John Sinclair - 128 - Hemators tödliche Welt (4 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 128 - Hemators tödliche Welt (4 von 4)




      VÖ: 31.01.2019

      Inhalt:
      Kara und der Eiserne Engel hatten die Macht ihrer beiden Schwerter ausgespielt und uns damit in die Leichenstadt katapultiert! Angeblich existierte dort ein Zugang zum Land ohne Grenzen, in dem Suko gefangengehalten wurde. Stattdessen fanden wir uns auf einem Schlachtfeld wieder - inmitten der Auseinandersetzung zwischen der Hölle und den Großen Alten!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Nun habe ich die Folge nicht nur angefasst, sondern auch den Fehler gemacht und sie gehört.
      Bzw. der eigentliche Fehler bestand darin, dass ich direkt im Anschluss daran eine "Olli-Folge" - in dem Fall "Das Buch der grausamen Träume" - gehört habe und mir immer mehr eingestehen muss, dass ich auf "John Sinclair" eigentliche keine Lust mehr habe.
      Das ist wirklich sehr, sehr traurig, denn ich war eine Sinclair-Pussi durch und durch. Aber die Masche der Macher, dass sie jeden Mist produzieren können, der jahrelange, nostalgiegetränkte Fan wird es schon kaufen, wird bei mir nicht ziehen.
    • Geil und damit hat mir der dritte 4-Teiler in der Serie am besten gefallen. Rasant, actionreich, spannend.
      Es endet aber dennoch etwas offen und die nächste Folge, also die 129, dient als Epilog, deren Live-Aufführung ich auf der 2.Convention genossen hatte :)
      Freu mich drauf :)
    • Gerade zuende gehört.
      Nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die vorherige Folge.
      Die Romane habe ich gelesen und obwohl ich insgesamt ganz zufrieden mit der Umsetzung bin, gibt es für mich einige Kritikpunkte an der Umsetzung des Finalkampfes mit den Supergegnern:

      Leila & Aldo haben in den Romanen so gut wie nichts mit der Story um die Großen Alten zu tun. Auch die ganze Story um Lilith und Johns Kreuz ist schon abgeschlossen, als es zum Kampf mit den Supergegnern kommt.
      Den Roman-Zweiteiler "Satans Mädchenfänger" & "Zombies aus dem Höllenfeuer" hätte man komplett weg lassen können, da die einzige relevante Szene aus diesem fehlt
      Spoiler anzeigen
      Der Spuk tötet fast Asmodis, welcher von Luzifer gerettet werden muss
      .

      Was gut funktioniert sind die Actionszenen: die Kämpfe gegen die Großen Alten werden bildgewaltig beschrieben und sind vom Hörer gut zu visualisieren.

      Allerdings kommen in der Vertonung nur die "main player" vor, die unschuldigen Menschen, die in die Kämpfe reingezogen wurden und grausam sterben, fielen der Schere zum Opfer, was die Story ihrer Horrorelemente beraubt und (mal wieder) zu einer reinen Actionstory macht.
      Mir gefielen die Romane damals gerade wegen ihrer unheimlichen Stimmung - schade dass in der Hörspielserie selten etwas davon übrig bleibt.

      Da es ja mittlerweile sehr viele Änderungen gegenüber der Romane gibt, auch im zeitlichen Ablauf der Geschehnisse, hätte ich mir gewünscht, dass die Enthüllung wer "der Namenlose" Große Alte ist
      Spoiler anzeigen
      nämlich der Spuk
      einen besseren Platz bekommt.

      Auch wird Asmodis in diesem Hörspiel fast als lieber, netter Kerl dagestellt, keine Spur davon im Roman.
      Fazit: Befriedigend, aber nicht gut oder sehr gut.

      :st: :st: :st: :st2: :st2:
    • John Sinclair 128.jpeg
      Cover: John Sinclair 128

      Basiert auf Band 352 (01.04.1985) und Band 353 (08.04.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 72 Minuten

      Inhalt:
      Kara und der Eiserne Engel hatten die Macht ihrer beiden Schwerter ausgespielt und uns
      damit in die Leichenstadt katapultiert! Angeblich existierte dort ein Zugang zum Land ohne
      Grenzen, in dem Suko gefangengehalten wurde. Stattdessen fanden wir uns auf einem
      Schlachtfeld wieder – inmitten der Auseinandersetzung zwischen der Hölle und den
      Großen Alten!
      Teil 4 von 4

      Erscheinungstermin:
      31.01.2019
    • Solider Abschluss des Vierteilers.
      Das Cover stammt diesmal von Band 353 und hat den Titel von Band 352.
      So kann man es auch machen, wenn beide vertont werden.
      Ansonsten gilt bei mir die Devise:
      Original Cover oder ein neues Zeichnen! :D

      Die Kämpfe waren insgesamt stimmig inszeniert.
      Spoiler anzeigen
      Besonders der zwischen den Brüdern.
      Richtig gut gemacht, sodass man bis zum Schluss nicht weiß, wer von beiden gewonnen hat.

      Was mich vor die Frage stellt: Der Böse Eiserne Engel ist ja meiner ansicht noch am Leben und hat den guten getötet.
      Nutzt er dies jetzt um die Seiten zu wechseln und tut so als sei er sein guter Bruder? :denk:


      Weshalb man mit den Großen Alten jedoch so lange gewartet hat... :schulter:
      Laut @Marco sind ja einige schon in den Romanen vorher aufgetreten und dies hätte der Serie bestimmt auch gut getan.
      Spoiler anzeigen
      Leider wurden alle vernichtet, weshalb der große Auftritt mehr ein verpuffen geworden ist.
      Die erkenntnis, dass der Namenlose der Spuk ist, wird hier leider etwas unspektakulär präsentiert...
      (Hatte ich es also doch richtig im Kopf.)
      Da hätte man einiges mehr draus machen können, schließlich ist der Spuk einer von Johns ältesten (wenn nicht sogar der älteste) Gegner in der Serie!


      Sagte ich noch Ende des Vierteilers?
      Spoiler anzeigen
      Irgendwie ist jetzt Schluss und dennoch ist die Geschichte noch nicht vorbei!
      So viele offene Handlungsstränge.
      Sukos Epilog hört sich ganz gut an. Endlich taucht der Spuk wieder auf.
      (Wann eigentlich das letzte mal? 100? :gruebel:
      Sein plötliches erscheinen hinter Asmodis und dem foltern oder gar qualvollen töten(?) dessen ist ein ziemliches WTF-Ende. :thumbsup:


      Nach hören der Folge 128 bestätigen sich leider meine befürchtungen:
      Folge 124 war die letzte Folge von Franziska Pigulla als Jane Collins, da ihre Figur nur in dieser Folge am Rande erwähnung findet.
      Schade, hätte ich das gewusst, hätte ich mich noch mehr auf Jane in der 124 konzentriert...
      Ich werde meine Gedanken dazu in der 129 mit Katy Karrenbauer als Jane kundtun.
      Die Zeit des Umbruchs geht weiter...

      PS:
      Eine positive Anmerkung gibt es noch.
      Nein, es gab kein Intro zu den Folgen 126-128, JEDOCH wurde nach der Zusammenfassung der Teile eine gekürzte Fassung des Intros eingespielt.
      Noch nicht perfekt, wir bewegen uns aber in die richtige Richtung. :zustimm: