[NEU] The Outsider - VÖ 22. Mai 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NEU] The Outsider - VÖ 22. Mai 2018




      VÖ (Roman & Hörbuch, englisch): 22. Mai 2018

      Noch keine Informationen zur deutschen VÖ / deutsche Hörbuchausgabe


      An unspeakable crime. A confounding investigation. At a time when the King brand has never been stronger, he has delivered one of his most unsettling and compulsively readable stories.

      An eleven-year-old boy’s violated corpse is found in a town park. Eyewitnesses and fingerprints point unmistakably to one of Flint City’s most popular citizens. He is Terry Maitland, Little League coach, English teacher, husband, and father of two girls. Detective Ralph Anderson, whose son Maitland once coached, orders a quick and very public arrest. Maitland has an alibi, but Anderson and the district attorney soon add DNA evidence to go with the fingerprints and witnesses. Their case seems ironclad.

      As the investigation expands and horrifying answers begin to emerge, King’s propulsive story kicks into high gear, generating strong tension and almost unbearable suspense. Terry Maitland seems like a nice guy, but is he wearing another face? When the answer comes, it will shock you as only Stephen King can.


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Random House hat die deutsche Version als Hörbuch bestätigt:



      VÖ: 27. August 2018

      Sprecher: David Nathan

      Ungekürzte Lesung


      Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

      Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.


      Quelle: random house
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Hmmmm... gelistet unter "Krimis" :schulter: Schade, ich hatte auf einen lovecraft'schen "Außenseiter" gehofft. Na, mal sehen / hören.
      Hm, bei Amazon schreibt ja aber der einzige bisherige Rezensent des Buches schon, es handele sich um ein bodenständiges King-Werk, in dem übersinnliche Horrorelemente komplett fehlen würden, Inhalt und Aufbau seien eher die eines temporeichen Krimis/ Thrillers.

      Für mich ist der Titel nix Halbes und nix Ganzes, warum ein deutsches und ein englisches Wort, so etwas finde ich immer unausgegoren.
      Es dürfte mittlerweile praktisch JEDER wissen, was "The" bedeutet, bzw. könnte man, so die Figur nicht tatsächlich auch in der deutschen Übersetzung "Outsider" genannt wird, auch gleich "Der Außenseiter" als Titel nehmen. :S
      Das ist so ähnlich wie beim "Sturz ins Pluto-Hole" (Raumschiff Promet 09 ), davon war ja anderswo schon mal die Rede.
    • Buuuuh, Enttäuschung!

      Spoiler anzeigen
      ....und zwar darüber, dass ich nun monatelang auf den neuen King gewartet und mich darauf gefreut habe - und ihn bereits nach 2 Tagen fast durch habe, obwohl ich doch lange was davon haben wollte ^^ Alle Ängste waren unbegründet, der Outsider ist mega-spannend und für mich seit "Wahn / Duma Key" so ziemlich der beste King seit langem, wobei ich Sleeping Beauties ja schon recht gut fand :]


      Zum Genre:

      Spoiler anzeigen

      Der Amazon-Rezensent kann das Buch dann nicht zu Ende gelesen oder gehört haben, denn es IST eindeutig ein Horror-Roman mit durchaus übersinnlichen Elementen, und mein Wunsch, es möge sich um einen lovecraft'schen Außenseiter handeln, geht sogar fast in Erfüllung.

      Allerdings lässt sich der Roman tatsächlich Zeit, bis die übernatürliche Komponente einsetzt, dies geschieht erst ca. in der Mitte, zuvor hat man den Eindruck, einen mysteriösen Thriller zu hören (was die Spannung keineswegs schmälert und aufgrund der schrecklichen Thematik sehr an den Nerven zerrt!)


      Ich bin leider bereits beim Finale angekommen, noch knapp 4 Stunden, und der Spaß ist vorbei - das schaffe ich gewiss noch heute Abend, denn Pausieren ist im Moment wirklich schwer. Dann heißt es wieder warten..... :schulter:

      Was den deutschen Titel betrifft: damit habe ich kein Problem, da gab es speziell bei king'schen Werken schon deutlich nervigere Übersetzungen (zB WAHN für Duma Key, SCHWARZ für The Gunslinger oder SIE für Mysery). Out-bzw. Insider sind ja bereits eingedeutschte Anglizismen, insofern geht "Der Outsider" für mich klar :]


      Fazit (und zur übernatürlichen Komponente)

      Spoiler anzeigen
      Sehr gut erzählte & spannende Story mit einem sehr heftigen Thema, das an die Nieren geht - der "Bibliothekspolizist" und "ES" lassen grüßen, schauder!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ehrlich, wieder so ne Krimi mit die Leichen und wer war es, da bin ich nur moderat interessiert. Einzig der Name Stefan König lässt mich noch hinschauen, ansonsten wäre das doch unter den 12643 Thrillern komplett untergegangen (wahrscheinlich im Eigenverlag veröffentlicht oder als 0,99 PDF..)

      Ich fand schon, dass Mr Mercedes derbe abgebaut hat (insbesondere der hanebüchene 3. Teil...), aber ich fand auch die Geschichte mit den Frauen letztens ausgelutscht... Sorry, aber ich vielleicht bin ich einfach nicht mehr 14 wie damals... Obwohl, das kann doch nicht sein!!!

      Und wenn Hörer @*dot* von einer Enttäuschung berichtet, so bin ich gleich noch weniger motiviert...
    • John Sinklaergrube schrieb:

      Und wenn Hörer @*dot* von einer Enttäuschung berichtet, so bin ich gleich noch weniger motiviert...

      Ah, du hast die Spoiler nicht aufgeklappt :) Da kann ich soviel verraten, dass die "Enttäuschung" nur ein Scherz war und sich darauf bezog, dass ich das Hörbuch bereits nach 2 Tagen durch hatte, obwohl es eine Zeit lang vorhalten sollte ;)

      Mr. Mercedes und die beiden anderen Bill-Hodges-Romane mochte ich auch nicht so besonders, aber der Outsider ist KEIN reinrassiger Krimi, hier stimmt die Genrebezeichnung einfach nicht.

      Du kannst die Spoiler eigentlich bedenkenlos öffnen, @John Sinklaergrube , ich verrate nichts inhaltliches, lediglich einige Kommentare zum Genre :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auch wenn ich hier recht spät noch was zum Thema schreibe: Das Hörbuch kenn ich nicht, aber das Buch ist für mich eins der besseren der letzten King Veröffentlichungen. Nicht überlang mit einer knackigen, spannenden Handlung und einem richtig schön fiesen "Bösewicht".
      Agathas Post von weiter oben muss ich widersprechen - es gibt schon eine ganze Menge "Übernatürliches" im Buch.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher