Heliosphere 2265 - Eine Serienbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interessante Spekulation. Aber wie hätte man zu diesem Ergebnis kommen sollen? Dazu hätte man ja das Hör-Verhalten einigermaßen repräsentativ analysieren müssen.

      Mal abgesehen davon, fänd ich ein stumpfes Kürzen um über zwanzig Minuten eine etwas seltsame Konsequenz auf eine vermutete Scheergängigkeit.

      Ich bin mal gespannt, was @Interplanar dazu schreibt.
    • Hardenberg schrieb:

      Interessante Spekulation. Aber wie hätte man zu diesem Ergebnis kommen sollen? Dazu hätte man ja das Hör-Verhalten einigermaßen repräsentativ analysieren müssen.
      Ja, und warum sollte ausgerechnet Interplanar da jetzt den Vorreiter gegenüber einem "Schnell-gelangweilt-Hörverhalten" machen und seine Produktionen entsprechend "kastrieren"?
      Das passt für mich gar nicht!

      Wie gesagt, auch bei Amazon ist der DL jetzt nur noch zwischen 30 und 40 Minuten lang, nicht nur bei Audible, also müsste dieses "gekürzte Version" überall dabeistehen.
    • Das ist ja unfassbar und konnte ich erst gar nicht glauben.
      Die erste Folge war doch richtig gut.
      Vielleicht werden wir es erfahren, aber das muss doch beim kürzen schon weh getan haben. :dackel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Cherusker schrieb:

      Die erste Folge von Heliosphere gibt es uebrigens seit heute auf Audible.com. Endlich! Ich habe es mir sofort (nochmal) gekauft, da ich die CD ja schon habe. Aber ich moechte die alle immer bei mir haben (via Audible App). Ich hoffe, die anderen Folgen werden auch alle dort kommen, was ich doch sehr stark annehme.

      audible.com/pd/Das-dunkle-Frag…rd_r=2A94S5WD3TRWSH9Q1Q83

      Ich glaube die Laufzeit ist falsch. 36 Minuten ist das Hoerspiel nicht:



      EDIT: Das Hoerspiel ist wirklich nur 37 Minuten lang. Was soll das denn? Wurde das gekuerzt? Da werde ich nachher mal reinhoeren um zu schauen, was da falsch gelaufen ist.
      Das stimmt. Hier liegt ein technischer Fehler vor! Es wird schon daran gearbeitet!
      VG Jenny
    • Ahtan schrieb:

      Mir tut eher @Cherusker leid, der jetzt zum 2. Mal Geld ausgegeben hat, für ein sinnlos geschnittenes Hörspiel.

      Da muss doch Audible dazu schreiben: "Achtung, gekürzte Version!"

      Audible bietet aber den Service, Hörspiele, die einem nicht gefallen, zurückzugeben. Was ich übrigens toll finde.
      Wenn Cherusker das macht und dazu noch die entsprechende Begründung liefert, bewirkt das ja vielleicht auch etwas...

      @Agatha
      Ja, wie gesagt: Mir kommt das auch alles seltsam vor. Dass Interplanar bzw Greenlight Press so mit ihren Hörspielen umgehen soll, ist wirklich kaum zu glauben. Darum warte ich ja auch mit Spannung auf den nächsten Besuch von @Interplanar im Hörgrusel. :)

      Edit:
      Ach, da haben wir ja direkt Antwort. :thumbsup: Gehe ich recht in der Annahme, @Jenny_GP, dass das "GP" in Deinem Nick für "Greenlight Press" steht und Du also zum Team von Autor Andreas Suchanek gehörst?

      So oder so: Herzlich wollkommen im Hörgrusel! :winke:
    • Wir hören davon hier zum 1. Mal -- danke für den Hinweis, Autor Suchanek und neues Label Maritim sind alarmiert. Fehlen da Tracks oder ist mittendrin was rausgeschnitten? Will nur sichergehen, ob das ein techn. Fehler irgendwo beim Upload war.

      Wir sehen das ähnlich -- in dieser Serie ist eigentlich nichts da zum sinnvollen Kürzen (weil wir schon von Anfang an so viel straffen mussten). Wenn ich höre, woran's lag/liegt, gebe ich es hier weiter.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Fehlen da Tracks oder ist mittendrin was rausgeschnitten?
      Ich denke mal, dass ein Neu-Hörer, der das "Original" nicht kennt, nicht merken würde, dass es stark gekürzt wurde. Hab es aber vorhin auch nur nebenbei laufen lassen und nicht so genau zugehört, da ich die Folge ja kenne.

      Du kannst es aber ganz einfach bei Spotify free bzw. Deezer free selbst überprüfen, musst halt die lästige Werbung in Kauf nehmen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Mir tut eher @Cherusker leid, der jetzt zum 2. Mal Geld ausgegeben hat, für ein sinnlos geschnittenes Hörspiel.

      Da muss doch Audible dazu schreiben: "Achtung, gekürzte Version!"
      Audible bietet aber den Service, Hörspiele, die einem nicht gefallen, zurückzugeben. Was ich übrigens toll finde.
      Wenn Cherusker das macht und dazu noch die entsprechende Begründung liefert, bewirkt das ja vielleicht auch etwas...

      @Agatha
      Ja, wie gesagt: Mir kommt das auch alles seltsam vor. Dass Interplanar bzw Greenlight Press so mit ihren Hörspielen umgehen soll, ist wirklich kaum zu glauben. Darum warte ich ja auch mit Spannung auf den nächsten Besuch von @Interplanar im Hörgrusel. :)

      Edit:
      Ach, da haben wir ja direkt Antwort. :thumbsup: Gehe ich recht in der Annahme, @Jenny_GP, dass das "GP" in Deinem Nick für "Greenlight Press" steht und Du also zum Team von Autor Andreas Suchanek gehörst?

      So oder so: Herzlich wollkommen im Hörgrusel! :winke:
      Ja, genau! Vielen Dank!
    • Danke @Interplanar und @Jenny_GP fuer eure rasche Antwort und Information. Herzlich Willkommen hier @Jenny_GP.

      Interplanar schrieb:

      Fehlen da Tracks oder ist mittendrin was rausgeschnitten? Will nur sichergehen, ob das ein techn. Fehler irgendwo beim Upload war.
      Kann ich nicht genau sagen, ich habe es nicht 1:1 verglichen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass der Anfang und das Ende drauf sind, aber Szenen scheinen kuerzer zu sein, und mittendrin fehlt klar einiges. Also fuer einen neuen Hoerer ist es also nicht unbedingt eindeutig, dass da was fehlt. Es gibt sicherlich Lücken, welche die Handlung nicht ganz schluessig machen, und Teile der Handlung fehlen mittendrin, aber ob das nun ganze Tracks sind, die dort fehlen weiss ich nicht. Wie @GrimReaper schon richtig vermutet hat, wuerde ein Neuhoerer, das vielleicht gar nicht bemerken (abgesehen von den doch argen Handlungsspruengen). Aber es ist nicht so, dass das Hoerspiel nach der Haelfte ploetzlich aufhoert. Der Anfang und das Ende sind drauf.
    • Hm, dann klingt das aber weniger nach einem technischen Fehler und mehr nach Kürzung mit Bedacht.

      Oder hat man vielleicht versehentlich eine verkürzte Version eingestellt, mit der man eigentlich via youtube o.ä. die Serie neu anteasern wollte?

      Mysteriös. :sherlock:
    • Cherusker schrieb:

      Danke @Interplanar und @Jenny_GP fuer eure rasche Antwort und Information. Herzlich Willkommen hier @Jenny_GP.

      Interplanar schrieb:

      Fehlen da Tracks oder ist mittendrin was rausgeschnitten? Will nur sichergehen, ob das ein techn. Fehler irgendwo beim Upload war.
      Kann ich nicht genau sagen, ich habe es nicht 1:1 verglichen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass der Anfang und das Ende drauf sind, aber Szenen scheinen kuerzer zu sein, und mittendrin fehlt klar einiges. Also fuer einen neuen Hoerer ist es also nicht unbedingt eindeutig, dass da was fehlt. Es gibt sicherlich Lücken, welche die Handlung nicht ganz schluessig machen, und Teile der Handlung fehlen mittendrin, aber ob das nun ganze Tracks sind, die dort fehlen weiss ich nicht. Wie @GrimReaper schon richtig vermutet hat, wuerde ein Neuhoerer, das vielleicht gar nicht bemerken (abgesehen von den doch argen Handlungsspruengen). Aber es ist nicht so, dass das Hoerspiel nach der Haelfte ploetzlich aufhoert. Der Anfang und das Ende sind drauf.
      Vielen Dank ☺️