Krieg der Welten - Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Krieg der Welten - Teil 1

      Am 01.06.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Der Science Fiction-Klassiker von H.G. WELLS in einer aufregenden & modernen Inszenierung Teil 2 von 3 Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten. Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

      Spieldauer ca. 50 Minuten Empfohlen ab 12 Jahren

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Bin mal gespannt, ob es ein Anbieter exklusiv hat oder es auf allen Portalen gleichzeitig erscheint.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Neuigkeiten von Universal:

      Produktinformation

      Der Science Fiction-Klassiker von H.G. WELLS – in einer aufregenden & modernen Inszenierung l Teil 1 von 3

      Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker „Krieg der Welten“ von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit – angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten.

      Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

      Simon Dietmar Wunder
      Ogilvy Peter Groeger
      Soldat Reinhard Kuhnert
      Gregg Oliver Stritzel
      Gryson Hans Bayer
      Stuart Nico Sablik
      Cathy Marieke Oeffinger

      sowie Jaron Löwenberg, Philipp Schepmann, Detlef Bierstedt, Asad Schwarz, Daniel Montoya, Frank Röth, Marcus Staiger, Roman Shamov, Martin Baden, Susanna Bonaséwicz, Juliane Ahlemeier, Simon Döring, Alexander Weise, Udo Schenk, Luisa Wietzorek, Berenice Weichert, Carlos Lobo, Roland Wolf, Matthis Schmidt-Foß, Christoph Walter und Joachim Kerzel

      Ein Hörspiel von Christian Gailus und Oliver Döring nach dem Roman von H.G. Wells
      Produktion: IMAGA – Alex Stelkens & Oliver Döring
      Produktionsleitung und Regieassistenz: Ila Panke
      Tontechnik: Thomas Nokielski
      Schnittassistenz: Anton Moritz Meid
      Buch: Christian Gailus
      Schnitt und Regie: Oliver Döring

      Spieldauer: ca. 58 Minuten
      Empfohlen ab 12 Jahren

      Interessant: Das Buch ist dieses Mal nicht von Oliver Döring selbst, sondern von Christian Gailus. Und ohne auch nur im Mindesten etwas gegen Christian Gailus sagen zu wollen, enttäuscht mich das doch ein wenig, weil mir bei den ersten beiden Wells-Hörspielen gerade die Döring-Handschrift so gut gefiel, die die Skripte prägte (welche ja beide von ihm selbst waren).

      Insofern ist meine Erwartungshaltung nun eine andere als vorher, als ich noch glaubte, 100% Döring zu bekommen.

      Aber das soll kein Unken sein. Das Hörspiel kann natürlich dennoch grandios sein. Aber ich hatte mich halt auf einen reinen Döring gefreut...
    • Ich sehe das genau umgekehrt und denke, dass Gailus die ohnehin schon spannende Sache noch interessanter macht und freue mich jetzt noch mehr.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wie gesagt: Meine Worte waren nicht gegen Christian Gailus gerichtet. Wenn ich in ein chinesisches Restaurant gehe, tue ich das einfach mit einer anderen Erwartungshaltung, als wenn ich in ein italienisches Restaurant gehe. Und wenn ich mich wochenlang auf Pasta à la carte freue, dann ist die Aussicht auf Ente süß-sauer erst mal dämpfend - da kann die Ente noch so gut zubereitet sein. :zwinker:

      Also nochmal: Nichts gegen Christian Gailus!

      Ich hatte mich nach den ersten beiden Folgen auf eine Fortführung nach demselben Prinzip gefreut - und dazu gehörte nun mal die Autorenschaft von Döring selbst. Nicht mehr, nicht weniger.

      Das Resultat kann natürlich dennoch grandios sein.

      Lassen wir uns überraschen.
    • Das sind ja schöne Nachrichten! @Chrille: Respekt, dass Du nun auch für IMAGA arbeitest! Dein Betätigungsfeld wird immer größer. Nachdem Du mich bis jetzt mit Deinen Geschichten nicht enttäuscht hast, freue ich mich jetzt noch mehr auf Deine Version dieses Stoffes. Nachdem ich mir wieder einmal „The Border Folge 1“ angehört habe, wie stehen die Chancen, dass Du auch Geschichteb für diese Reihe schreibst? Oli kommt da bis dato leider nicht weiter...

      Ich freue mich, dass es hier weiter geht :thumbsup:
    • Christian Gailus ist ein hervorragender Autor und ich denke da Oliver Döring ja immer noch die Kontrolle über die Hörspiele hat,
      wird das ein mörderisch gutes Gespann und ich freue mich auf den Dreiteiler. Ich habe Folge 1 auf jeden Fall schon bei der Ankündigung bestellt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Markus G. schrieb:

      Das sind ja schöne Nachrichten! @Chrille: Respekt, dass Du nun auch für IMAGA arbeitest! Dein Betätigungsfeld wird immer größer. Nachdem Du mich bis jetzt mit Deinen Geschichten nicht enttäuscht hast, freue ich mich jetzt noch mehr auf Deine Version dieses Stoffes. Nachdem ich mir wieder einmal „The Border Folge 1“ angehört habe, wie stehen die Chancen, dass Du auch Geschichteb für diese Reihe schreibst? Oli kommt da bis dato leider nicht weiter...

      Ich freue mich, dass es hier weiter geht :thumbsup:
      Lieber Markus, danke für die Blumen. Schön, dass Dir meine Schreibe gefällt. Was The Border angeht: Ich habe mit oli noch nicht drüber gesprochen. Aber vorstellen könnte ich mir das schon. Mal sehen ...
    • Donnerknispel! Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die VÖ von Teil 1 schon kommenden Freitag ist. Na, da habe ich aber gerade schnell mal auf´s Knöpfchen gedrückt.

      Natürlich werde ich dann auch den ersten Teil sofort hören und nicht erst auf den bereits angekündigten Teil 2 warten, wenngleich die Gefahr natürlich unglaublich groß ist, dass der letzte Teil gar nicht veröffentlicht wird, weil IMMERNOCH keine Informationen dazu vorliegen. Verdammt! :nerv:
    • Ich glaube das Risiko ist sehr gering. Das wurde alles am Stueck aufgenommen und da das eine Auftragsarbeit ist, ist Oliver Doering vertraglich verpflichtet, das Teil abzuliefern. Da bin ich mir 100% sicher, dass alle drei Teile erscheinen werden. Ich warte trotzdem ab, da ich mir die drei Teile sowieso nicht anhören werde bevor ich alle drei Teile hier habe. Vielleicht gibt es ja auch eine edle Box.
    • Auf der Folgenreich Seite steht, dass der dritte Teil fuer August geplant ist. Hier ist der Link:

      universal-music.de/hg-wells-ho…ie-ab-01-juni-2018-247269


      Dass Folgenreich so eine exquisite Seite fuer die H.G. Wells Hoerspiele gemacht hat, laesst mich vermuten und hoffen, dass es nach dieser ersten Staffel (Imperium der Ameisen, Zeitmaschine, Krieg der Welten) weitergeht. Bisher haben mir die Teile super gefallen. Vor allem, dass man sie in unsere Zeit verfrachtet. Ich lege mich fest .... es wird danach weitergehen. BASTA! :lach2:

      Hier ist der Text von der Folgenreich Seite:
      --------

      Krieg der Welten – Teil 1 ist bereits vorbestellbar. Teil 2 ist für Juli und Teil 3 für August 2018 geplant. Bereits erschienen sind in dieser Reihe die Hörspieladaptionen zu "Die Zeitmaschine"in zwei Teilen sowie das Einzelhörspiel "Das Imperium der Ameisen".
    • Cherusker schrieb:

      [...] Vor allem, dass man sie in unsere Zeit verfrachtet. [...]
      Ja, das finde ich auch immer sehr mutig, weil man in dem Moment echt nie weiß, auf welchem dünnen Eis man sich bewegt, da es mit Sicherheit eine Menge Leute gibt, die sich die Nähe zum Original wünschen und eine Abweichung konsequent verteufeln.
      Ging damals nicht auch ein Aufschrei durch die Szene, als Dennis seinem Geisterjäger zeitlich frischen Wind verpasste; mit Facebook & Co? :gruebel:
    • Securitate schrieb:

      Ja, das finde ich auch immer sehr mutig, weil man in dem Moment echt nie weiß, auf welchem dünnen Eis man sich bewegt, da es mit Sicherheit eine Menge Leute gibt, die sich die Nähe zum Original wünschen und eine Abweichung konsequent verteufeln.
      Nunja, nachdem diese Adaption sich ja mit Platz3 in der Erscheinungsreihenfloge "begnügen" muss und es bereits ein Hörspiel gibt, das sehr dicht an der Vorlage blieb (Titania) und eines, das den Roman mit einigen Änderungen versehen hat (Mediabühne Hamburg) ist da ja theoretisch für jeden Fan der Story bereits was dabei.
      Da empfinde ich persönlich es sogar als gute Idee, sich von den beiden konsequent unterscheiden zu wollen und einen dritten Weg zu gehen.
      Wer dann natürlich jammert, weil er gerade ausgerechnet von O.D. auch die Originalgeschichte haben wollte...tja... :pfeifen: Ich zumindest muss das nicht.
      Aber warten wir erst mal ab, ob es da wirklich einen Aufschrei geben wird.
      JS hatte bereits lange seine feste Leser- und Hörergemeinde, dass die evtl. über Änderungen sauer war, kann ich dann noch eher nachvollziehen, als dass hier womöglich jemand nach einer 1:1 Umsetzung von Wells schreit. :schulter:
      Wie gesagt, der hat ja theoretisch Alternativen.


      Cherusker schrieb:

      Ich lege mich fest .... es wird danach weitergehen. BASTA! :lach2:
      Ja, und ich würde fast auf "Die Insel des Dr Moreau" wetten. ;)