[SCI-FI] Die Optimierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Die Optimierer

      Autor: Theresa Hannig
      Sprecher: Richard Barenberg
      Spieldauer: 9 Std. und 12 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 17.05.2018
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      MEHRFACH PREISGEKRÖNT! Ausgezeichnet mit dem Stefan-Lübbe-Preis 2016 und dem Seraph 2018 für das beste Debüt.

      Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

      Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren... ob er will oder nicht.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
      ©2017 Bastei Lübbe AG (P)2018 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Dieses Hörbuch war für mich übrigens der Überraschungs-Hit 2018!!! :thumbup:

      "Die Optimierer" darf man sich gerne ins Regal zwischen Huxleys "Schöne neue Welt" und Orwells "1984" stellen - ich weiß, das sind meisterhafte Klassiker und die Vorzeigewerke dieses Genres schlechthin, aber das Erstlingswerk von Theresa Hannig hat mir extrem gut gefallen, ging absolut unter die Haut und kann sich durchaus mit den alten Meistern messen, sowohl Sprache als auch Inhalt waren absolut ansprechend :thumbup: (zudem gewohnt bestens gelesen von Richard Bahrenberg)

      Umso erfreulicher ist es, dass übermorgen der Folgeroman um Samson Freitag erscheint:



      Quelle: audible

      VÖ: 28. Juni

      Ich freue mich total auf diesen Titel, ist schon ewig vorbestellt. Spendiere dann natürlich auch noch einen separaten Thread dafür bei VÖ :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher