Die drei ??? - 200 - Feuriges Auge (von André Marx)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Warum der Jubiläums-3er-Band scheinbar gerade bei Amazon nicht auf Lager ist ( "versandfertig in 1-2 Monaten" ), erschließt sich mir allerdings nicht so ganz... :wart: :augenroll: :pfeifen:
      Glaube langsam "Amazon" macht das extra um Lagerplatz zu sparen oder weil die lieber E-Books verkaufen wollen.
      Bei CD's und Downloads sehe ich das genauso.
    • gruenspatz schrieb:

      Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass den viele vorbestellt hatten.
      Müsste aber auch dann nicht 1-2 Monate dauern, bis man ihn wieder bekommt. Finde ich wenigstens. ;)
      In diesem Fall sollte die Auflage eh etwas größer ausgefallen sein.
      Kann mich auch nicht erinnern, dass es solche Engpässe bei den anderen Jubiläumsbänden gab.
      Aber sei es drum, ich werde schon noch drankommen. =)
      Denn die 200 ist in jedem Fall ein Pflichtkauf, auch wenn ich mir die neueren Bücher in den letzten Jahren nur noch sporadisch angeschafft habe.
    • Ich würde es einfach mal versuchen, @Flori1981
      Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahl der Vorbesteller vielleicht so hoch war, dass sie auf dem einen oder anderen Online-Portal nicht mehr verfügbar sind. Aber im stationären Buchhandel kann das ja durchaus anders sein... :)
    • Hatte sonst auch schon gedacht mir den Teil 1 ausnahmsweise als E-Book erstmal zu kaufen.
      Kann es nicht mehr abwarten. :green:
      Kann man Amazon-E-Books auf einem Samsung-Tablet lesen?
      Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich lese sonst keine.
    • So, es gab ja zahlreiche Interessenten, als das Thema hier aufkam, wer hat denn außer mir sonst noch Band 200 gelesen?
      Ich habe ihn ja zu Weihnachten gekriegt und mir extra ein bisschen Genuss-Zeit :zwinker: damit gelassen, statt die Bände gleich in einer Woche abends wegzulesen! :lesen:
      Für mich hat Herr Marx gehalten, was ich mir erhofft hatte!
      Freue mich jetzt noch mehr auf die Hörspielfassung, hoffe, sie gelingt angemessen. :)
      Was besonders schön war: hier ist wirklich Teamarbeit angesagt, kein allwissender Justus, dem die anderen beiden nur als Stichwortgeber oder Handlanger dienen.
      Jeder trägt seinen Teil dazu bei, den Fall um das "feurige Auge" zu lösen, denn, so viel sei verraten, obwohl ich nicht spoilern will: Mit diesem Dreiteiler, der vier Jahre nach dem ersten Abenteuer spielt, stellt sich heraus, dass doch einiges nicht so war, wie man es am Ende des "Fluchs" vermutet hätte. :pfeifen: :biggrin:
      Zum Glück, kann man aber nur sagen, denn sonst hätte sich diese Geschichte nicht darauf aufbauen lassen.
      Wirklich eine schöne, originelle Idee, die Fortführung - und auch nicht zu weit hergeholt!
      Es gibt ein Wiederlesen mit Charakteren, die man bereits kannte, aber es tauchen auch diverse neue Figuren auf.
      Bin jetzt schon gespannt, ob man als Sprecher von :zensiert: denjenigen einsetzen wird, auf den ich auch tippen würde. :zwinker:
      Ein Ereignis am Schluss ist so bisher noch selten dagewesen, wird andererseits aber auch nicht bis zur letzten Konsequenz ausgeführt.
      Leseempfehlung meinerseits!
    • Ich bin zwar noch nicht ganz durch,aber mir gefällt es auch ausgesprochen gut. :zustimm: Viele Überraschungen und Wendungen innerhalb der Geschichte, doch, das hat was. :zustimm: Ich freue mich auch schon auf das Hörspiel und hoffe wie @Agatha auf eine adequate Umsetzung. :thumbsup:

      Agatha schrieb:

      Ein Ereignis am Schluss ist so bisher noch selten dagewesen, wird andererseits aber auch nicht bis zur letzten Konsequenz ausgeführt.
      Ich bin schon tierisch gespannt. :aufgeregt:


      OTR-Fan
    • Habe vorhin auf der rocky-beach.com gelesen, dass André Marx für "Das feurige Auge" für den Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- oder Jugendkrimi des Jahres nominiert wurde. Siehe dazu auch hier.
      Witzig finde ich ja: "Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro in nicht fortlaufend nummerierten Scheinen dotiert ." =)

      Na, da halte ich ja schon mal die Daumen für den Erhalt der nicht nummerierten Scheine! :daumendrueck: , mir hat der Dreierband ja gut gefallen!