Wie oft haben Christian Rode und Peter Groeger Sherlock Holmes und Dr Watson gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie oft haben Christian Rode und Peter Groeger Sherlock Holmes und Dr Watson gespielt?

      Ich habe ein bisschen den Ueberblick verloren. Wie oft haben diese beiden wunderbaren, kuerzlich verstorbenen Sprecher diese sie praegende Rollen gesprochen? Und es werden wohl noch einige Folgen kommen, die schon aufgenommen wurden. Also hier mal ein Anfang der Liste dieser Rekordhalter im Sherlock Holmes und Dr. Watson spielen:

      65x - Sherlock Holmes - Maritim - Original Hoerspiel von Sir Arthur Conan Doyle
      39x - Sherlock Holmes die neuen Faelle - Maritim - mindestens 39 Folgen (Folge 39 ist fuer 30. November 2018 angekuendigt. Vielleicht kommt danach noch was, aber das koennte es auch gewesen sein)
      1x bis 3x in Inspector Lestrade. Zumindest in der ersten Folge sind sie auch. Es ist noch nicht bekannt, ob sie auch in Folge 2 und 3 sind.
      40x Sherlock Holmes - Die Alten Faelle - von Highscore - DIeses sind aber Neuauflagen von den Originalen. Also nicht wirklich neue Aufnahmen, aber dennoch neu herausgebracht in einer neuen Version

      Also das sind schon mal mindestens 105 mal Sherlock Holmes und Dr. Watson vielleicht kommen da noch ein paar mehr, aber das ist sicherlich ein Weltrekord, den wohl kaum jemand so schnell brechen wird. Ruht in Frieden! Mit diesen Rollen habt ihr den Hoerspiel SH & DW sehr gepraegt.

      Bitte Ergaenzungen oder Korrekturen bitte hier posten. Gab es nicht noch eine Serie von einem anderen Label?

      AKTUELLER STAND: 105x haben Christian Rode und Peter Groeger Sherlock Holmes und Dr. Watson gespielt und sie sind in mindestens 145 Hoerspielen (40x Remastered). Sie haben das in mindestens 3 Serien geschafft (4 wenn man die Remastered Alte Faelle mit beruecksichtigt)
    • Cherusker schrieb:

      Gab es nicht noch eine Serie von einem anderen Label?
      Meines Wissens nicht, die beiden hat damals doch Carsten Hermann für seine Maritim-Serie so zusammengebracht. :thumbsup: Ein echter Glücksgriff!
      Was noch an "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" kommt, darüber lässt sich nur spekulieren, aber warum sollte mit Folge 39 schon Schluss sein? Wir wissen doch nicht, wieviel bereits vorproduziert wurde. Hieß es nicht irgendwo, es seien noch Rücklagen für ca 5 weitere Jahre da? Ich meine ich zumindest, das irgendwo gelesen zu haben. :denk:

      Es gab doch von Maritim noch die Folge 66 "Der Tod auf Mallory Manor" (nicht nach einer Conan Doyle Vorlage), einmal mit C.Rode und P.Groeger, einmal mit Joachim Hansen und Mogens von Gadow. Letztere wird ja gerade bei Hermann Media Audiobooks angeboten.
    • Es sinf die 65 Folgen "Sherlock Holmes - Die Original/Reloaded" und wie viele es von den Neuen Fällen gibt, wissen nur Joachim Otto und Gerd Naumann, aber es sollen noch einige kommen.

      Unsere Tribute zu "Sherlock Holmes" "DreamLand Grusel 25 - In den Fängen des Todes" mit den beiden in den Hauptrollen in einer Mordserie in einer Seniorenresidenz kann ich noch ans Herz legen.

      Ich habe die beiden sehr geliebt und sie werden für mich stehst die ultimative Besetzung in diesen Rollen sein. Gefolgt von Peter Passetti.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf