Holy-Klassiker - 24 - In 80 Tagen um die Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 24 - In 80 Tagen um die Welt




      HolySoft schrieb:

      Hinweis: Die erscheinende CD Version ist 20 Minuten länger.

      [img][/img]

      Inhalt:
      Der exzentrische britische Gentleman Phileas Fogg wettet um 20.000 Pfund Sterling, dass er er schafft, in nur 80 Tagen einmal die ganze Erde zu umrunden. Was heutzutage mit Flugzeugen eine Kleinigkeit ist, scheint im Jahr 1873 fast ein Ding der Unmöglichkeit. Unbeirrt macht sich Fogg jedoch mit seinem Diener Passepartout auf den Weg, die fernen Länder, Urwälder und Ozeane des Planeten zu durchqueren, um seine Wette zu gewinnen. (Nach dem Roman von Jules Verne)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke fürs posten! Ich habe schon heute früh gehört. Die Geschichte wirkt etwas „gehetzt“, was den fehlenden 20 Minuten geschuldet sein wird, man kann sie aber auch so gut hören. Kurzweilig, mit viel passender und schwungvoller Musik und guten Sprechern. Fog gefällt mir hier besser als in der aktuellen Serie mit Sascha Draeger. Der Sprecher wirkt sympathischer, wenngleich ihm dieser stocksteife arrogante Wesenszug fehlt. Die Geschichte insgesamt wurde zum Original sichtlich verändert, bietet aber die wichtigsten Stellen, wie man sie kennt. Hat Spaß gemacht zu hören :)
    • Markus G. schrieb:

      Die Geschichte wirkt etwas „gehetzt“, was den fehlenden 20 Minuten geschuldet sein wird, man kann sie aber auch so gut hören.
      Das klingt ein bisschen nach den guten, alten LP-Versionen von früher, wo man die Handlung auch immer extrem raffen musste. ;)
      Aber ich finde es gar nicht schlecht, hier mal nur die "Kurzversion" zu bekommen, denn ich kenne diese Geschichte ohnehin schon sehr gut, als Buch, als Film, als Hörspiele...
      Ich denke, wir werden sie uns nächste Woche anhören. :)
    • Am 15.06.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Der exzentrische britische Gentleman Phileas Fogg wettet um 20.000 Pfund Sterling, dass er es schafft, in nur 80 Tagen einmal die ganze Erde zu umrunden. Was heutzutage mit Flugzeugen eine Kleinigkeit ist, scheint im Jahr 1873 fast ein Ding der Unmöglichkeit.
      Unbeirrt macht sich Fogg jedoch mit seinem Diener Passepartout auf den Weg, die fernen Länder, Urwälder und Ozeane des Planeten zu durchqueren, um seine Wette zu gewinnen.
      (Nach dem Roman von Jules Verne)

      Sprecher:
      Phileas Fogg:Peter Flechtner
      Mr. Fix:Wolfgang Bahro
      Sir Francis Cromarty:Manfred Erdmann
      Walter Ralph:Bert Franzke
      John Sullivan:Engelbert von Nordhausen
      Thomas Flanagan:Helmut Krauss
      Prinzessin Aouda:Gabrielle Pietermann
      Polizeichef von Kalkutta:Manfred Lehmann
      Kapitän:K.Dieter Klebsch
      Konsul Suez:Bert Stevens
      Andrew Stuart:Peter Groeger
      Passepartout:Frank Becker
      Butler Charles:Uve Teschner
      Constable:Klaus Schaefer
      Zeitungsjunge:Wenedikt Gubin
      Polizeidirektor:Detlef Tams
      Indischer Kellner:Patrick Keller
      Elefantenführer:Matthias Keller
      Lokführer:Raimund Krone
      Alte Frau:Katja Brügger
      Rezeptionist:Lutz Mackensy
      Schaffner:Marco Göllner
      Hauptmann des Forts:Mario Hassert
      Mr. Fallon:Philipp Köhl
      Clement Ader:Thomas Scholz

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei Pop.de


      OTR-Fan
    • Gerade gehört.
      Und ich habe das Hörspiel bis zum Schluss gehört, was eine wirkliche Herausforderung war.

      Aus der Geschichte wurde eine alberne Klamotte mit ganz üblen Wortspielereien gemacht. :arg4:
      Ich sage nur Urin über Turin. :augenroll:

      Dazu die grauenvolle Musik.
      Ich bin ja wirklich ein großer Freund klassischer Musik, aber hier ist sie nicht nur völlig fehl am Platz, sie wurde auch noch total verhunzt.


      Tut mir leid, aber diese Version der Geschichte ist absolut nicht mein Fall.
      Wenn ich ihr überhaupt etwas Gutes abgewinnen kann, so ist das Wolfgang Bahro als Mr. Fix.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Aus der Geschichte wurde eine alberne Klamotte mit ganz üblen Wortspielereien gemacht. :arg4:
      Gibt es nicht zu der Story schon einen Film, der das Ganze eher ins Humorige zieht?
      Bräuchte ich in dem Fall auch nicht unbedingt als Hörspiel.
      Aber noch eine Fassung des Stoffes interessiert mich ohnehin eher wenig.
      Das Skript kommt hier ja von Marco Göllner.
    • Eigentlich bin ich begeistert von der Geschichte "In 80 Tagen um die Welt" und wollte sie mir auch noch anhören.

      Der Film, den @Agatha meint, ist wohl die Verfilmung mit Jackie Chan. Die Version gefiel mir schon im Kino und ist auch in meiner DVD-Sammlung vorhanden.

      Bin mal gespannt, ob ich das Hörspiel auch so herausfordernd finde wie Frank.

      :moin2:
    • Den angesprochenen Film kenne ich nur dem Namen nach; gesehen habe ich ihn allerdings nicht.

      Gegen eine humorige Hörspiel-Version hätte ich natürlich auch nichts.
      Aber dieser Humor hier ist leider nicht mein Fall. Für meinen Geschmack ist das albern, aber nicht lustig.
      Das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung und andere sehen das sicherlich auch ganz anders. ;)

      @S.R.-Fan ich wünsche dir viel Spaß damit, lass dich von mir nicht abschrecken.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Gegen eine humorige Hörspiel-Version hätte ich natürlich auch nichts.
      Aber dieser Humor hier ist leider nicht mein Fall. Für meinen Geschmack ist das albern, aber nicht lustig.
      Das alte "Problem" mit dem Humor: Er muss auf den Punkt treffen. Unterscheidet er sich zu sehr von dem, was wir persönlich lustig finden, "klemmt" der Witz halt, wie man so schön sagt.
      Daran kann man nichts ändern.
      Ich bin auch niemand, der sich da abschrecken lässt, sondern probiere selbst aus, ob mir der Spaß liegt.
      Sofern mich das Thema (noch mal) interessiert. ;)
    • Habe mir heute die Holy-Klassiker-Folge "In 80 Tagen um die Welt" angehört.

      Ich kann schon verstehen, wenn jemand mit dem Humor in der Folge nichts anfangen kann. Der ist schon etwas speziell. Ging etwas in Richtung der Machart von "Ed Gate". Meinen Geschmack hat er aber getroffen.

      Von daher war ich mit dem Hörspiel im großen und ganzen recht zufrieden. Wenn mir etwas negativ aufgefallen ist, dann waren es die vorhandenen oder auch teilweise nicht vorhandenen Akzente, mit denen dort gesprochen wurde. Der Sprecher von Passepartout hatte durchgehend einen französichen Akzent. Andere Sprecher, die französische Charaktere gesprochen haben, nur teilweise und ab und zu einfach nur fürchterlich. Wenn man es nicht überzeugend hinbekommt, lieber ganz lassen.

      Die Geschichte ist bekannt und hält sich an die Eckpunkte aus dem ursprünglichen Buch. Bei den Holy Klassikern und auch hier werden altbekannte Musikstücke zur Untermalung eingesetzt. Das ist irgendwie schade. Gerade bei so einer Klassikerreihe hätte ich mir zu den Hörspielen und Geschichten passend komponierte Musikstücke gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben.

      Das Hörspiel hat mir ganz gut gefallen. Wer mit teilweise übertriebenem Humor etwas anfangen kann, sollte es sich anhören. :thumbup:

      :moin2:
    • Frank schrieb:

      Aus der Geschichte wurde eine alberne Klamotte mit ganz üblen Wortspielereien gemacht.

      S.R.-Fan schrieb:

      Ich kann schon verstehen, wenn jemand mit dem Humor in der Folge nichts anfangen kann. Der ist schon etwas speziell. Ging etwas in Richtung der Machart von "Ed Gate".
      OK, habt ihr es wieder geschafft, obwohl mich die Geschichte maximal nicht interessiert ;)

      Hab gestern aber nur die ersten Tracks geschafft, der Beginn ist noch eher konservativ. Wobei Passepartout mich sehr an den spanischen Kellner Manuel aus Fawlty Towers denken lässt :schock:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"