Heliosphere 2265 - Eine Serienbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Boah!!,

      das Cover des11. Teiles ist aber absolut geil geworden ... :laola:

      @Interplanar

      Nachdem eure Werke Crossreferenzen bereits mit dem Unbesiegbaren,
      Ecolomea, Fallen, der Offenbarung und vor Allem der Wirklichkeit haben, erwarte ich weiterhin
      erstklassige Werke von Euch!

      Helft Imaga bitte noch einmal, das die Fallen 2 herausbringen können!
      Stubst Maria Brunnerr an, das Peyton Knox endlich released wird!

      Verdammt noch mal, Ihr seid die Besten in der Simulation sience fictionaler
      Technik, inzwischen fliegt in der Wirklichkeit ein Modellflugzeug mit
      Ionen - Wind - Antrieb, ohne mechanisch drehende Teile, nur mit anliegender
      Hochspannung!

      Und dann ---
      Bei Interplanar hört der Kunde nicht nur zu, er ist dabei!!
      Verdammt, soll dies alles gewesen sein?

      ---- RESPEKT ----


      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Interplanar schrieb:

      Wenn der Verlag nichts hört, wird er auch nichts wissen ...
      Dann müsste man dem Verlag mal sagen, daß wir existieren. Wieso sollte man ins soziale Netzwerk gehen? Ich gehe davon aus, daß man als Macher doch selbst ein Interesse daran hat, mal zu schauen, was im Netz so geschrieben wird.
      Greenlight kann sich sehr gern hier anmelden, das würde uns freuen.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Greenlight kann sich sehr gern hier anmelden, daß würde uns freuen.
      Genau!
      Nach den Talkern zu urteilen ist der Grusel zur Zeit
      das Beste Hörspielforum aller Zeiten und Epochen. :lach2:

      Und--
      Balthasar und Andy sind quasi Blutsbrüder, und
      haben ein verdammt gutes Nachrichtensystem.

      Und uns spielen sie vor, nix voneinander zu wissen.
      Interplanar ignoriert uns wissentlich!! :D :zwinker: :bla2:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Greenlight kann sich sehr gern hier anmelden, das würde uns freuen.
      Andi schreibt, so weit ich weiß, drei Serien parallel. Auf fb und IG hat er jeweils etwa 3.500 Follower, die speziell News von ihm lesen wollen. No offense, aber das sieht zahlenmäßig in den Foren doch inzwischen SEHR anders aus.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Ist aber halt auch immer die Frage, ob aus diesem Folgen auch etwas... äh, folgt. :zwinker:

      Die Anzahl der Follower mit der Anzahl tatsächlicher Käufer gleichzusetzen, darf dabei wohl durchaus in Frage gestellt werden.

      Von der Möglichkeit, da etwas zu faken, mal ganz abgesehen. (Was ich natürlich bei Heliosphere auch gar nicht unterstellen will!)
    • Die erste Folge von Heliosphere gibt es uebrigens seit heute auf Audible.com. Endlich! Ich habe es mir sofort (nochmal) gekauft, da ich die CD ja schon habe. Aber ich moechte die alle immer bei mir haben (via Audible App). Ich hoffe, die anderen Folgen werden auch alle dort kommen, was ich doch sehr stark annehme.

      audible.com/pd/Das-dunkle-Frag…rd_r=2A94S5WD3TRWSH9Q1Q83

      Ich glaube die Laufzeit ist falsch. 36 Minuten ist das Hoerspiel nicht:



      EDIT: Das Hoerspiel ist wirklich nur 37 Minuten lang. Was soll das denn? Wurde das gekuerzt? Da werde ich nachher mal reinhoeren um zu schauen, was da falsch gelaufen ist.
    • Cherusker schrieb:

      Das Hoerspiel ist wirklich nur 37 Minuten lang. Was soll das denn? Wurde das gekuerzt?

      Hm, ich weiß ja nicht, wieviel länger das vorher war, weil ich die Serie bisher nicht kenne.
      Aber wenn ich so überschlage, wie lang das Hörspiel als DL bei Amazon ist, dann komme ich da auch nur noch auf eine Zahl knapp über 30 Minuten.
      siehe hier
      Dann wurde das wohl gekürzt, und der Fehler scheint nicht bei Audible zu liegen!
      Nur warum hätte man es kürzen sollen?
      Vielleicht insgesamt ein Fehler in der Trackzahl, der sich durch alle Verkaufsportale zieht?
    • Alle Heliosphere Folgen hatten die CDs ziemlich vollgepackt. Hier steht 60 Minuten fuer Folge 1.

      greenlight-press.de/produkte/folge1_das_dunkle_fragment-2/

      Dauer: ca. 60 Minuten

      Wenn ich auf Amazon.de schaue, sind die Tracks zusammen wirklich nur 37 Minuten lang, genauso wie das nun bei Audible verfuegbare Hoerspiel, dass ich mir gerade gekauft habe. HMMMMM. Da ist doch was faul. Ich werde es mir nachher mal anhoeren und schauen, was da fehlt. Da ist soviel Handlung drin, das kann man nicht kuerzen. Vielleicht in zwei Teile schneiden und als zwei Folgen veroeffentlichen, die dann beide um die 30 Minuten lang sind. Hmm. :denk: :gruebel:
    • Das mit den 36 Minuten steht sogar auf der offiziellen facebook-Präsenz zur Serie.

      Einen Zweiteiler halte ich für unwahrscheinlich, denn dann wäre ja der zweite Teil nur knapp 23 Minuten lang.

      Echt schräg! :gruebel:

      Edit: Folge 2 scheint dann aber doch wieder eine normale Länge aufzuweisen. Das kann sich doch eigentlich nur um einen dummen Fehler handeln.
    • Danke @Hardenberg. Schoen, dass dort auch auf Folge 11 eingegangen wird:

      Folge 11 ist fertig und in Kürze gibt es dazu ebenfalls den VÖ.
      :huepf:

      Vielleicht kann uns @Interplanar ein paar Infos geben ob das ein Versehen ist oder wieso die Folge so viel kuerzer als die CD Version ist. Die CD hatte jedenfalls keine Fueller, die man einfach so um 40% kuerzen konnte. Ich bin echt gespannt das Hoerspiel auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zu hoeren. Mal sehen was da fehlt. Einfach am Ende oder gezielt Szenen zwischendurch. Ich hoffe, dass ist ein Fehler und wird korrigiert.
    • Ich habe mir die neue 36 Minuten Version der ersten Folge angehört und kann leider bestätigen, dass diese Folge kaputtgekürzt wurde. Die gesamte Handlung wird nun in 36 Minuten erzählt, was natürlich bedeutet, dass viele Szenen verkürzt oder einfach komplett ausgelassen wurden. Viel weniger Musik, viel weniger Aktion, und als gegen Ende die Aktion im Weltraum beginnt, kommt .... gar nichts und man hört die Personen, darüber im Nachhinein reden aber die Szenen wurden einfach rausgekürzt. Somit macht die Folge in dieser Form kaum noch Sinn und die Stärke dieser Serie, die Tiefe und die Komplexität der Handlung wird auf eine Handlung verkürzt, die auf eine MC passen würde und auf eine simple Banalität verkürzt, die diesem Hörspiel ihre Stärke nimmt. So hat mir die Folge auch überhaupt nicht gefallen. Nenene, was soll das denn? Wie kann man so ein super Hörspiel so verhunzen?

      Ich hoffe, dass die korrigiert wird und die komplexe (gute) Originalversion von der CD auch als Download erscheinen wird.
    • Was soll denn so was?! :augenroll:

      :thumbdown:

      Das kann doch nur ein Fehler sein. Welcher Mensch, der klar bei Verstand ist, würde sonst die Auftaktepisode zu einer solch großartigen Serie derart verstümmeln?
    • Interessantes Thema jedenfalls, das viel Raum für Spekulationen lässt.

      Beispielsweise diese:

      Haben viele Hörer das Hörspiel abgebrochen im Bereich der Hälfte? Daher die Idee, mit einer "knackigeren" Version besser anzukommen?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"