John Sinclair - 127 - Zwei Schwerter gegen die Hölle (3 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 127 - Zwei Schwerter gegen die Hölle (3 von 4)



      VÖ: 21.12.2018

      Inhalt:
      Die Große Mutter Lilith hatte Suko entführt! Ich war der Spur meines Partners bis nach Tanger gefolgt - um festzustellen, dass er zum Spielball einer weit größeren Auseinandersetzung geworden war: Die Großen Alten forderten Luzifer und seine Heerscharen heraus! Um Suko zu retten, setzten Kara, Myxin, der Eiserne Engel und ich unsere letzten Mittel ein - zwei Schwerter gegen die Hölle!


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Teil 3 hat mir deutlich besser gefallen als Teil 1 & 2. Endlich geht es zur Sache und es gibt auch den ersten Todesfall:
      Spoiler anzeigen
      Kalifato, der Todesbote wird von Asmodis getötet.

      Die sechs Großen Alten werden genannt: außer den bisher enthüllten Kalifato, Gorgos Hemator & Krol gibt es auch noch:
      Spoiler anzeigen
      den Bruder des Eisernen Engels & den "Namenlosen"
      .
      Während Kalifato sein Debut in "Die Leichenstadt" hatte und Gorgos bereits in Folge 99 vorkam, wurden Hemator & Krol in der Hörspielserie nur mal erwähnt, in der Romanserie gibt es eigene Folgen in denen sie eingeführt werden.
      Deshalb wirken diese Gegner hier noch sehr nebulös.
      :st: :st: :st: :st: :st2:
    • John Sinclair 127.jpeg
      Cover: John Sinclair 127

      Basiert auf Band 351 (25.03.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Die Große Mutter Lilith hatte Suko entführt! Ich war der Spur meines Partners bis nach
      Tanger gefolgt – um festzustellen, dass er zumSpielball einer weit größeren Aus-
      einandersetzung geworden war: Die Großen Alten forderten Luzifer und seine Heerscharen
      heraus! Um Suko zu retten, setzten Kara, Myxin, der Eiserne Engel und ich unsere letzten
      Mittel ein – zwei Schwerter gegen die Hölle!
      Teil 3 von 4

      Erscheinungstermin:
      21.12.2018
    • Um einiges besser als die Teile zuvor.
      Warum? Ganz einfach: Es passiert was!

      Und es geht eigentlich so weiter wie erwartet:
      Suko versucht sich vor Kalifato zu befreien und muss miterleben wie dieser von innen heraus durch Asmodis zerfetzt wird alà Alien.
      Cool. Hatte mir eigentlich genau sowas gedacht.
      Dass jedoch durch den tot einer der großen Alten die Leichenstadt mit vernichtet wird, konnte ich nicht erahnen.
      Praktisch ist es allerdings.

      Und John?
      Der landet tatsächlich in einem Fahrzeug voller Handtücher! :totlach1:
      Nicht mal eine Magische Lösung.
      Hammer. Lächerlich, aber Hammer.
      Dort lernen wir auch Ali (etc.) kennen.
      Ich halte ihn für ganz lustig, kann aber verstehen, wenn er einen nervt.
      So sehr ich seine guten Absichten Schätze, hätte ich das Schicksal von Ali nicht über derer von eigentlich allen gesetzt, John! :wargh:

      Großartig finde ich, dass man hier wieder mehr über die großen Alten erfährt.
      Der zweite Eiserne Engel ist also ein Zwillingsbruder und ein großer Alte. Huh.
      Und wie ich das verstehe, kann man sich diesen Rang erarbeiten? @Marco
      Zumindest klingt das bei ihm so.
      Myxin und Kara konnten da sehr viel zum Fall beitragen.
      Nur wer ist dieser "Namenlose"?
      Ich glaube zu wissen wer dies ist, (als ich mit der Serie nach 100 aufhörte, las ich vor, da ich wie gesagt nicht vorhatte weiter zu hören :hirni: ), bin mir allerdings nicht mehr sicher.
      Zum Glück. Bin somit gespannt wer's wird.
      Spoiler anzeigen
      Glaub es war ein alter bekannter... :denk: [/u]

      Wir werden' sehen! :thumbsup:


      Und das Tor am Ende...
      Wo es wohl hin geht?
      In Hemators tödliche Welt? :denk:
      In die 2364. Dimension und sie treffen auf Qwert Zuiopü? :kicher:
    • @Mr Blonde
      Der Eiserne Engel und sein Zwillingsbruder wurden von den "Stummen Göttern" erschaffen, der Zwilling wandte sich aber dem Bösen zu.
      Wie genau die "Großen Alten" nun wirklich zusammen gekommen sind, wird nie genau erklärt.
      Es wird nur gesagt, dass sie mal in Atlantis geherrscht haben.
      In den Romanen wird nur ein Teil der Leichenstadt zerstört, das Sechstel von Kalifato.

      "Der Namenlose" ist in Wirklichkeit
      Spoiler anzeigen
      der SPUK, welcher deutlich älter als alle anderen Großen Alten ist und einst von den Sternen kam.