John Sinclair - 126 - Die Rache der Großen Alten (2 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerade gehört.
      Die gesamte Story plätschert dahin, vor allem die Gangsterstory und die mit dem Bay von Tanger tuen nichts für die Gesamthandlung, bis ganz am Ende der Kampf Kalifato vs. Asmodis stattfindet und der Eisernen Engels bei Kara & Myxin auftaucht.

      :st: :st: :st2: :st2: :st2:
    • In der Folge fällt leider eine Umbesetzung des Asmodis schmerzlich auf.
      noch in der 1. Folge des 4-Teilers wird dieser wie gewohnt von Bernd Rumpf gesprochen und hier plötzlich von Erik Schäffler.

      Finde ich etwas unglücklich. Ich hoffe das hat vielleicht mit einem Storykniff zu tun...
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • John Sinclair 126.jpeg
      Cover: John Sinclair 126

      Basiert auf Band 350 (18.03.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 51 Minuten

      Inhalt:
      Die Diener der Großen Mutter Lilith hatten Suko entführt, um ihn im Land ohne Grenzen
      dem Todesboten Kalifato zum Fraß vorzuwerfen! Doch Sukos Opfer sollte nur der Auftakt in
      einer Auseinandersetzung biblischen Ausmaßes sein: Die einstigen Herrscher von Atlantis,
      die Großen Alten, forderten die Mächte der Hölle heraus!
      Teil 2 von 4

      Erscheinungstermin:
      30.11.2018
    • Plätschert ziemlich vor sich hin und wenn es dann los geht ertönt "Ende des zweiten Teils!"...
      Hätte man die Aufteilung der Hefte besser koordinieren sollen.
      War Teil 1 zu gehetzt, ist hier das krasse Gegenteil der Fall...

      Was soll eigentlich das Cover darstellen?
      Lange dachte ich es sein eine hand die die Statue stammt weißen Sockel schmeißen will.
      Bis ich jetzt erkannt habe es handelt sich um einen Knochentisch und die Hand versucht die Statue zu erreichen.
      Kann mich an sowas nicht erinnern. :gruebel:

      Der Titel ist zwar cool, wenn aber der Titel von vor zwei Folgen auch mit "Die Rache der..." beginnt... Ungünstig.

      Der eiserne Engel.
      Was könnte da los sein?
      Für mich haben sich hier Suko und John verdammt DUMM verhalten.
      "Wirkt komisch... Egal!" :hirni:
      Spoiler anzeigen
      Dass er beide nicht erkennt zieht mich gleich auf die Zeitreise Schiene.
      Was wenn er früher einfach bôse war und deshalb beide nicht kennt und anders ist?

      Hoffe man bekommt es noch Zeitnah raus.

      Hab ich es noch in der Folge zuvor angesprochen:
      Hier wird Asmodis mit Neuer Stimme inszeniert.
      Ganz gute Wahl. Man merkt den Unterschied schon, aber für mich ok.
      Bernd Rumpf hatte halt das unterschwellige Hinterhältige richtig gut drauf und in der Stimme.
      Hier fehlt es ziemlich.
      Wie lautet der Sprecher? :denk:
      Spoiler anzeigen
      Denkt ihr er könnte der Neue Asmodis werden nach Rumpfs Ableben? Für mich eine gute Wahl und noch ein Sprecher wäre doof in meinen Augen.


      Die Enden sind zwar Cliffhanger, dennoch sehr... Ineffektiv.

      John:
      Spoiler anzeigen
      Stürzt von einem Gebäude...
      Wird wohl ein Dimensionsportal erscheinen oder zufällig was weiches gerade unter ihm.


      Suko:
      Spoiler anzeigen
      Als ob Asmodis jetzt von Kalifato getötet wurde.
      Ich glaube dies anhand einer einzigen Tatsache nicht:
      Der Sprecher!
      Hätte man hier wirklich den letzten Auftritt Asmodis vor sich, hätte man nicht den Sprecher gewechselt!
      Da wäre doch eher die Veröffentlichung verschoben worden, bevor das passiert.
      Ist ja damals aus Terminschwierigkeiten entstanden.


      Dafür dass sie Grundlage ein kleiner Jubelroman war (#350), bin ich etwas enttäuscht. :|
      Vielleicht wird Teil 3 wieder besser.