Info TKKG Junior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Contendo schrieb:

      Das bleibt halt nicht aus, wenn man die Kinderrollen einer NEUEN Serie mit Sprechern zwischen 30 und 40 Jahre alt besetzt. :)
      Ein Produzent weiß natürlich, dass er daher Kontinuität und Qualität erhält.
      Für mich aber ein No-go. Und Mutlosigkeit spielt da auch eine Rolle.

      Heikedine Körting hat damals den Mut bewiesen, Kinder mit Vitamin B, also wo die Eltern bereits Schauspielerfahrung mitbrachten, aber nicht nur, ins Studio einzuladen und zu sagen "probier doch mal und lass mal hören wie du das machst".
      Und so bekamen wir tolle, unterschiedliche Klangfarben an Stimmen und eigenständigen Charme je Serie.

      Draeger, Harloff, Lubowski, Neugebauer, Nowotny, Rohrbeck, Fröhlich, Wawrczeck,...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Am 19.02.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Tim wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Als er seiner Mutter in seinem alten Viertel einen Krankenbesuch abstattet, weil sie sich eine Grippe eingefangen hat, begegnet er seiner alten Sandkasten-Bande. Als er erfährt, dass die ein krummes Ding drehen wollen und ihn gern dabei hätten, lehnt er das Angebot deutlich ab. Dass er damit seine Mutter in Gefahr gebracht hat, wird ihm klar, als bei ihr eine Fensterscheibe eingeschmissen wird. Als die Situation schließlich völlig außer Kontrolle gerät, sind zum Glück seine TKKG-Freunde zur Stelle.
      Schaffen sie es, Tim aus der Klemme zu helfen?

      Sprecher:
      Erzähler - Peter Kaempfe
      Tim - Sebastian Fitzner
      Karl - Felix Strüven
      Klößchen (Willi) - Julian Greis
      Gaby - Liza Ohm
      Kommissar Glockner - Michael Bideller
      Fiete - Till Huster
      Kimmi - Florentine Stein
      Tom - Jonas Minthe
      Justin - Gianluca Calafato
      Leon - Christian Berger
      Frau Carsten - Elena Wilms
      und Oskar der schwarz-weiße Cockerspaniel

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • (Folge 16) Trügerischer Paddelspass 16.4

      Inhalt:

      Sommerlicher Wochenendausflug mit den Glockners ins idyllische Naturparadies Oberwald. Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich auf eine abenteuerliche Kanutour durch abgelegen Flusslandschaften. Doch der Paddelspaß endet schnell, als die drei Kanus samt Insassen in einer Schleuse eingesperrt werden. Als dann nachts auf dem Zeltplatz auch noch die Handtasche von Gabys Mutter geklaut wird, stellen TKKG Nachforschungen an und stoßen auf interessante Spuren. Als schließlich eines ihrer Kanus wegen eines Lochs im Boden kentert, ist klar: Das kann kein Zufall sein!

      Sprecher:

      Erzähler - Peter Kaempfe
      Tim - Sebastian Fitzner
      Karl - Felix Strüven
      Klößchen (Willi) - Julian Greis
      Gaby - Liza Ohm
      Kommissar Glockner - Michael Bideller
      Margot Glockner - Christine Kutschera
      Finn - Daniel Kirchberger
      Oliver Lauterbach - Stephan Benson
      Bettina Mehring - Carla Becker
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel
    • Ich fand die letzte Folge mit der "Felsenbande" eigentlich ganz schön.
      Mir gefallen die Stimmen, und die Geschichte war für Kinder spannend gemacht.
      Tim ist noch nicht so der "Haudrauf", es wird nicht ständig um Gabi rumgeschwänzelt bzw. betont, wie hübsch sie doch ist, und Karl darf sich durch sein Wissen kräftig hervortun. ;)
    • Am 16.04.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Sommerlicher Wochenendausflug mit den Glockners ins idyllische Naturparadies Oberwald. Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich auf eine abenteuerliche Kanutour durch abgelegen Flusslandschaften. Doch der Paddelspaß endet schnell, als die drei Kanus samt Insassen in einer Schleuse eingesperrt werden. Als dann nachts auf dem Zeltplatz auch noch die Handtasche von Gabys Mutter geklaut wird, stellen TKKG Nachforschungen an und stoßen auf interessante Spuren. Als schließlich eines ihrer Kanus wegen eines Lochs im Boden kentert, ist klar: Das kann kein Zufall sein!

      Sprecher:
      Erzähler - Peter Kaempfe
      Tim - Sebastian Fitzner
      Karl - Felix Strüven
      Klößchen (Willi) - Julian Greis
      Gaby - Liza Ohm
      Kommissar Glockner - Michael Bideller
      Margot Glockner - Christine Kutschera
      Finn - Daniel Kirchberger
      Oliver Lauterbach - Stephan Benson
      Bettina Mehring - Carla Becker
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • voraussichtlich am 18.06. erscheint:



      Inhalt:
      In Gabys Nachbarschaft verschwinden neuerdings Haustiere. Jedes Mal, wenn das geschieht, wird ein weißer Lieferwagen in der Siedlung gesehen. Sind die Tiere vielleicht entführt worden? Seltsam ist allerdings, dass kein Lösegeld gefordert wird. TKKG übernehmen den Fall und fischen zunächst im Trüben. Als TKKG eines Nachmittags hilflos dabei zusehen müssen, wie auch Gabys Hund Oskar entführt wird, ist es höchste Zeit, die skrupellosen Tierfänger dingfest zu machen. Doch wo steckt Oskar nur? Und wie finden sie die Täter? Mit Mut und Köpfchen geraten TKKG schließlich auf die richtige Fährte.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und auch hier: Pop.de
    • Ja, habe ich mir jetzt mal runtergeladen @schulzi, danke noch für den Hinweis.
      Höre ich mir in den nächsten Tagen an.


      Ab :!: heute :!: ist dann die von Folge 17 "Oskar in der Falle".


      Läuft ja scheinbar nicht schlecht, die Junior-Serie. :zustimm:
      Mir gefällt das, was ich davon kenne, jedenfalls auch ganz gut.
    • Am 20.08.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Es gibt keine Geister! Oder etwa doch? Das behauptet zumindest der alte Kinobesitzer Herr Ambrosios. Der hört beim Vorführen seiner alten Stummfilme nämlich neuerdings unheimliche Stimmen im Kinosaal. Doch TKKG sind sich sicher: Dafür muss es eine logische Erklärung geben! Doch als sie dann die Stimmen aus dem Jenseits mit eigenen Ohren zu hören bekommen, sind auch sie verunsichert. Ruft da vielleicht wirklich der Geist der vor langer Zeit bei Dreharbeiten verschwundenen Stummfilm-Darstellerin Dita von Hohenfels um Hilfe? Ein bisschen mulmig ist TKKG schon bei diesem Gedanken, aber sie wollen der Sache auf den Grund gehen! Und dabei lösen sie ganz nebenbei einen Fall, bei dem sich Kommissar Glockner und seine Kollegen bisher die Zähne ausgebissen haben....

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan