Die Zwerge (Die Zwerge Saga 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Zwerge (Die Zwerge Saga 2)

      Autor: Markus Heitz, Norman Cöster
      Gesprochen von: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
      Spieldauer: 10 Std. 23 Min.
      Serie: Die Zwerge Saga, Teil 2
      Hörspiel
      Veröffentlichung:05.04.2018
      Anbieter: Audible Studios



      Im zweiten Teil der Zwerge-Saga geht Tungdils Reise voller Gefahren weiter.

      Das Böse ist weiter auf dem Vormarsch. Nôd'onns Plan, das Geborgene Land zu zerstören, scheint unaufhaltbar. Einzig die Feuerklinge, ein mächtiges Werkzeug, das nur von Zwergenhand geschmiedet werden kann, ist stark genug um ihn aufzuhalten und für immer zu vernichten.

      Tungdil und sein Widersacher Gandogar Silberbart, beide Anwärter auf das Amt des Großkönigs, müssen sich in einem finalen Wettbewerb gegeneinander behaupten und brechen dazu zu einer gefährlichen Expedition ins gefallene Reich der Fünften auf. Dort liegt die einzige Esse, in der die Feuerklinge geschmiedet werden kann. Gewonnen hat, wer es als Erster schafft dies zu tun.

      Um diese Aufgabe meistern zu können, dürfen sich die Kontrahenten jeweils die besten Zwerge als Begleitung aussuchen. Denn unterwegs lauern viele Hürden und Bedrohungen, und nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein...

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2004 Piper Verlag (P)2018 Audible GmbH

      Hörprobe bei VÖ & (vor-)bestellen hier


      Obacht: Offenbar handelt es sich bei dieser Serie eher um inszenierte Lesungen als Hörspiele...siehe hier
    • Ich hab mich gerade tierisch gefreut als ich gelesen hab' dass eine meiner Lieblingsbuchreihen ein Hörspiel hat (das ich mal wieder verpennt hab)
      Dann hab ich gelesen:

      Sylphida schrieb:

      Obacht: Offenbar handelt es sich bei dieser Serie eher um inszenierte Lesungen als Hörspiele
      und damit ist es so ziemlich raus. Schade.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ja, das sind aber wohl wirklich inszenierte Lesungen, wird in dem anderen Thread ja von Usern bestätigt, die die 1 kennen.
      Aber hör doch mal in die Hörprobe rein, vielleicht kannst Du Dich trotzdem damit anfreunden, falls die einigermaßen aussagekräftig ist.
    • Ich habe die Hoerprobe angehoert (auf iTunes) und die hat mir leider NICHT gefallen.

      @Leopold - Audible hat diese Mischform. Das ist ein ungeschnittenes Hoerspiel, das je nach Hoerspiel einen hohen Erzaehleranteil hat. Dieses ist KEINE Lesung. Hat aber fuer ein Hoerspiel mehr Erzaehleranteil.

      So generell ist das ok fuer mich und bei anderen Audible Produktionen klappte das super. Aber bei den Zwergen leider nicht. Die Hoerprobe ist nix fuer mich. Der Stil gefaellt mir nicht sehr.