Gruselkabinett - 134 - Das älteste Ding der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Habe das Hörspiel gerade gehört; beziehungsweise versucht zu hören.
      Irgendwann dann völlig entnervt abgebrochen.
      Absolut nicht mein Ding, für mich unhörbar. Schade um die Zeit. :sterne:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Habe das Hörspiel gerade gehört; beziehungsweise versucht zu hören.
      Irgendwann dann völlig entnervt abgebrochen.
      Absolut nicht mein Ding, für mich unhörbar. Schade um die Zeit. :sterne:

      Gruß, Frank
      Der Zeitpunkt Deines Beitrags lässt darauf schließen, dass Du versucht hast das Hörspiel zur nachtschlafenden Zeit oder schlimmstenfalls zum Einschlafen zu hören; das funktioniert nicht.
      Gibt diesem außergewöhnlichen Hörspiel bitte nochmal eine Chance. Sowas hört man wirklich nicht alle Tage beim GK.
      Vielleicht packst Du dich schön entspannt in den Garten, suchst Dir ein schattiges Plätzchen, machst Dir eine schön gekühlte Flasche Paulaner auf und lässt Dich, ohne große Erwartungshaltung, einfach in die Geschichte fallen. :huhu1:
    • Die Uhrzeit ist für mich als Schichtarbeiter völlig normal und zum Einschlafen habe ich ganz sicher nicht gehört. ;)
      Und natürlich werde ich dem Hörspiel nochmal eine zweite Chance geben, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Danke für die vielen Eindrücke! Ich bin schon mal seeeehr neugierig ;) Gerade Hörspiele, die nicht jedem gefallen, werden wie auch in diesem Falle oft mehr besprochen und diskutiert als diejenigen, die von allen als sehr gut eingestuft werden.
    • Es ist diese völlig abstruse Geschichte, die mir nun überhaupt nicht gefallen hat.

      Grundsätzlich finde ich es natürlich sehr gut, dass das Gruselkabinett diese teilweise völlig unbekannten und/oder vergessenen Autoren und Geschichten ausgräbt.
      In diesem Fall war mir beides unbekannt, und genau deswegen habe ich das Hörspiel auch gekauft.

      Dass dann aber nicht immer alles gefällt liegt in der Natur der Sache und ist für mich persönlich völlig in Ordnung. ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Leider muss ich schreiben, dass mir diese Folge nicht besonders gefallen hat. Ich empfand es zu langatmig und Spannungs arm. Von daher gehe ich eher mit Frank und TheBite konform wenngleich nicht in der dargelegten „Härte“. Ich würde es durchschnittlich bis schwach bezeichnen. Schade, denn das Thema hat mich sehr interessiert und ich habe auch noch zu Beginn sehr begeistert gehört. Diese Begeisterung war dann aber leider weg und ich habe das Hörspiel zu hören dann eher als anstrengend empfunden. Für mich wohl eines der schwächsten Folgen.
    • Dieses Hörspiel ey.

      Es geht erst ruhig los, dann plätschert die Story so dahin, dann wird es zumindest etwas creepy und zum Schluss einfach nur abgefahren. :wasgeht:

      Zumindest diesmal habe ich was am Cover zu meckern, und zwar hätte ich lieber die Szene der Ausgrabung des Götzen auf dem Cover gesehen, da ich mir das Teil nur schwer vorstellen konnte.
      Wie ne Osterinsel Statue mit geöffnetem Mund oder wie? :wacko:


      MonsterAsyl schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Linda schrieb:

      habe ich das richtig gedeutet, dass, nachdem der Vernichtungsversuch mit Harald fehlgeschlagen war, nun das Blutopfer in Form des 1. Weltkriegs stattfinden musste?
      Ja, so hab ich das jedenfalls auch verstanden. :zustimm:

      Das....ist ziemlich awesome.
      Ich glaub da muss ich wohl nochmal reinhören, war nämlich schon zieeeeemlich lang.