Info IMAGA - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • IMAGA hat vorgestern was auf facebook gepostet:

      IMAGA schrieb:

      Liebe Hörspielfreunde,
      bitte entschuldigt, dass wir Eure Geduld ein wenig strapaziert haben. Da sich aber die Marktgegebenheiten immer mehr durch beispielsweise kostenloses Streaming verändern, müssen wir das auch bei IMAGA berücksichtigen und uns dem anpassen. Wie ihr sicherlich alle wisst, sind die Produktionswege bei Hörspielen zeitlich sehr langwierig und deshalb bedarf es einer sorgfältigen und langfristigen Planung. Wir werden uns bald mit konkreten Neuigkeiten zurück melden.
      Beste Grüße
      Euer IMAGA-Team
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Hörspiellabel auf Hörspiele in CD-Form verzichten müssen/werden.
      Aber soweit da nix offizielles kommt, sind das natürlich nur Spekulationen. Ich bin jedenfalls gespannt. 'Foster' war richtig gut.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

    • Imaga schrieb:

      Da sich aber die Marktgegebenheiten immer mehr durch beispielsweise kostenloses Streaming verändern, müssen wir das auch bei IMAGA berücksichtigen und uns dem anpassen.
      Grmbl...alles, was ich dazu noch sagen kann...
      Aber schön, dass Du die Info gefunden hast, Leo! :winke3:

      Und für Dich :besserung: @Buratino.
    • Mein Dank geht an alle Hörgruseler. 8)

      Es ist noch ein Dritter im Bunde:
      R&B / Zauberstern.

      Die Ohrenkneifer sind ja eher am Rande
      "der Geschichte", die haben mit "ROCH"
      ja was gigantisches geliefert, da bin sogar
      iche baff.

      Wenn ich nur rausbekommen könnte,
      was da bei Schallfilm gelaufen ist...

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Leopold schrieb:

      Werden wir Zeuge einer Gigantischen Labelverschmelzung?
      Nicht, dass es ich nicht seit Monaten predigen würde, aber ich bin ja nur ein kleiner Hörer, der sich nicht auskennt :augenroll:

      Nicht nur Label werden verschmelzen, sondern auch Label und Vertrieb.

      Imaga hat viel getestet im letzten Jahr, Foster alles raus, was keine Miete zahlt, Fallen nur die ersten Folgen, mal so, mal so. Ich denke, da wird es bald Hochzeit geben wird, so sicher, dass Folgenreich der Bräutigam ist, wäre ich mir aber nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Imaga hat viel getestet im letzten Jahr, Foster alles raus, was keine Miete zahlt, Fallen nur die ersten Folgen, mal so, mal so. Ich denke, da wird es bald Hochzeit geben wird, so sicher, dass Folgenreich der Bräutigam ist, wäre ich mir aber nicht.
      Die Gefahr ist auch, das die CDs dem Sparwahn zum Opfer fallen werden,
      dann sind wir hier 'raus. :thumbdown:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Was Ihr da so alles aus diesen paar Zeilen lest... :zwinker:

      Ich bin mal gespannt, was schließlich verkündet wird.
      Kooperationen sind sicherlich sinnvoll. Ich habe eh nicht verstanden, dass das Feld beim kommerziellen Hörspiel dermaßen kleinteilig bestellt wird, statt etwa gemeinsam als Unabhängige den Großen am Markt oder anderen neuen Herausforderungen zu begegnen.

      Mir schien, viele ergaben sich lieber gegenseitigen Nickligkeiten, um den Bootsnachbarn noch viel kleiner zu reden, als man sich selbst fühlt...

      Klingt jedenfalls alles ein wenig unentspannt, was da in dem Statement von IMAGA zu lesen ist. Als der ganz große Segen erscheint mir da das erwähnte Streaming aus Sicht wenigstens dieses Labels wohl eher nicht.
      Wäre tragisch, wenn ausgerechnet eines der innovativsten, produktivsten und inspiriertesten Label am Markt durch das Streaming in schwierige Fahrwasser geriete.

      Ich hoffe, dass man gute Antworten für die Zukunft findet, mit denen man sowohl aus Produzenten- wie aus Konsumentensicht gleichermaßen gut leben kann.