Marc & Penny - 1 - Überfall auf den Professor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marc & Penny - 1 - Überfall auf den Professor

      Uns ist kürzlich das Hörspiel "Marc und Penny - 1 - Überfall auf den Professor" von Ariola Express auf MC in die Hände gefallen. ;)
      siehe marcp.jpg
      Produziert wurde es 1989, damals für die Volks- und Raiffeisenbanken Genossenschaft, wohl als Werbung für das damals dort erhältliche Marc & Penny - Sparbuch für Kinder.
      Es gab ja auch schon damals eine Gratis- Heftchenserie mit den beiden abenteuerlusitgen Sparer-Geschwistern und ihrem Hund, ähnlich wie eben die "Knaxe" bei der Kriessparkasse oder "Mike & Co.", ebenfalls bei der Voba/Raiba.
      Obwohl man großartig Folge 1 draufdruckte, erschien damals kein weiteres Hörspiel, Sprecherangaben fehlen, es handelt sich aber definitiv nicht um Laien.
      Das Skript zu der Geschichte stammt von Herbert Martin (möglicherweise auch bloß ein Pseudonym ;) ).
      Weiß jemand, ob man diese MC damals nur kaufen konnte oder ob die möglicherweise auch im Zusammenhang mit einem Club bzw. an besonders eifrige Sparer verschenkt wurde? ?(
      Okay, ich weiß, im Zusammenhang mit den Knax-Hörspielen konnte das hier auch keiner der User mehr sicher sagen, aber ich fände es halt interessant.

      Hinzu kommt, dass es 2004 & 2008 auch zwei Hörspiel-CDs von Nocturna Entertainment mit "Marc und Penny" gab, eines mit Skript von Susa Gülzow ( Marc & Penny - Der Geist auf der Wiese), eines von Sven Schreivogel/ Martin Schülbe (Primax - Abenteuer in der Tiefsee).
      Agiert haben u.a. Christine Pappert, Tim Knauer und Achim Schülke.
      Aber das gehört natürlich in einen anderen Thread. :)
    • Agatha schrieb:

      Hinzu kommt, dass es 2008 auch zwei Hörspiel-CDs von Nocturna Entertainment mit "Marc und Penny" gab, eines mit Skript von Susa Gülzow ( Marc & Penny - Der Geist auf der Wiese),...
      Das habe ich mir gestern mal bestellt und bin schon gespannt, was Nocturna (heute ja Saphir Tonart) aus den Sparbuch-Kindern ;) gemacht hat.


      OTR-Fan