Info TKKG Junior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich steige nach 9 Folgen nun aus. Mir sind die Stimmen zu erwachsen. Mit Klößchen habe ich die meisten Probleme.

      Auch gefällt mir das Spiel der Sprecher nicht so recht. Mir ist das alles zu glatt gebügelt.

      Bedauerlich, dass kein Label heutzutage Mut zum "holprigen" hat, wie es früher bei TKKG war und richtige Kinder sprechen lässt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Bedauerlich, dass kein Label heutzutage Mut zum "holprigen" hat, wie es früher bei TKKG war und richtige Kinder sprechen lässt.
      Doch ich kenne eins, "Saphir Tonart" bei "Die Göttinger Sieben."
      Ansonsten ist es halt heute wohl effizienter erwachsene Sprecher zu besetzen.
    • Audioromane schrieb:

      Ich steige nach 9 Folgen nun aus. Mir sind die Stimmen zu erwachsen.
      Ich bin dafür, daß man "TKKG Erwachsen", "SOKO TKKG" oder "CSI TKKG" rausbringt, da hat man dann dieses Problem nicht mehr.

      Kommissar Glockner ist als schrulliger Rentner unterwegs :opa2: , Tim ist bei ner Spezialeinheit :ninja: , Gabi ist Kommissarin :sherlock: ,
      Karl ist Forensiker :lupe: und Klöschen Schokoladenfabrikant und Hobby-Detektiv :hutheb: .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich mag TKKG Junior sogar ganz gerne, allerdings habe ich bei der aktuellen Folge auch abgeschaltet. Das lag am Thema Fußball. Egal bei welcher Hörspielserie ist dieses Thema für mich ein Langeweilegarant. Bei der nächsten Folge bin ich wieder mit dabei.

      :moin2:
    • Am 26.06.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Darf man Metallfässer in einen Waldsee der Millionenstadtwerfen? TKKG sind der Meinung „Auf keinen Fall“ – undstecken damit schon knietief in ihrem nächsten Abenteuer. Aufder Spur von zwei Umweltsündern bekommen dieNachwuchsdetektive Hilfe von unerwarteter Seite. Gemeinsammit der mutigen Sana können sie den Schlupfwinkel derGangster ausfindig machen, geraten dabei jedoch in höchsteGefahr. Es gibt nämlich noch einen weiteren Schurken, mit demsie nicht gerechnet haben…

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Am 04.09.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Tag der offen Tür an der Internatsschule und alle zeigen sich von ihrer besten Seite. Der Schock folgt jedoch bei der feierlichen Enthüllung eines Gemäldes des bekannten Malers Jens Gutmann - selbst Absolvent des Internats: Jemand hat "Keine Kunst!" quer über das Bild geschmiert und das tausende Euros teure Kunstwerk damit vollkommen verunstaltet. Tim, Karl, Gaby und Klößchen nehmen die Ermittlungen auf. Die Spurensuche führt sie einmal durch die ganze Schule - von der Kantine zu den Internatsbuden, vom Chemiesaal in den letzten Winkel des Schulparks. Sie sammeln Fingerabdrücke, sprechen mit Zeugen und folgen so mancher falschen Fährte. Wird es TKKG gelingen, den Verbrecher dingfest zu machen?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Am 13.11.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Im Juwelierladen von Frau Sauerlichs Vertrauen sind Diamanten im Wert von vielen tausend Euro gestohlen worden. Der Täter hat zwar Fußabdrücke im Schnee hinterlassen, aber die Polizei tappt dennoch im Dunklen. Gut, dass TKKG in den Fall hineingezogen werden! Mit ihrem Spürsinn haben sie bald den ersten Verdächtigen ausgeforscht, aber Vorsicht! der Fall ist komplizierter als gedacht!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Sprecherliste für das verpfuschte Gemälde :

      Erzähler: Peter Kaempfe

      Tim: Sebastian Fitzner
      Karl: Felix Strüven

      Klößchen (Willi): Julian Greis
      Gaby: Liza Ohm

      Hanna: Anousha Faroukhmanesh

      Frau Schnappauf: Ursula Illert

      Direktor Freund: Volker Hanisch

      Dr. Pauling: Gerhard Garbers

      Jens Gutmann: Konstantin Graudus

      Hausmeister Mandl: Martin May

      Wolfgang Nuh: Oliver Warsitz

      Tom Nuhr: Matti Krause

      Köchin Bertha: Gerlinde Dilge

      Dr. Heino Hitzbein: Stefan Brönneke

      Ben: Flemming Stein

      Nick: Tim Kreuer

      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel
    • Audioromane schrieb:

      Ich steige nach 9 Folgen nun aus. Mir sind die Stimmen zu erwachsen. Mit Klößchen habe ich die meisten Probleme.
      Auch gefällt mir das Spiel der Sprecher nicht so recht. Mir ist das alles zu glatt gebügelt.
      Oh das ist schade.
      Ich habe gestern erst überlegt ob ich mir nicht einfach mal Folge 1 hole.
      Aber das macht mir keinen Mut :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Ich steige nach 9 Folgen nun aus. Mir sind die Stimmen zu erwachsen. Mit Klößchen habe ich die meisten Probleme.
      Auch gefällt mir das Spiel der Sprecher nicht so recht. Mir ist das alles zu glatt gebügelt.
      Oh das ist schade.Ich habe gestern erst überlegt ob ich mir nicht einfach mal Folge 1 hole.
      Aber das macht mir keinen Mut :(
      Als Produkt ist das Hörspiel natürlich zeitgemäß. Aber ich mag mehr "holprige" Newcomer als Kindersprecher, anstelle Vollprofis die alle die gleiche Ausbildung genossen und diesen typisch, modernen Duktus auf Kommando abfahren.

      Probiere die Serie trotzdem aus und bilde dir eine eigene Meinung.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.