Heliosphere 2265 - 10 - Zwischen Himmel und Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - 10 - Zwischen Himmel und Hölle



      Inhalt:
      Nach dem Sieg auf NOVA ist alles in der Schwebe. Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die Machenschaften der I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht die Geiseln in den Gefangenenlagern und unterirdischen Asylstollen auf Pearl zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Eine Vertraute aus dem engsten Zirkel um den neuen „Imperator“ Sjöberg gewinnt wertvolle Informationen, und es ist an der HYPERION, die Geheimnisträgerin und ihre Erkenntnisse dem Zugriff Sjöbergs zu entziehen.

      Sprecher:
      Christian Senger, Andrea Aust, Wanja Gerick, Otto Strecker, Tanya Kahana, Katrin Decker, Thomas Schmuckert, Tobias Kluckert, Christin Marquitan, Manja Doering, Franziska Arnold, Dorothea Lott, Martin Keßler, Sascha Oliver Bauer, Romanus Fuhrmann, Ulrike Sophie Kapfer, Constance Kappler, Oliver Seidler, Anke Reitzenstein u.a.

      Den genauen VÖ (voraussichtlich Juni) wird Greenlight Press in den nächsten Tagen bekanntgeben.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon]
      und bei
      POP.de
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Eine Vertraute aus dem engsten Zirkel um den neuen „Imperator“ Sjöberg gewinnt wertvolle Informationen, und es ist an der HYPERION, die Geheimnisträgerin und ihre Erkenntnisse dem Zugriff Sjöbergs zu entziehen.

      Nicht schlecht, das hört sich mächtig rasierklingig an. :zustimm:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • TheBite schrieb:

      Keine schöne VÖ Politik für solch eine komlexe Serie.
      @Interplanar wird das mal wieder regelmäßiger bei kommenden Folgen?
      Hoffen wir es. Das hängt davon ab, (a) wie es mit der Serie weitergeht und (b) wie intensiv die Arbeit an der Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" uns nach den Pilotfolgen in Anspruch nehmen wird.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      TheBite schrieb:

      Keine schöne VÖ Politik für solch eine komlexe Serie.
      @Interplanar wird das mal wieder regelmäßiger bei kommenden Folgen?
      Hoffen wir es. Das hängt davon ab, (a) wie es mit der Serie weitergeht und (b) wie intensiv die Arbeit an der Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" uns nach den Pilotfolgen in Anspruch nehmen wird.
      Hmm. Man sollte Euch clonen. :lach2: Dann koennt ihr an beiden Serien gleichzeitig arbeiten.
    • Könnte hier nicht auch noch der Raumkadett eine gewichtige Rolle spielen? Dann wären es ja 3 Serien, die es gilt fortzusetzen. Organisatorisch sicherlich eine Herausforderung :zustimm:
    • Markus G. schrieb:

      Könnte hier nicht auch noch der Raumkadett eine gewichtige Rolle spielen? Dann wären es ja 3 Serien, die es gilt fortzusetzen. Organisatorisch sicherlich eine Herausforderung :zustimm:
      Dann brauchen wir drei Interplanar Clone ... :roll:

      Aber da hast du schon Recht. Ich würde mich über eine Fortsetzung von dem Raumkadetten auch sehr freuen. Die Handlung wurde zum Ende der 2. Staffel immer besser mit mehr und mehr Bezug zur grossen Rahmenhandlung und mehr und mehr Bezug zur Original Mark Brandis Serie und da würde ich schon gerne wissen, wie das weitergeht. Vielleicht kann man die Serie ja auch nach 2 oder 3 weiteren Staffeln abschliessen. Bei Heliosphere gibt es ja noch Vorlagen ohne Ende, naja, endlos nicht, aber es gibt schon 47 Buecher, und es kommen ja regelmaessig neue Bücher heraus. Also Vorlagen gehen da nicht aus.
    • Zwar ganz leicht offtopic zum aktuellen Thread, aber passend zu den letzten Posts:

      Raumkadett macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn noch ne dritte Staffel dranzuhängen.

      Staffel 2 endet damit das
      Spoiler anzeigen
      Alec tot ist, und Mark jetzt jahrelang öden Dienst als 1. Offizier vor sich hat, bis er mit Beginn des Bürgerkriegszyklus wieder wirkluch was erlebt (Beginn der Originalserie).


      Also was würde man in einer dritten Staffel erzählen wollen, was den Hörer so mitreisst, ohne Mark schon vor Beginn der Originalserie zum Überhelden mutieren zu lassen?
    • Och, da koennte ich mir schon einiges vorstellen was man in der dritten Raumkadett Serie machen koennte, z.B. wie sich der Charakter von Mark Brandis weiter formt und wie sich die Parteien weiter in Richtung Konflikt weiterbewegen. Bei Horatio Hornblower gab es auch Abenteuer durch alle Dienstraenge. Aber ich sehe es auch so, dass man das begrenzen sollte (vielleicht 1-2 weitere Staffeln maximal) und dann den Uebergang zur Orginal Mark Brandis Serie schlagen sollte. Aber wenn ich die Wahl haette, wuerde ich auch lieber weitere Heliosphere Folgen haben. Aber die Entscheidung wird wohl hauptsaechlich davon abhaengen, welche Serie sich am besten verkauft. Ob man sinnvolle Vorlagen hat, ist sicherlich auch ein Kriterium und da punktet Heliosphere. Beim Raumkadetten muesste man noch selber Geschichten schreiben, die man dann vertonen wuerde.
    • Oh entschuldigung @Markus G. ich dachte das wäre allgemein bekannt, weil der Raunkadett ja schon länger abgeschlossen ist, und in der Originalserie das ja kommuniziert wird, als Grund für Brandis Degradierung.

      Hoffe ich habe dir jetzt nicht die Freude am Raumkadett genommen. 8o