Info IMAGA - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      wird es auch ein Kurzhörspiel nach Wells geben, vermutlich sogar noch in diesem Jahr.
      Hm, ob man das dann auch als Einzelfolge mit Cover auf CD rausbringen oder nur, wie beim "Schrecklichen alten Mann" irgendwo mit draufpacken wird.(Oder gab es den auch gesondert auf CD? Ich hab nur den "Angehängten".)
      Von den ansonsten angekündigten Titeln fruee ich mich auch am meisten auf "Dr Moreau", die beiden anderen sagen mir jetzt nicht direkt was.

      Ja, mal schauen bezüglich "Fallen", so komplett "vom Tisch" war das aber doch irgendwie nie, hatte ich zumindest den Eindruck hinsichtlich dessen, was man anfangs noch dazu schrieb.
      Und es kam trotzdem bisher nichts.
      Mittlerweile muss ich da aber auch nicht mehr so unbedingt eine Fortsetzung haben, ehrlich gesagt. :)
      "From beyond" ist die Geschichte "Vom Jenseits" (bzw. "Aus dem Jenseits"). Wurde auch schon hier vertont:


      The Lovecraft 5 - 5 - Aus dem Jenseits
    • Könntet ihr einem Nichtwissenden wie mir bitte erklären, was es mit FALLEN auf sich hat? Wie viele Folgen gab es davon insgesamt in der Einzel-VÖ? Und kommen die jetzte alle nochmal in den Phantastischen Geschichten raus? :dumm:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @gruenspatz Die Serie, bzw. ihre erste Staffel, kam 2016/ 2017 heraus, es wundert mich jetzt wirklich, dass Du sie nicht zu kennen scheinst.
      Sie hat hier einen kleinen Hype ausgelöst, um es mal so zu nennen, wir hatten selten einen aktiveren Spoiler-Thread als damals, weil wir uns wirklich intensiv dazu aussgetauscht haben.
      Es gab 6 Einzelfolgen, die später nochmal in zwei 3er-Boxen erschienen.
      Kurz den, wenn auch etwas allgemeinen, "Werbetext", ich möchte hier nicht zuviel verraten, was die Handlung angeht:


      Imaga schrieb:

      Frei nach einer Idee von Oliver Döring erschafft Marco Göllner mit "Fallen" den rauschhaften, bildgewaltigen Fiebertraum einer alternativen Version der Welt, die wir kennen. Dieses Hörspiel-Epos ist eine fesselnde Melange aus Horror, Fantasy, Thriller und Science Fiction. Selten war Hörspiel so aufregend neu.
      Du findest zu jeder Folge einen Einzelthread mit diversen Infos hier im Forum. :zustimm:
      Und teilweise auch Rezensionen.

      Zunächst hieß es seitens der Produzenten, mit dieser einen Staffel sei die Geschichte abgeschlossen, mittendrin dann aber plötzlich, es komme noch eine weitere, man werde nicht innerhalb der sechs Teile alles aufklären können, was angerissen wird.
      Das war eine ziemlich ärgerliche Wendung, zumal seitdem eben nichts mehr passiert ist, bei den Machern immer andere Projekte im Vordergrund standen.
      Ich habe mich zunächst ziemlich gefuxt darüber, weil halt so vieles offen blieb, mittlerweile aber mit dem Thema mehr oder weniger "abgeschlossen".
      Die Story ist toll gewesen, sie bleibt nach hinten offen, aber das muss sich nach vier Jahren auch nicht mehr unbedingt ändern.

      Allerdings ist wohl nicht in Planung, die Folgen innerhalb der "Phantastischen Geschichten" nochmal rauszubringen.
      Wenn es weitergehen sollte, vermute ich mal sehr stark, dass das unter dem Titel "Fallen - 2.Staffel" laufen würde.
    • Dass es bei "Oliver Dörings Phantastische Geschichten" immer wieder Kurzgeschichten gibt finde ich toll.
      Schade allerdings, dass dies immer auf eine Normale Folge drauf geklatscht wird.
      Hatte damals gehofft, man würde warten und dann 3-4 Kurzgeschichten auf einer CD raushauen.
      Halt nach Autor sortiert.

      Die ausgewählten Geschichten klingen gut, hoffe aber auch auf ein paar Originale.
    • Agatha schrieb:

      Ja, mal schauen bezüglich "Fallen", so komplett "vom Tisch" war das aber doch irgendwie nie, hatte ich zumindest den Eindruck hinsichtlich dessen, was man anfangs noch dazu schrieb.
      Und es kam trotzdem bisher nichts.
      Mittlerweile muss ich da aber auch nicht mehr so unbedingt eine Fortsetzung haben, ehrlich gesagt. :)

      Offiziell vom Tisch war es zwar nicht, aber da FALLEN nie wieder Thema war, dachte ich eigentlich, es hätte sich damit.
      Wenn es jetzt ohne äußere Not wieder auf den Tisch kommt, dann scheint man sich ja durchaus noch Gedanken darum zu machen. Und das überrascht mich schon.
      Ich fand ja die ersten drei Teile hervorragend und würde sicher zugreifen, wenn noch neue Folgen kämen, sofern sie wieder von Göllner oder zumindest von Döring selbst stammten. Ich fand zwar die Auflösung sehr überstürzt und inhaltlich... äh, grenzwertig, aber doch, ich wäre wohl dabei. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Ich fand zwar die Auflösung sehr überstürzt und inhaltlich... äh, grenzwertig, aber doch, ich wäre wohl dabei.
      Sehe ich genauso.
      Man wollte da halt irgendwie noch zu so einer Art "Abschluss" kommen bzw. zumindest ein großes Geheimnis lüften ;) , aber das geschah, gemessen an den ersten Folgen, zu hopplahopp und irgendwie unharmonisch.
      Dabei wäre ich auch, wenn es weiterginge, aber wenn es das nicht tut, bin ich auch nicht böse, das wollte ich nur mit meinem Posting sagen.
      Irgendwie ist "Fallen" halt schon ziemlich aus meine Hörspiel-Blickfeld verschwunden, ein Problem, das jede Serie hat, die man zu lange auf Eis legt. :)


      Mr Blonde schrieb:

      Hatte damals gehofft, man würde warten und dann 3-4 Kurzgeschichten auf einer CD raushauen.
      Halt nach Autor sortiert.
      Das wäre auch ne schöne Idee! :zustimm:
      Nur kann man ja mittlerweile froh sein, wenn überhaupt noch alles auf CD rauskommt, da nimmt man die "Kurzen" auch als Zugabe.
    • Ja, aus dem Blickfeld ist FALLEN bei mir auch. Darum war ich auch so überrascht, dass es überhaupt nochmal zur Sprache kam. :zwinker:

      Aber mir fällt gerade auf, dass man den Schriftzug etwas verändert hat: Endlich ist dieser Tunneleffekt weg, der die Covermotive bisher dominierte und das Ganze ein wenig billig erscheinen ließ. Der silberne Schriftzug und das Cover insgesamt gefallen mir nun deutlich besser als bei Staffel 1. :]
    • Auf der facebook-Seite von Imaga wird gerade für den Season-Pass für die zweite Staffel der Phantastischen Hörspiele geworben.

      Da frage ich mich jetzt: Wie läuft so etwas? Bekommt man da vorher die VÖ-Termine mitgeteilt, auf die man sich einstellen darf? Oder liegt das dann völlig im Dunkeln und könnte, rein theoretisch, auch über mehrere Jahre ohne konkrete Vorausplanung laufen?

      Denn im letzteren Fall wäre mein Interesse, ehrlich gesagt, nicht so groß.
      Wenn dagegen alles vorhersehbar wäre - gern.

      Kennt sich jemand damit aus und/oder hat nähere Infos?
    • Hardenberg schrieb:

      Auf der facebook-Seite von Imaga wird gerade für den Season-Pass für die zweite Staffel der Phantastischen Hörspiele geworben.

      Da frage ich mich jetzt: Wie läuft so etwas? Bekommt man da vorher die VÖ-Termine mitgeteilt, auf die man sich einstellen darf? Oder liegt das dann völlig im Dunkeln und könnte, rein theoretisch, auch über mehrere Jahre ohne konkrete Vorausplanung laufen?

      Denn im letzteren Fall wäre mein Interesse, ehrlich gesagt, nicht so groß.
      Wenn dagegen alles vorhersehbar wäre - gern.

      Kennt sich jemand damit aus und/oder hat nähere Infos?
      Ich hatte von IMAGA schon mehrfach einen Season-Pass.
      Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine spezielle Art von Crowdfunding.
      Du bezahlt im Voraus alle dem Pass zu Grunde liegenden Hörspiele und erhälts sie in der Regel noch vor offiziellen Veröffentlichungstermin; spätestens jedoch am Tag X.
      Dabei erfolgen alle Sendungungen versandkostenfrei.
      Gegenüber eines Einzelkaufs bezahlt man dabei grundsätzlich auch weniger pro Hörspiel.
    • Also ich schließe dann jetzt einfach mal aus Euren Erläuterungen, dass man vor Abschluss des Season-Passes nicht über die VÖ-Daten informiert wird. Man weiß also nicht, wann die Hörspiele letztlich erscheinen werden, die man mit dem Pass abonniert. Richtig?
    • Das ist richtig. Aber ich hatte bei Imaga noch nie das Problem, dass ich irgend etwas nicht bekommen habe. Da hätte ich zumindest ein anderes Beispiel, welches ich hier jetzt nicht nenne.

      Ich werde den Season-Pass auf jeden Fall kaufen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hardenberg schrieb:

      Also ich schließe dann jetzt einfach mal aus Euren Erläuterungen, dass man vor Abschluss des Season-Passes nicht über die VÖ-Daten informiert wird. Man weiß also nicht, wann die Hörspiele letztlich erscheinen werden, die man mit dem Pass abonniert. Richtig?
      Hallo Hardy.

      Der Season 2 Pass kostet €49,90 und die erste Folge (Stern der Vernichtung) erscheint am 8.1.2021.

      War eine der Folgen von Season 1 (Oliver Dörings Phantastische Geschichten 1-6) nicht von Döring selbst?

      Wenn nicht, sehe ich auch keinen Grund, warum es bei Staffel 2 so sein sollte.
      Wenn ja, dann wird es auch bei Staffel 2 so sein. :D
    • Krieg der Welten war nicht von ihm, das war aber noch Folgenreich und nicht die aktuelle Reihe. Aber seitdem frage ich sicherheitshalber. Denn ich möchte die volle Dröhnung Döring. Er kann es einfach.

      Ich spiele auch mit dem Gedanken daran, den Pass zu kaufen. Unterstützt das Produktionsteam ja auch direkt. Scheint mir eine gute Sache zu sein.

      Danke für die Infos. :)