Info IMAGA - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Letztendlich ist IMAGA vermutlich wirklich mehr sowas wie ein Ein-Mann-Betrieb, der sich auch auf das Produzieren und nicht das drumrum konzentrieren sollte.
      Ja, aber scheinbar ist doch dann derzeit keine neue Folge der Reihe in der Pipeline, sonst würde man das doch kommunizieren, egal auf welcher fb-Seite.

      Zumindest bei amazon müsste doch mal langsam etwas angekündigt sein, wenn es jetzt mal irgendwann weitergehen sollte.

      Bei Berge des Wahnsinns war es ja auch schon so, dass das auf der facebook-Seite von IMAGA gar nicht angekündigt wurde, sondern erst über amazon zu finden war. Ist bis heute so, dass bei IMAGA (facebook) nichts von BdW steht.

      Ist mir ein Rätsel, was eine solche Kommunikation soll?! Da ist es ja für den Nicht-Forums-Nutzer ja fast schon reine Glückssache, ob er neue Produktionen von IMAGA findet oder nicht... alles sehr seltsam. Und wirkt nicht "gesund".

      Ich mache mir Sorgen. Hoffentlich zu Unrecht.
    • Ich kann Imaga so langsam auch nicht mehr verstehen, keinerlei Öffentlichkeitsarbeit, keinerlei Kommunikation mit den Fans auf der Facebook Seite usw. Immer was neues anfangen was nach kurzer Zeit wieder eingestellt wird oder Wartezeiten die viel zu lang sind.
      Und diese neue Serie ist ja nun auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Schade aber da sind andere Labels wirklich besser.
    • Hardenberg schrieb:

      Da ist es ja für den Nicht-Forums-Nutzer ja fast schon reine Glückssache, ob er neue Produktionen von IMAGA findet oder nicht... alles sehr seltsam. Und wirkt nicht "gesund".
      Ich glaube, Du unterschätzt - wie so viele - Maritim gewaltig. Deren Social Media Kanäle haben enorme Reichweiten, die bringen die Hörspiele unters Volk, da braucht man sich keine Sorgen machen, dass etwas "nicht gefunden" wird.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Joah...Ruhe bewahren und Schock bekämpfen; da wird schon noch was und/oder unter Umständen Einiges kommen.

      Allerdings bin ich in Sachen Kommunikation auch recht pflegeleicht.
      Soll heißen, dass man mir nicht ständig ´nen aktuellen Stand geben muss; mich nervt so was ehrlich gesagt sogar. Guck mal, heute machen wir das...gestern wurde doch tatsächlich...und morgen, was glaubst Du kommt dann...
    • Von "ständig" hat ja auch keiner gesprochen. Aber es wäre halt schön, wenn man bei einer laufenden Reihe oder Serie mit unregelmäßiger VÖ wenigstens ab und zu mal auf den Stand der Dinge gebracht würde.

      Geht man allein nach der facebook-Präsenz von IMAGA wüsste man ja nicht mal etwas von der VÖ der Berge des Wahnsinns. Die letzte Info stammt aus 2019. Darum ging's! :zwinker:
    • Natürlich stammt die aus 2019, weil damals Pobot und der Stelkens ihre Anteile an IMAGA übernommen haben und die Öffentlichkeitsarbeit zu Maritim überging. Man könnte meinen, Du würdest das nicht wissen, aber ich weiß noch ganz genau, dass Du damals hier ausführlich mitdiskutiert hast, wenn nicht sogar genau das geschrieben. Von IMAGA selbst wird es PR sicherlich nur mehr in ganz kleinen Dosen geben, ist auch reine Zeitverschwendung bei nur 1700 Followern.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Natürlich weiß ich das, aber das heißt ja nicht, dass über die IMAGA-Präsenz gar keine Infos mehr laufen. Das hat man ja letztes Jahr, soweit ich mich erinnere, auch anders praktiziert: Es wurde bei maritim und IMAGA parallel angekündigt. Macht ja auch Sinn, weil auf den CDs fett IMAGA prangt und eben nicht maritim.

      Soweit ich es verstanden habe, wurde IMAGA nicht geschluckt, sondern es wurde eine Kooperation eingegangen. Dazu passt das IMAGA-Logo auf den CDs.
      Dass man sich von maritim unter die Arme greifen lässt, ist ja okay, aber wenn man seine Öffentlichkeitsarbeit komplett abgibt, wäre es sinnvoll, dies auch entsprechend deutlich zu kommunizieren. Ich etwa habe mit maritim bisher nicht viel am Hut umd schaue da eher selten. Und da ich bei facebook nicht angemeldet sein muss, um mich zu informieren, ist die Anzahl der Follower auch nur von beschränktem Aussagewert.

      Aber ob nun maritim oder IMAGA ist ja letztlich eh wurscht, denn es geht um Infos im Abstand von ein paar Monaten. Und da kam von beiden nix. Was im einen wie im anderen Fall doof ist.

      Bei Döring kommt natürlich noch hinzu, dass er vermutlich gern weiter auf CD veröffentlichen möchte. Ich sag mal so: Da schadet ein wenig "Kundenpflege" bei dieser Zielgruppe nicht, denn maritim verweist im Zweifel eher auf sein streamfähiges Programm. Wenn man als pot. CD-Kunde, der sich nicht ständig in Foren tummelt, in der Situation ist, quasi durch Zufall darauf stoßen zu müssen, dass mit Berge des Wahnsinns ein neuer Zweiteiler auf dem Markt ist, finde ich das eben sehr ungünstig. Da lässt man unter Umständen einiges ungenutzt, was noch ginge...
    • Meine Erinnerung ist eine andere. Kapitalbeteiliung von Maritim und Wortart an Imaga (je ein Drittel), Döring nur mehr Hörspielproduktion, Wortart CDs, Maritim digital und Öffentlichkeitsarbeit.

      Und das ist natürlich jetzt auch komplett im Trüben gefischt, aber ich glaube nicht, dass Oliver Döring mit irgendwas außer der Hörspielproduktion etwas zu tun haben will, weder mit CDs, Digital, PR, Facebook, Twitter, Foren ... :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Klar, weiß ich, dass Döring weder Menschenfänger ist noch einer sein will. Das ist ja auch okay. Aber, erstens, ist Döring bei IMAGA ja nicht allein und, zweitens, kann man ja auch jemanden damit betrauen, wenn es einem selbst nicht liegt. Ist halt ähnlich wie bei Volker Sassenberg: Da lässt man viel ungenutzt, wenn man so gar nicht kommunizieren will.

      Und wenn maritim für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, dann sollte man die zuständigen Personen vielleicht nochmal daran erinnern. :zwinker:
    • News von IMAGA: Es geht also wirklich und wahrhaftig weiter - "demnächst". :juhu:




      Ich bin gespannt!

      Was erwartet Ihr von Staffel 2?
      Welcher Autor wird, welcher sollte vertreten sein?
      Oder doch lieber ein paar Originalgeschichten von Oliver Döring?

      Was würdet Ihr Euch wünschen?

      Ich wäre ja nach wie vor besonders interessiert an einem Döring'schen Moreau. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Also doch noch eine ganz neue Folge dieses Jahr oder habe ich da etwas missverstanden und es ist doch "nur" die The Border-Neuveröffentlichung damit gemeint?
      Nachdem ja auf fb zu lesen ist, dass die neue Folge "vermutlich noch in diesem Jahr" kommen wird, gehe ich mal ganz stark von etwas tatsächlich Neuem aus, nicht nur vom "Weg in die Hölle".
      Der ist ja bereits für diesen Freitag angekündigt, da passt für mich kein "vermutlich" mehr.
    • Hardenberg schrieb:

      Also doch noch eine ganz neue Folge dieses Jahr oder habe ich da etwas missverstanden und es ist doch "nur" die The Border-Neuveröffentlichung damit gemeint?
      Na das macht doch Hoffnung, dass es bald noch mehr Material gibt. Sehr schön. Auch wenn ich irgendwie nicht mehr so recht glauben will, dass das noch dieses Jahr klappt. Das wäre dann angesichts des aktuellen Release-Zyklus der Border-Folgen entweder schon ganz am Jahresende oder man schiebt da nochmals was zwischen (was ich aber jetzt eher nicht glaube).
    • Da steht ja auch nur "vermutlich dieses Jahr". :zwinker:
      Mir wäre es aber genauso recht, wenn die brandneue Folge erst im Januar oder Februar kommt. Is ja schon bald. :)
      Es gab/ gibt gerade jetzt zum Jahresende hin so viele gute, teils auch sehr umfangreiche Produktionen. Die möchte ich erst mal noch hören, um dann auch für den Ohrcast oder unser Grusel-Ranking abstimmen zu können.
      Da wäre ich schon fast "froh", wenn es sich mit denen erst mal hätte. =)
    • Tolle News von Imaga:

      Neben den eingefügten Border-Hörspielen wird es auch ein Kurzhörspiel nach Wells geben, vermutlich sogar noch in diesem Jahr.


      Im nächsten Jahr soll es dann mit aller Kraft weitergehen, mit Geschichten von Wells und Lovecraft. Dabei werden wir nicht nur From Beyond und Ein Traum vom Armageddon zu hören bekommen, sondern auch endlich, endlich den...

      > Dr. Moreau <

      :juhu:

      ...von Wells, hoffentlich auch nach Dörings Skript.

      Das wird für mich eines der Highlights des Jahres 2021, das weiß ich jetzt schon!

      Ick freu mir wie Bolle!

      Und ganz üverraschend: Auch FALLEN ist noch nicht völlig vom Tisch. Es könnte also durchaus noch weitergehen. Einen festen Fahrplan gibt es bisher aber wohl nicht. Aber immerhin. Vielleicht geht es ja also doch noch mal irgendwann weiter. (Ist ja vielleicht auch interessant für @Agatha? :) )
    • Hardenberg schrieb:

      wird es auch ein Kurzhörspiel nach Wells geben, vermutlich sogar noch in diesem Jahr.
      Hm, ob man das dann auch als Einzelfolge mit Cover auf CD rausbringen oder nur, wie beim "Schrecklichen alten Mann" irgendwo mit draufpacken wird.
      (Oder gab es den auch gesondert auf CD? Ich hab nur den "Angehängten".)
      Von den ansonsten angekündigten Titeln fruee ich mich auch am meisten auf "Dr Moreau", die beiden anderen sagen mir jetzt nicht direkt was.

      Ja, mal schauen bezüglich "Fallen", so komplett "vom Tisch" war das aber doch irgendwie nie, hatte ich zumindest den Eindruck hinsichtlich dessen, was man anfangs noch dazu schrieb.
      Und es kam trotzdem bisher nichts.
      Mittlerweile muss ich da aber auch nicht mehr so unbedingt eine Fortsetzung haben, ehrlich gesagt. :)