Heliosphere 2265 - Eine Serienbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich finde die ersten vier Mark Brandis Folgen etwas zu "gehetzt". Vielleicht liegt es daran, das zu viel Inhalt in zu kurzer Zeit erzählt werden musste.

      M.E. läuft Mark ab Folge 5 sich langsam warm, und ab Folge 7 (Der Uranus-Zweiteiler) ganz ganz stark auf. Erst so gegen ~24 wird es dann wieder etwas schwächer. Wobei selbst die schwächeren Folgen weitaus besser sind als das, was die "Konkurrenz" mit ihren guten Folgen leistet.

      Mark Brandis ist für mich ebenfalls der König der SF-Hörspiele.
    • @Cherusker

      Super Idee! :thumbsup: Da bin ich sehr gern dabei und stelle mir das sehr spaßig vor.
      Ich stimme jedoch Agatha zu. Wir sollten dann eine für alle machbare Zeitspanne wählen. Sonst haben wir schnell unterschiedliche Geschwindigkeiten. :zwinker:
    • Umso mehr, als Du ja eigentlich gesagt hast, die hätten Dich noch nicht so wirklich einfangen können. :)
      Ich kenne aber eigentlich niemanden, der SciFi mag und diese Serie nicht gut fand, zumindest nicht (spätestens) nach ein paar Einstiegsfolgen.
      Die werde ich möglicherweise auch brauchen, weil ich ja kein wirklicher Fan des Genres bin. Aber ich wollte den "erwachsenen" Mark trotzdem schon so lange mal hören.
      Die ersten beiden Folgen habe ich auch selbst, die muss ich nicht mal ausleihen. :zustimm:
      Hehe, wir werden dem "Heliosphere"-Thread hier gerade ganz schön untreu. =)
    • Ich hatte eh auch immer vor, die Serie zu hören. Wenn so viele verschiedene Menschen sie großartig finden, reizt es mich, herauszufinden, was sie daran finden. (Mit derselben Motivation hatte ich damals die ersten Folgen Game of Thrones geschaut - und wurde recht bald süchtig danach.)

      Insofern ist das hier eine gute Gelegenheit. Und dann auch noch im parallelen Austausch... Das hat mit schon damals bei Fallen großen Spaß gemacht. :)

      Und das mit dem Offtopic: Ja, irgendwie geht's gerade nicht mehr ums eigentliche Thema. Vielleicht nimmt das Herr Suchanek mal zum Anlass und schenkt uns die Ankündigung der nächsten Folge.

      :zaunpfahl:

    • Ich habe mal einen eigenen Beitrag angelegt, damit wir hier wieder zurueck auf Heliosphere kommen. Dort koennen wir weiter ueber Mark Brandis Binge-Hoeren sprechen.

      Gruppen-Binge-Hören von Mark Brandis - Wer macht mit?

      Nun zurück on-topic - Heliosphere.

      Also die naechsten beiden Hoerspiele zum Abschluss des ersten 12 teiligen Zyklus waeren dann diese beiden Geschichten:


      Dank eines waghalsigen Einsatzes konnten die Rebellen auf Terra befreit werden. Niemand ahnt jedoch, dass dies zum Plan des Imperators gehörte. Und so ist es ein Schock, als "Projekt Vergeltung" im Alzir-System zuschlägt. Obwohl Santana Pendergast sofort aktiv wird, ist die Zahl der Opfer groß. Kann das Verhängnis noch aufgehalten werden?
      Unterdessen befindet sich die HYPERION im Einsatz. Auf CORE I will Captain Cross endlich die benötigten Antworten finden, um das Rätsel um Stark, Sarah McCall und all die Verwebungen in der Vergangenheit aufzuklären. Doch als der Interlink-Kreuzer sein Ziel erreicht, werden sie bereits erwartet.



      Sarah McCall bricht ihr Schweigen und enthüllt über die Omega-Datei die Geschichte ihres langen Lebens. Die Menschheit wird Zeuge einer Reise durch die Jahrhunderte voller Verrat, Kampf und einem unglaublichen Plan - dem Jahrhundertplan. Im Stillen Sektor kommt es schließlich zum Showdown. Die Rebellenflotte, die Schiffe von Stark und Verbände der Parliden stellen sich dem neuen Feind. Gleichzeitig muss Captain Cross erneut eine Entscheidung treffen, die alles verändern wird. Wählt er den Kampf oder den Pfad des Wissens, mit allen Konsequenzen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher