Willkommen im Hörgrusel Leopold!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, jetzt hab ich tatsächlich ein paar Minuten Zeit und stelle mich jetzt mal brav vor:

      Ich bin der Leo & und der Neue hier - ich hab' ganze 27,3 Kerzen auf meinem Geburtstagskuchen & hab durch Zufall dieses Forum hier entdeckt.
      Hörspiele hab ich schon als Winzling gehört, aber auf 'die dunkle Seite' bin ich im Zarten Alter von zwölf mit John Sinclair Edition 2000 geraten -
      mit Folge #015 - Die Geisterbraut. (Wenn ich überlege, dass das jetzt wirklich fast 16 Jahre her ist - ich werde alt). Jedenfalls war ich damals so
      fasziniert von dieser gruseligen Atmosphäre (Die Stelle mit der Katze werde ich nie vergessen, was war ich damals schockiert :D),
      dass ich ab da an für viele Jahre regelmäßig 'Hörgruselspiele' gehört hab. Zwischenzeitlich habe ich mehr oder weniger ein paar Jahre pausiert bzw.
      unregelmäig gehört & bin dann ab 2013 wieder 'voll eingestiegen'. Lange Zeit habe ich fast ausschließlich John Sinclair E2000 gehört,
      dann die Classics, bis ich durch das erste Crossover mit Dorian Hunter auf selbigen gekommen bin.
      Irgendwann habe ich mich dann auf Facebook zum Hörspiel-Kult gesellt & nach ein paar Empfehlungen in Richtung Horror gefragt & Zack,
      standen Caine, Foster, Tony Ballard, Larry Brent, Faith, Macabros, Gabriel Burns & Konsorten auch auf meiner To-Do-Liste.
      Gottseidank gefallen mir nicht alle Serien, ich hab so schon zu wenig Zeit und Geld :D
      Darüber hinaus zocke ich hin und wieder ganz gerne die Spiele meiner Kindheit (GBA/N64), weil ich da ein bisschen hängen geblieben bin :D
      Ansonsten streune ich jetzt mal durchs Forum und schaue, wo ich meinen Gedankenmatsch verteilen kann :)

      :skele:
      Danke für die Begrüßung und auf einen regen Austausch :)
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Servus Leopold!

      Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Herzlich willkommen hier. Schön, dass auch jüngere und Nichtkassettenkinder zum Hörspiel gefunden haben. Wie gefallen Dir denn die Hörspiele aus der Kassettenkinderzeit?
    • ;eine Freundin sagt immer, ich wäre mit 27 bereits alt :D. Ich würde sagen, ich bin ein halbes Kassettenkind - ich kann die nämlich Blind mitm 6-Eckigen Bleistift wieder aufwickeln, wenn die Stereoanlage mal wieder Hunger hatte :D. Ich hab schon im Kindesalter Hörspiele gehört, schwerpunktmäßig Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg, später dann TKKG. Bei meiner Oma gabs sogar noch die Bremer Stadtmusikanten und Frau Holle auf Schallplatte :D. Ich höre hier und da mal Larry Brent und Macabros von Europa - ja, hat was, ist für mich, der relativ Rauschfreie und Basshaltige CDs gewohnt ist, teilweise gewöhnungsbedürftig - aber schlecht sind sie deswegen nicht. Letzte Woche hab ich Larry Brent's Gorgo gehört, mir erschließt sich nach heutigen Verhältnissen nicht, warum da was aufm Index gelangen konnte :green: Hätten die damals den Feeder aufm Tisch gehabt... .
      Am ein oder anderen finde ich durchaus Gefallen, ist nicht so, dass ich sage 'gibts nich auf CD, also will ichs nich'. Immer neuem gegenüber Aufgeschlossen sein, dann verpasst man am wenigsten Gutes :green:
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Danke für die nette Vorstellung @Leopold :prost:


      Leopold schrieb:

      (Wenn ich überlege, dass das jetzt wirklich fast 16 Jahre her ist - ich werde alt)

      Ach je, wenn du wüsstest, was da noch so alles auf dich zukommt.... =) ;)

      Hm, mal überlegen: vor 16 Jahren war ich zarte 33 :opa: und war schon auf dem Gipfel meines "zweiten Hörspiellebens" angekommen ^^ Ich denke, mit 27,3 gehörst du hier durchaus zu den Youngsters :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Leopold schrieb:

      Hörspiele hab ich schon als Winzling gehört, aber auf 'die dunkle Seite' bin ich im Zarten Alter von zwölf mit John Sinclair Edition 2000 geraten
      Da muss ich mich jetzt aber korrigieren, meine ersten Gruselhörspiele waren 'Gänsehaut' auf MCs - Höre ich hin und wieder zum einschlafen :)
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.