Die drei Fragezeichen - 193 - Schrecken aus der Tiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 193 - Schrecken aus der Tiefe

      Am 11.05.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Ein Angler kämpft in seinem kleinen Boot mit seinem Fang, geht über Bord und wird unter Wasser gezogen ... Justus, Peter und Bob sind Augenzeugen dieser Szene und eilen prompt zu Hilfe. Als der Mann sich endlich in Sicherheit befindet, stammelt er schreckensbleich immer wieder dieselben Worte: „Im See ist ein Monster!“
      Aber jeder weiß: Monster gibt es nicht ... Oder etwa doch?
      Ein neuer Fall für die drei Detektive!

      Sprecher:
      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Inspektor Cotta - Holger Mahlich
      Angler - Stephan Chrzescinski
      Mac Anderson - Achim Buch
      Reporterin - Marion Gretchen Schmitz
      Mann - Sven Dahlem
      Grady - Werner Wilkening
      Pettengill - Peter Kirchberger
      Sheriff Rolins - Tommi Piper
      Farragut - Hanns Jörg Krumpholz
      Leah - Antje Birnbaum
      Cynthia Wetmore - Dorothea Hagena
      Hotelier - Gordon Piedesack
      Frau - Maud Ackermann
      Junge - Tim Heuer
      Daniel - Jannik Schümann

      Vorbestellbar bei:
      CD Version:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      MC Version:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      LP Version:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hm, "Schrecken aus dem Moor", "Gefiederter Schrecken", "Haus des Schreckens" , "Tal des Schreckens" und jetzt der "Schrecken aus der Tiefe". ;)
      Bei den Dr3i gab es ja schon eine Folge mit Seeungeheuer, hiermit sind die "Originale" dann scheinbar auch noch dran. ^^
    • So, habe die Folge leihweise bekommen und mittlerweile zweimal durchgehört.
      Nunja, nix Weltbewegendes, die Handlung ;) , aber definitiv besser als Nr. 192.
      Dass es sich natürlich ;) nicht um ein echtes Seemonster und auch um keine prähistorische Kreatur handelt, nimmt einer solchen Geschichte immer schon im Vorhinein etwas den Wind aus den Segeln, aber das ist ja auch bei sämtlichen Gespenstererscheinungen u.ä. dieser Serie der Fall.
      Es geht halt um das "Warum" bzw. auch um das "Wie" beim Auftauchen derartiger Gestalten.
      Das ist hier ebenfalls recht schnell zu durchschauen und nicht sonderlich originell.
      Leichte, sehr durchschnittliche DDF-Kost für "nebenher".
      Witzig fand ich den "Peterfressosaurus". :biggrin:
    • Ich habe nach sehr langer Zeit eine relativ neue Folge am Stück angehört. Ich hatte wieder einmal Lust auf die ???. Ich fand diese Folge eigentlich angenehm gut. Die Geschichte war recht geradlinig, sie wurde nicht zu sehr in die Länge gestreeeeeeeckt, Anfang und Ende fand ich originell, der Mittelteil OK und Axel Milberg, dessen Mankell Hörbücher ich sehr mag, hebt für mich die Produktion eine Stufe höher. Auch wenn sein Anteil sehr gering, so ist die Art seines Vortrages für mich einfach Klasse.
      Früher hätte diese Folge wahrscheinlich noch besser werden können, weil man es damals besser verstanden hatte, die Geschichten zu straffen und zu kürzen. Aber auch so hat es mir wirklich gefallen. Einzig frage ich mich warum EUROPA mit dieser Folge und mit der TKKG Junior Folge 2 gleich 2 Geschichten, die ein Seeungeheuer/Nessie zum Thema machen. Das ist etwas unglücklich...