[1LIVE] Seerauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [1LIVE] Seerauch

      Seerauch

      Von Mischa Zickler

      Inhalt:
      Sie nennen sich "PSI-Kader" - Privacy, Security, Intelligence - und sehen sich als eine Mischung aus Wikileaks, Chaos Computer Club und Bürgerrechtsbewegung. Doch als die fünf jungen Deutschen ein Video ins Internet stellen, ahnen sie nicht, was sie damit auslösen.
      In dem Video sind angeblich Bundeswehrsoldaten zu sehen, die in Afghanistan foltern. Der Film ist Teil einer Menge brisanter, zum Teil verschlüsselter Informationen, die dem PSI-Kader auf einem Kongress zugespielt worden sind. Die Reaktion der Bundesregierung auf das Video fällt heftig aus: Sie stellt einen europäischen Haftbefehl gegen die „hochgefährlichen Terroristen“ aus.
      Die fünf versuchen, sich über den Bodensee abzusetzen. Auf der Flucht wird Alex Kattunka erschossen; Jonas Karlzon, Sophia Schmitt und Katharina Lange werden von der österreichischen Polizei aufgegriffen, Geheimdienstchefin Lena Jarić nimmt den Fall in die Hand.

      Sprecher:
      Lena Jaric - Christine Sprenger
      Sofia Schmitt - Meike Jüttendonk
      Tim Dorweiler - Sebastian Zimmler
      Jonas Karlzon - Simon Jensen
      Katharina Lange - Alice Dwyer
      Alex Kattunka - Torben Kessler
      Oktal Bayramoglu - Manuel Rubey
      Thomas Kotalek - Jeff Zach
      Gruber - Stefan Kohl
      Jan Hilbers - Thomas Loibl
      Holger Dreborn - Glen Golz
      Bundeskanzler Mark Bisotto - Felix von Manteuffel
      Bundeskanzler Franz Karl - Johannes Silberschneider
      Bundesverteidigungsminister Ronald Bloch - Andreas Grothgar
      Anna Steinriegler - Susanne Kopelka
      Hans Erasmus König - Felix Vörtler



      Länge: ca. 135 Minuten (alle drei Teile)
      Produktion: WDR 2017
      Von: Mischa Zickler
      Regie: Petra Feldhoff
      Redaktion: Natalie Szallies

      Download Teil 1: Seerauch Teil 1
      Download Teil 2: Seerauch Teil 2
      Download Teil 3: Seerauch Teil 3
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Seerauch stand schon lange auf meiner Hörliste, jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Der zwei Stunden lange Dreiteiler hat mir auch sehr gut gefallen, war sehr kurzweilig und spannend erzählt. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen, ebenso die beteiligten Sprecher. Erzählt wird aus der Sicht der Leiterin des österreichen Geheimdienstes BVT und die Handlung spielt überwiegend in Österreich. Darum habe ich mich gewundert, dass es sich nicht um eine deutsch-österreichische Koproduktion handelt. Empfehlung für alle, die Thriller mit politisch-geheimdienstlichem Touch und/oder Verschwörungselementen mögen.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Das ist ein Hörspiel, das war so gut, das werde ich irgendwann bestimmt noch einmal hören. Eventuell kann jemand in 2028 den Thread noch einmal hochholen und mich erinnern :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hab den Dreiteiler - mit etwas Verzug zugegeben :verlegen: - gerade erst gehört.
      Was für eine Story - erschreckend, bizarr, böse, aber durchgängig absolut spannend!
      Tolle Umsetzung, toller Cast - meine Wochenend-Empfehlung für alle, die die Produktion vielleicht auch bisher noch nicht kennen. :thumbsup:

      Hier auf der WDR-Mediathek-Seite kann man sich alle drei Teile derzeit wieder runterladen. :)