt, das Cover ist wirklich toll. Aber es bleibt nun mal leider trotzdem eine Minninger-Folge. :augenroll: Die kann ich mir einfach nicht mehr anhören.

      Bei der nächsten Marx-Vertonung muss ich mir aber unbedingt endlich mal Milberg als neuen Erzähler geben. :zustimm: