Info TKKG Junior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 26.November erscheint Folge (19) Verschollen im Stollen.

      Inhalt:


      Ein Flugzeug wirft eines Nachts hinter dem Internat eine mysteriöse Kiste ab. Gleich am nächsten Tag untersuchen TKKG die Abwurfstelle, doch von der Kiste ist nur noch ein ziemlicher großer Abdruck zurückgeblieben. Eine heiße Spur führt TKKG ins Salamander-Tal. In einer Höhle im dortigen Steinbruch scheint des Rätsels Lösung zu liegen. Tief im Stollen kommt es zu einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd und plötzlich bebt auch noch die Erde..
    • Am 26.11.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Ein Flugzeug wirft eines Nachts hinter dem Internat eine mysteriöse Kiste ab. Gleich am nächsten Tag untersuchen TKKG die Abwurfstelle, doch von der Kiste ist nur noch ein ziemlicher großer Abdruck zurückgeblieben. Eine heiße Spur führt TKKG ins Salamander-Tal. In einer Höhle im dortigen Steinbruch scheint des Rätsels Lösung zu liegen. Tief im Stollen kommt es zu einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd und plötzlich bebt auch noch die Erde...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe mir in letzter Zeit viele Europa Hörspiele für €2,99 und 3er Boxen für €9,99 bei Aldi gekauft.
      Darunter auch Folge 6 "Bei Anruf Abzocke" von TKKG Junior.
      Das wird wohl auch meine einzige Folge der Serie bleiben, so schlecht war die.
      Ich habe nicht mal zuende gehört und verspüre auch keine Lust dazu.

      Dagegen war Folge 203 "Der Räuber mit der Weihnachtsmaske" von TKKG eine Schulnote 3 und Die vierte Box von Die drei ??? Kids ist für mich nach dem Hören von Folge 10 "Spuk in Rocky Beach" und Folge 11 "Fluch des Goldes" bisher eine glatte 1.
      Ich habe mir 5 Boxen von den ??? Kids gekauft, die sind deutlich besser als die Mutterserie (genau wie die Sinclair Classics besser sind als die John Sinclair Hauptserie), was man bei TKKG Junior leider nicht behaupten kann.
    • Am 28.01.2022 erscheint:


      TKKHJR20.jpeg


      Inhalt:
      Gaby bekommt von ihren Eltern Eintrittskarten für die Oper geschenkt. Wenig begeistert begleiten TKKG Herrn Glockner zum Konzert des gefeierten Opernsängers „Le Mystique“. Mit einer derart spektakulären Bühnenshow hatten sie absolut nicht gerechnet. Nochviel überraschender ist allerdings die Stimme des hochgelobten Opernsängers. Die klingt nämlich alles andere als bühnentauglich und als TKKG nach der Show auf den Weltstar treffen, stellt dieser schließlich eine unglaubliche Behauptung auf: Seine Stimme wurde gestohlen! Aber wie soll das gehen? Die vier Spürnasen finden schnell heraus, dass der Sänger seit einiger Zeit beunruhigende Drohbriefe erhält und finden schließlich unglaubliches heraus.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Marco schrieb:

      Ich habe mir in letzter Zeit viele Europa Hörspiele für €2,99 und 3er Boxen für €9,99 bei Aldi gekauft.
      Darunter auch Folge 6 "Bei Anruf Abzocke" von TKKG Junior.
      Das wird wohl auch meine einzige Folge der Serie bleiben, so schlecht war die.
      Ich habe nicht mal zuende gehört und verspüre auch keine Lust dazu.
      Was bedeutet denn „schlecht“? Zu kindlich, zu einfach gestrickt, unlogisch?
    • @zdeev78

      Kindlich finde ich super, ich höre sehr gern Bibi Blocksberg und Die drei ??? Kids, welche ja auch primär für Kinder gedacht sind.

      Unlogisch, ungewollt albern, schlechte Story, such dir was aus.

      TKKG Folge 203 war auch unter den von mir gekauften CDs, das Hörspiel fand ich aber Schulnote 3.

      Während die drei ??? Kids Folgen ganz tolle Ideen liefern und die Sprecher mit Begeisterung bei der Sache sind, habe ich das Gefühl, dass die Figuren bei TKKG Junior sehr eindimensional und extra beschränkt beschrieben sind, was mir überhaupt keinen Spaß macht.

      Ich weiß nicht, wer hier das Zielpublikum sein soll, für Kinder ist das zu langweilig und für Erwachsene zu unlogisch.

      So wie die Rentner in der Folge dargestellt werden, auf der einen Seite total vertrottelt und gutgläubig, dann aber im nächsten Augenblick wieder misstrauisch, das ist höchst schizophren und macht null Freude beim Hören.
    • Ich kenne von der Serie bisher auch nur zwei Folgen, einmal die 15 - "In den Fängen der Felsenbande", einmal die 3 - Giftige Schokolade" und fand beide nicht schlecht.
      Gerade die "Felsenbande" wo Tim noch nicht so der ewige "Ein Karategriff und jeder Gegner ist erledigt"-Typ ist, sondern man das ganze Problem anders angehen muss, gefiel mir sogar besser als die "großen" TKKGs, die so zur selben Zeit rauskamen.
      Man kann nicht von einer einzigen Folge auf die gesamte Serie schließen, egal, um welche es sich handelt.
      Ich meine, ich bin ja nicht gerade als TKKG-Fan bekannt und weit davon entfernt, hier eine Lanze für die brechen zu wollen, aber auch bei den DDF Kids werden die Erwachsenen - zumindest in den ersten zig Folgen - als relativ unterbelichtet dargestellt, gerade der Inspektor. :pfeifen:
      Und keiner der Eltern bekommt mit, dass die Kids Detektive sind. :whistling:
      Es gibt schätzungsweise in beiden Serien bessere und schlechtere Folgen.
      @zdeev78 Lass Doch deinen Junior mal ein paar von den ersten Fällen "ausprobieren", Kinder haben schließlich nochmal einen ganz anderen Bezug dazu.
      Denn offensichtlich "läuft" die Serie ja, es gibt doch bereits eine ganz nette Folgenzahl.
    • Agatha schrieb:

      Und keiner der Eltern bekommt mit, dass die Kids Detektive sind. :whistling:
      Naja, die drei ??? (Originalserie) haben auch mal als Knobelclub angefangen, und selbst Tante Mathilda hielt das Detektivunternehmen über lange Zeit hinweg für "Spielerei" ... ;)

      Ich selbst bin beinharter Fan der TKKG-Originalserie, habe bei TKKG Junior aber bislang nur mal in Folge 1 reingehört ... wenn mir irgendwer sagen kann, ob sich die Junior-Reihe auch lohnt, wäre ich dafür recht dankbar. :D
    • Cobra Libre schrieb:

      Naja, die drei ??? (Originalserie) haben auch mal als Knobelclub angefangen, und selbst Tante Mathilda hielt das Detektivunternehmen über lange Zeit hinweg für "Spielerei" ...
      Ich weiß, aber bei den Kids wird mir das stellenweise echt zu doof dargestellt.
      Soll ja witzig sein, auch Onkel Titus immer mit seinen tollen Fundstücken =) , dazu Tante Mathildas Betulichkeit, der Inspektor, der teilweise wirkt, als könne er, überspitzt gesagt, kaum bis drei zählen, Gauner, die sich leicht in die Tasche stecken lassen...
      Klar, das macht Kindern Spaß, und genau die soll es auch unterhalten, aber ich finde halt, da ist (zumindest in den ersten Folgen) kein wirklich großer Unterschied zu TKKG Junior, was die entsprechenden Charaktere angeht.
      Ansonsten sehe ich beide Serien vollauf als das, was sie sind: Produktionen für kleine Hörer ab dem Grundschulalter. Wenn sie denen gefallen, hat das Label alles richtig gemacht. :)
    • Agatha schrieb:

      @zdeev78 Lass Doch deinen Junior mal ein paar von den ersten Fällen "ausprobieren", Kinder haben schließlich nochmal einen ganz anderen Bezug dazu.

      Denn offensichtlich "läuft" die Serie ja, es gibt doch bereits eine ganz nette Folgenzahl.
      Versuche ich bei Gelegenheit mal, seine Hörspiel-Vorlieben ändern sich alle paar Wochen dank unseres Napster-Accounts schon mal :D Vielleicht kann ich das mal zwischendurch einstreuen, er ist auch oft offen für neue Hörspiele, wenn er nicht grade wieder voll im Ninjago-Fieber ist...
    • Agatha schrieb:

      Ich weiß, aber bei den Kids wird mir das stellenweise echt zu doof dargestellt.Soll ja witzig sein, auch Onkel Titus immer mit seinen tollen Fundstücken =) , dazu Tante Mathildas Betulichkeit, der Inspektor, der teilweise wirkt, als könne er, überspitzt gesagt, kaum bis drei zählen, Gauner, die sich leicht in die Tasche stecken lassen...
      Klar, das macht Kindern Spaß, und genau die soll es auch unterhalten, aber ich finde halt, da ist (zumindest in den ersten Folgen) kein wirklich großer Unterschied zu TKKG Junior, was die entsprechenden Charaktere angeht.
      Ansonsten sehe ich beide Serien vollauf als das, was sie sind: Produktionen für kleine Hörer ab dem Grundschulalter. Wenn sie denen gefallen, hat das Label alles richtig gemacht. :)
      Ja, bei den Kids (von denen ich auch nur wenige Folgen kenne) wird das alles schon etwas extrem dargestellt - was für eine Reihe für die entsprechende Zielgruppe natürlich völlig okay ist und nur Sinn ergibt. :) Wobei ich mich halt auch in der Originalserie irgendwann gefragt habe, ob Tante Mathilda das nicht allmählich auch mal raffen sollte. Selbst in den späten Klassikern (um die "Perlenvögel" herum) scheint sie noch zu glauben, die drei ??? seien nichts weiter als ein Knobelclub. Besonders in den Büchern sticht das heraus ...
      Dass das auch bei TKKG Junior so extrem zu sein scheint, überrascht mich nicht. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass Überspitzung in der Darstellung von Charakteren gerade bei Stefan Wolf durchaus auch ein Metier der Originalserie war ... :D
    • Sheriff Cody schrieb:

      @Cobra Libre Einfach mal ein paar Folgen anhören, möglichst komplett. :zwinker: Ob sie dir gefallen werden, können wir jetzt nicht wissen.

      Meiner Meinung nach gibt es gute und weniger gute Folgen. Ich kenne die ersten ca. 10 Folgen von TKKG Junior, dank spotify.
      Jo, werde ich beizeiten mal in Angriff nehmen. Ein paar als gut empfundene Folgen wurden hier ja schon genannt. Dank Amazon Music hab ich da ja jederzeit Zugriff drauf.

      Folge 1 hatte ja ein paar unüberhörbare Parallelen zur "Jagd nach den Millionendieben". ;) Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Junior-Folgen "Remakes" der Originalserie sind?