[BIOGRAFIE] Falco: Die Biografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BIOGRAFIE] Falco: Die Biografie

      Autor: Peter Lanz
      Gesprochen von: Smudo
      Spieldauer: 06 Std. 26 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:12.04.2018
      Anbieter: SAGA Egmont



      "Muss ich denn sterben, um zu leben?"

      Zu seinen Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten Tod wurde er zum Mythos: Falco, bürgerlich Hans Hölzel, lebte exzessiv. Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation.

      Smudo, Jahrgang 1968, ist Hiphopper und viel beschäftigtes Fanta4-Mitglied. Er begeistert sich für gutes Gamedesign bei Videospielen, hat eine Fluglizenz und ist als Motorsportler mit seinem eigenen Team unterwegs. Getreu der Textzeile "Ich bin S.M.U.D.O. - jeden Tag'n anderes Hobby" sucht er auch beim Kochen, Schachspielen und Kunstfliegen Inspiration für neue Ideen und Songs. Smudo lebt seit Ende 1996 in Hamburg.

      Peter Lanz, Journalist und Buchautor, begleitete Falco auf seinem Karriereweg und erzählt hier die explosive Story eines Künstlers, der letztendlich an der stetigen Auseinandersetzung zwischen Unschuld und Erfahrung, zwischen Ironie und Gutgläubigkeit, zwischen Willen und Schwäche, zerbrach.

      ©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Öhm, wer hat Smudo den Job gegeben? :gruebel:
    • Eine Biografie von Falco bei Audible. Ja, hätte ich mir sicher zugelegt, wenn da nicht Smudo als Sprecher wäre.

      Da hast du recht, @Sylphida. Wer hat Smudo bloß den Job gegeben? Er sollte bei anderen Hobbies bleiben. Habe eben schon die Hörprobe nach 2 Minuten genervt abgebrochen. :bbflop:
      Schade, als Falco-Fan hätte ich mich sonst richtig über das Hörbuch gefreut.

      :moin2:
    • Der hat schon Fear & Loathing versaut, völlig unverständlich so etwas.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"