In memoriam - Erinnerungsthread für längst nicht vergessene Sprecher, Regisseure, Interpreten etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • :grab:
      Günter Pfitzmann mochte ich immer sehr, sehr gerne.
      Eine tolle Stimme und eine sowas von sympathische Ausstrahlung.

      Bei Hörspielen verbinde ich in besonders mit seiner Rolle als Mr. Burton bei den drei ???.

      Letztes Jahr beim VPT wurde der heimliche Hehler interpretiert und da war seine Stimme natürlich immer im Mittelpunkt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Heute vor genau 40 Jahren starb die deutsche Schauspielerin Carlamaria Heim.

      Sie war ab den 60'er Jahren in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen. Am meisten Bekanntheit dürfte sie durch die Rolle der Frau Bernbacher in der TV-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" erlangt haben.
    • Neu

      Heute ist der 10. Todestag von Peter Schiff.

      Für mich war er ein stetiger Begleiter durch die Hörspiele, die ich schon als Kind gehört habe.
      Gerade in den Hörspielen von Kurt Vethake (Kalle Blomquist, Huckleberry Finn, Die Schatzinsel, Meuterei auf der Bounty, Rasmus und der Landstreicher...) wurde er oft als Erzähler eingesetzt. Da fand ich ihn immer toll und sehr einprägsam.
      Gefreut habe ich mich auch, als er in der 10-teiligen Serie Goldagengarden noch mal eine größere Rolle inne hatte.

      :rosen: :grab:
    • Neu

      Purzel schrieb:

      Heute ist der 10. Todestag von Peter Schiff.

      Für mich war er ein stetiger Begleiter durch die Hörspiele, die ich schon als Kind gehört habe.
      Gerade in den Hörspielen von Kurt Vethake (Kalle Blomquist, Huckleberry Finn, Die Schatzinsel, Meuterei auf der Bounty, Rasmus und der Landstreicher...) wurde er oft als Erzähler eingesetzt. Da fand ich ihn immer toll und sehr einprägsam.
      Gefreut habe ich mich auch, als er in der 10-teiligen Serie Goldagengarden noch mal eine größere Rolle inne hatte.

      :rosen: :grab:
      :rosen:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Neu

      Am 16. April 1924 wurde in Cleveland, Ohio, der Sohn italienischer Einwanderer Enrico Nicola Mancini geboren. Was bedeutet, dass der spätere Musiker und Filmkomponist Henry Mancini heute seinen 100. Geburtstag feiern könnte († 1994).
      Die Zahl seiner Melodien, die nun wirklich jeder kennt, ist Legion, als bekannteste seien nur genannt: Pink Panther“, „Frühstück bei Tiffany“, „Peter Gunn“, „Hatari!“, „Victor/Victoria“, „Lifeforce usw. usf.
      Er wurde im Laufe seiner Hollywood-Karriere vier Mal mit dem Oscar ausgezeichnet und weitere 13 Mal nominiert, von den ganzen Grammys und anderen Musikpreisen mal ganz abgesehen.
      Das DLF-Kalenderblatt erinnert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher