Folgenreich kündigt Hörspiele zu "Das Erwachen der Macht", "Rogue One", "Solo" & "Die letzten Jedi" an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leider gibt es auch schlechte Star Wars News. Es ist derzeit nicht geplant weitere Hörbücher als die bisherigen zu veröffentlichen. Was auch "Die letzten Jedi" betrifft.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ahtan schrieb:

      Disney hat leider das geniale Star Wars "versaut".
      Ohne Disney wäre es überhaupt nicht weiter gegangen. Und "versaut" würde ich nicht gerade sagen. Rogue One ist mit der beste Star Wars Film überhaupt und alle Disney Star Wars Filme sind besser als die Filme die Lucas nach der OT gedreht hat.

      Die Prequel-Trilogie war schon nicht sehr toll und Indiana Jones IV und Strange Magic waren ja wohl totaler Müll.
      Von der finde ich das so nicht schlecht.

      Einzig wie bei Marvel könnte es auf Dauer zuviel werden und "Han Solo" bleibt eh abzuwarten ob der sich gelohnt hat zu drehen ohne Harrison Ford.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Da stimme ich @Ben Kenobi voll zu. Die Original-Triologie war und ist immer noch super. Die Folgen 1-3 waren eher mau. Die hat George Lucas selber versaut. Rogue One halte ich auch fuer eine der besten Star Wars Filme. Die Episoden 7 und 8 waren fuer mich gut. Nicht so gut wie die Original-Triologie aber besser als die Prequal-Triologie. Also da hat Disney es zumindest besser gemacht als Lucas. Aber ich gebe dir Recht, dass Disney das Star Wars Universum versauen koennte wenn sie nun inflationaer Star Wars Filme heraushauen. Hoffentlich wird das nicht passieren. Ein Star Wars Film sollte immer noch etwas besonderes sein. Ich bin auf SOLO gespannt. Kommt ja in ein paar Wochen heraus.
    • Cherusker schrieb:

      Aber ich gebe dir Recht, dass Disney das Star Wars Universum versauen koennte wenn sie nun inflationaer Star Wars Filme heraushauen.
      Disney wird natürlich versuchen soviel Kohle wie Möglich mit der Marke Star Wars zu machen.
      Aber die Frage ist dann ja immer was man als "Star Wars" bezeichnet. Für mich z.B. ist es nur die Skywalker Story.
      Klar ist der ganze Rest ganz nett zu schauen, ist aber halt kein muss.

      Mal schauen was dann nach Episode IX kommt. Eine Serie wie beim MCU ist ja schon in Planung und auch eine neue Trilogie, aber ob das den Flair hat, das bleibt doch eh abzuwarten.

      Auch unter Lucas wurde ja schon gewaltig an der Story gedreht, siehe Clone Wars. Und das Disney das Expanded Universe eingedampft hat, das war nur ein logischer und konsequenter Schritt. So wurde Platz für viel Neues gemacht, alleine was in den USA an Büchern unter Disney rausgekommen ist, das überzeugt.
      Leider hängt Deutschland da weit hinterher.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich wuerde mich freuen, wenn die geniale Geschiche um Admiral Thrawn verfilmt werden wuerde. Die Triologie (die es ja jetzt als Hoerspiel gibt) und auch das neue Buch "Thrawn" was die Anfaenge erzaehlt. Die gehoeren ja nun seit kurzem offiziell nicht mehr zum Star Wars Kanon aber sind trotzdem geniale Geschichten. Da koennte man auch super eine TV Serie draus machen.

      Ich wundere mich sowieso, warum Disney noch nicht mehr auf Streaming TV Serien von Star Wars setzen. Mir gefallen Binge-Watching TV Shows besser als Kinofilme. Da ist mehr Zeit komplexe Charaktere und deren Persoenlichkeiten zu entwickeln.
    • Cherusker schrieb:

      Die gehoeren ja nun seit kurzem offiziell nicht mehr zum Star Wars Kanon aber sind trotzdem geniale Geschichten.
      Nur die alten gehören nicht mehr zum Kanon.

      "Thrawn" von 2017 und auch das bald erscheinende (Hör)Buch "Thrawn: Alliances" gehören zum Kanon.


      Es gibt inzwischen auch schon Thrawn Comics.

      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • @BenKen@'Ben Kenobi' und @Cherusker

      Ich kann Eure Meinung leider nicht ganz teilen. Geschmäcker sind verschieden - und das ist ja auch gut so. :D


      Rogue One kann man gucken, aber m.E. von einem großen Wurf weit entfernt. Hölzern agierende Schauspieler... Charaktere die einen 0 ansprechen. Einzige Lichtblicke waren für mich K2SO, Chirrut Imwe und die Raumschlacht über dem Archivplaneten.

      Auch Episode VII zieht eigentlich nur wegen der Selbstironie, dem unwahrscheinlich sympatischen Heldenduo Finn und Rey, sowie dem Wiedersehen mit Han Solo (sprich Harrison Ford)


      Kylo Ren ist ein "Möchtegern-Darth-Vader" (und er war nur mit der Maske echt cool), die First Order ist ein "Billig-Imperium" und.... Überraschung: Der Todesstern wurde durch einen Todesplaneten ersetzt.


      Und das allerschlimmste: Das geniale Expanded-Universe mit Thrawn-Trilogie und X-Wing-Serie wurde für unkanonisch erklärt... Stattdessen wird so ein Quatsch wie Star Wars Rebels eingeführt.

      Ich kann leider nur eines sagen: Disney had so epic-failed! X(
    • Sag niemals nie. :whistling:

      Habe mir gestern ganz spontan Rogue One gekauft und auch gleich gehört.
      Hat mir trotz des sehr hohen Erzähleranteils gut gefallen.
      Die Laufzeit ist mit 70 Minuten zwar relativ kurz, andererseits fehlt aber auch nichts wesentliches.
      Dazu ein opulenter Sound ...
      Doch, hat mir gefallen.

      Hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mir danach gleich noch Episode IV: Eine neue Hoffnung gegönnt und auch gehört habe. ;)


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ben Kenobi schrieb:

      Am 30.11.2018 geht es mit "Die letzten Jedi" und "Solo" in die nächste Runde.

      Selbstredend, dass das den Weg in mein Regal bekommen wird. Ich bin aber noch hin und her gerissen ob es zu den Hörspielen oder den Star Wars Sachen kommt. Schwierige Entscheidungen die hier getroffen werden müssen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Ich bin aber noch hin und her gerissen ob es zu den Hörspielen oder den Star Wars Sachen kommt.
      Kauf doch 2 ;) und stell eine CD zu den Star Wars Sachen und eine zu den Hörspielen ;)

      Spass beiseite.
      Ich habe die Star Wars Hörbücher bei den Hörbüchern im Regal, die Hörspiele bei den Hörspielen, BluRay bei BluRay etc.
      Dateien
      • star wars.jpg

        (699,16 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"