John Sinclair - 129 - Gruft der wimmernden Seelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 129 - Gruft der wimmernden Seelen




      VÖ: 28.02.2019

      Inhalt:
      Fünf der sechs Großen Alten waren vernichtet, nur der Spuk existierte noch! Um ihren Triumph zu vollenden, eröffneten die Mächte der Finsternis jetzt die Jagd auf das wertvollste magische Artefakt, das die Großen Alten je erschufen: den Würfel des Unheils, der Jane Collins das Überleben garantierte…

      Amazon
      und bei
      POP:de
    • Auch auf Pop.de vorbestellbar!

      Inhalt:
      Fünf der sechs Großen Alten waren vernichtet, nur der existierte noch! Um ihren Triumph zu vollenden, eröffneten die Mächte der Finsternis jetzt die Jagd auf das wertvollste magische Artefakt, das die Großen Alten je erschufen: den Würfel des Unheils, der Jane Collins das Überleben garantierte…
    • Gehört. Eine knackige Folge, die Spaß gemacht hat :) Aber Katy als Jane, naja ich weiß nicht, vielleicht hätte man Jane neu besetzen können.
      Sie macht ihre Sache zwar gut, aber bin erstmal nicht so richtig warm geworden. Mal abwarten wie sie in den weiteren Folgen wirken wird.
    • Mir hat die Folge auch gut gefallen! Endlich wieder mal kein Mehrteiler wenngleich man ohne Vorwissen diese Folge nicht hören kann. Schön, dass man 2 Zusammenfassungen ala „was bisher geschah“ macht. So findet man gut in die Geschichte. Wie andernorts geschrieben, fand ich Karrenbauer überraschend gut. Aber nach wie vor würde ich mir eine andere Sprecherin wünschen. Aber, zum zweiten Mal, muss ich auch schreiben, dass ich nun die Entscheidung nachvollziehen kann und damit leben könnte.
    • Für mich eine mittelmäßige Folge, die das Thema Jane Collins und auch die übergreifende Handlung nun erst einmal zu ihrem vorläufigen Ende bringt.

      Ab jetzt gibt es erst mal nur noch in sich abgeschlossene Einzelfolgen. :-)

      Der Roman ist deutlich gruseliger:
      Spoiler anzeigen
      Jane versteckt sich dort in einem Sarg, in dem bereits eine Leiche liegt.
      Suko ist dort auch brutaler und will Jane töten, welche ihn anbettelt es nicht zu tun. Er darauf: Als Hexe kanntest du auch kein Mitleid!
    • Marco schrieb:

      Der Roman ist deutlich gruseliger:
      Spoiler anzeigen
      Jane versteckt sich dort in einem Sarg, in dem bereits eine Leiche liegt.
      Suko ist dort auch brutaler und will Jane töten, welche ihn anbettelt es nicht zu tun. Er darauf: Als Hexe kanntest du auch kein Mitleid!

      Und so eine tolle Szene ist nicht im Hörspiel? :mauer:
      Einen dicken Lob an den Autor oder wer auch immer diese Großartige Entscheidung getroffen hat :kotz: .
      Sorry aber das Muste mal sein!
    • Es ist sicherlich nicht einfach einen Roman Hörspiel tauglich zu machen. Wenn man bedenkt was Welbat und Co bei Larry Brent und Macabros alles weggelassen haben, dann sind diese beiden Details ja gar nichts dagegen. Aus meiner Sicht kann man das Hörspiel auch ohne diese Szenen gut hören. Aber interessant ist es allemal wenn @Marco über die zu Grunde liegenden Romane und deren Inhalte erzählt :klasse:
    • John Sinclair 129.jpeg
      Cover: John Sinclair 129

      Basiert auf Band 354 (15.04.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Fünf der sechs Großen Alten waren vernichtet, nur der Spuk existierte noch! Um ihren
      Triumph zu vollenden, eröffneten die Mächte der Finsternis jetzt die Jagd auf das wertvollste
      magische Artefakt, das die Großen Alten je erschufen: den Würfel des Unheils, der Jane
      Collins das Überleben garantierte…

      Erscheinungstermin:
      28.02.2019
    • Für mich wieder eine starke Folge! Hier geht es ohne viel hin und her gleich los.
      Die Handlung ist zügig erzählt und weißt für mich keinerlei längen auf.

      Johns Handlungsstrang ist sehr gelungen, da man die brisanz sehr gut mitkriegt.
      Das im Helikopter ist wieder mal typisch und dass
      Spoiler anzeigen
      der Spuk ihm über die Kopfhörer die Nachricht überbringt ist mal wieder erstklassig!
      Meine güte hab ich den Spuk vermisst! Ein sehr unterschätzter Gegner Johns!

      Auch die tatsache, dass er eigentlich immer einen Schritt zu spät ist, macht laune, da er mal nicht im Zentrum der Ereignisse ist.

      Suko erwischt es hier auch ziemlich heftig.
      Spoiler anzeigen
      Einem bessesenen Suko möchte ich nicht des Nachts begegnen! :arg4:
      Hölle war der Mies drauf.
      Und ja, die stelle die @Marco anspricht wäre großartig im Hörspiel rüber gekommen!
      Schade, dass dies fehlte.


      Jane hat in diesem Kapitel echt viel zu tun und zu erleiden.
      Schlägt sich aber sehr gut. Das mit den Stimmen kann auf Dauer bestimmt auf die Nerven gehen^^
      Wird sie hier zwar mehr wie ein Opfer dargestellt, kann man trotzdem ihren starken willen und kraft raushören, dass sie die Dinge auf Ihre weiße lösen möchte bzw. selbst.

      Das Ende selbst war für mich zwar wieder zu sehr 08/15, was dem unterhaltungsfaktor der restlichen Folge nicht schadet.
      Spoiler anzeigen
      Einzig das mit Suko war mir dann doch etwas zuuuu leicht.
      Eine Folge lang bekommen wir einen Bösen Suko? Länger nicht und dann noch so schwups, wieder gut?
      Schade. :schulter:


      Und nun zum traurigen Teil der Folge 129: Jane ohne Franziska Pigulla!
      Diese konnte der Figur richtig ihren Stempel aufdrücken und hat es geschafft immer 100% zu geben.
      Emotionen kahmen sehr gut rüber, welche sie besonders in den Folgen 69 & 70 unter beweiß stellen konnte.
      Als Böse Jane bzw. Die Hexe Jane Collins zeigte sie weiterhin, dass sie eine weitere Facette in der Figur unterbringen konnte.
      Wurde zwar oft gesagt, dass sie in ihren letzten Einsätzen anders klang, (zum schlechten hin) konnte ich dies seltsamer weiße nicht feststellen.
      In der elften Akte X Staffel klang sie SEHR anders (sehr tiefe Stimme) und wirklich nicht Gesund. (Dennoch blieb sie Dana Scully!)
      So etwas konnte ich bei John Sinclair nie feststellen.
      Mit Folge 124 ist Frau Pigulla leider aus Gesundheitlichen Gründen aus der Serie (zeitweise) ausgestiegen, was leider aufgrund des Todes ein Ende für immer war.
      Mit dieser Geschichte hat sie es jedoch geschafft ihrer Figur bzw. Ihrer Interpretation ein "Rundes Ende" zu verschaffen.
      Geschützt von allem Bösen in einem Kloster. Ruhe von allem. Einfach die Zeit genießen so lange es geht.
      Danke für alles! :bow:
      Sie wird für mich immer Jane Collins bleiben.
      RIP

      Und nun? Wie will man ohne sie weiter machen? Ein Ding der Unmöglichkeit!
      Oder? Als ich das erste mal davon hörte, dass Katy Karrenbauer die Rolle übernehmen würde war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert.
      (Stuntcasting schoss mir gleich in den Kopf)
      War da schon lange aus der Serie raus und somit für mich auch ein Grund erst recht nicht mehr weiter zu hören.
      Hatte zwischen den beiden keine Berührungspunkte gesehen.
      Als Franziska Pigulla schließlich starb, wollte ich jedoch John Sinclair nochmal (ihr zu Ehren) Genießen und die Folgen 1-100 hören.
      Nun war ich in der Serie wieder drin und konnte es nicht lassen der Serie doch noch mal eine Chance zu geben und weiter zu hören.
      (Durch den großen Zuspruch den ich hier erfuhr natürlich ebenfalls befeuert. :kumpel: )
      Somit musste ich mich also damit abfinden mich an eine neue Jane Collins zu gewöhnen und meine Angst wuchs um jede Folge die ich mir der 129 näherte...
      ...
      Ich traute meinen Ohren nicht!
      @Dennis E hätte keine bessere Person bekommen können! :knie:
      Ein wahrer Glücksgriff und kein Stuntcasting!
      Wenn man genau hinhört kann man schon erkennen, dass hier jemand anderes Jane spricht (besonders wenn sie sauer wurde), jedoch gab es stellen wo ich mir dachte:
      Ist das nicht Franziska Pigulla? Wurden hier alte Aufnahmen mit neuen vermischt?
      Das kann doch nicht Katy Karrenbauer sein!
      Nein. Das ist Katy Karrenbauer. Nie für möglich gehalten.
      Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Franziska Pigulla mithalf eine Vertretung zu finden... Stimmt das? (oder war es ihr ok geben?)
      Wenn ja, kommt hier ebenfalls ein Danke von mir!
      Und somit bleibt mir nur noch eins zu sagen:
      Willkommen bei John Sinclair Katy Karrenbauer!
      Es musste ein schweres Erbe angetreten werden, welches zu meiner überraschung wahrlich würdevoll und perfekt übernommen wurde!
      Bin gespannt welche Facetten sie Jane so herauskitzeln kann! :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher