F1 TV: Formel 1 präsentiert Streaming-Angebot ab Saison 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie gefällt euch der Verlauf der aktuellen Formel 1 Saison?

      Was sagt ihr zu der Neuigkeit, dass der Motorenliferant Honda Ende 2021 aus der Formel 1 aussteigt? Meiner Meinung nach ist die Meldung spektakulärer, als die Medien es bisher vermitteln. Dieses Ereignis könnte indirekt positiv für Mercedes sein. Grund: Außer Mercedes gibt es sonst nur noch Ferrari und Renault als Motorenliferanten. Ferrari ist aktuell bekanntlich schlecht und sie schaffen es nicht übernächstes Jahr wieder um den Titel mitzukämpfen (Die Regeln ändern sich ab 2022, wegen Corona gelten die Änderungen nicht schon ab 2021 wie ursprünglich vorgesehen). Das dürfte ein paar Jahre dauern bis die sich "berappeln". Renault traue ich auch nicht zu, übernächstes Jahr soviel besser zu sein, als aktuell. Wenn meine Annahmen zutreffen, stellt Mercedes die nächsten Jahre den F1-Weltmeister und holt die Konstrukteurs-WM-Titel. Aufgrund der Situation könnten sie bezügl. letzterem eine uneinholbare Bestmarke holen. Die Frage ist, was ist mit den Mercedes-Fahrern. Hamilton hat bis jetzt noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Er könnte sich verzockt haben, da ab einschl. 2022 Verstappen auf dem Markt ist. Evtl. bekommt Hamilton nur noch einen Vertrag für 1 Jahr. Die Wahrscheinlichkeit ist (auch ohne das Honda-Thema) groß, dass er dadurch nach dem 7. noch einen 8. WM-Titel holt. Aber halt nicht noch mehr Titel.

      Was meint ihr dazu? Ziemlich viel Spekulatius, aber halt nachvollziehbares...
    • Wie beim Fußball finde ich auch in der Formel 1 die Dominanz einfach langweilig.
      Früher habe ich gerne Formel 1 geschaut, aber es ist halt nur noch die Frage, wann Hamilton Champion wird vor seinem jeweiligen Teamkollegen.
      Ein anderes Team kommt eh nicht an Mercedes ran.
      Schade, aber mittlerweile juckt mich die Formel 1 null mehr. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Nach wie vor bin ich Feuer und Flamme für die Formel 1, habe noch kein Rennen verpasst und richte den! Tag voll und ganz nach diesem Ereignis aus.
      Sicherlich ist es nicht ganz einfach, zu akzeptieren, dass "meine" Sterne alles abräumen und dass das bei Vielen zu Verdruss führt, aber bei der 1. Liga ist es doch genauso; so what.
    • Smeralda schrieb:

      Wie beim Fußball finde ich auch in der Formel 1 die Dominanz einfach langweilig.
      Früher habe ich gerne Formel 1 geschaut, aber es ist halt nur noch die Frage, wann Hamilton Champion wird vor seinem jeweiligen Teamkollegen.
      Ein anderes Team kommt eh nicht an Mercedes ran.
      Schade, aber mittlerweile juckt mich die Formel 1 null mehr.
      Ich schau doch schon recht lange F1, aber wann genau war das, dass ein Team / Fahrer nicht eindeutig dominierte? An die Duelle Prost /Senna erinnere ich mich leider nicht mehr ;)

      Ansonsten natürlich 2007, ja, wäre super, wenn es sowas wieder mal gäbe.

      Mich stört die aktuelle Dominanz aber nicht, es gibt ja viel mehr als den Weltmeistertitel. Ich finde auch den Kampf um Platz 15 in Q1 interessant, ebenso die vielen Duelle im Rennen um die Punkteränge. Das einzige was mich stört, Fahrer die einfach nix mehr draufhaben wie Vettel und vorallem Räikkönen werden sinnbefreit weiter mitgeschleift, nehmen jungen Talenten die Cockpits weg. OK, dass Mercedes und Red Bull so schwache Nummer-2-Fahrer haben, das ist auch ätzend.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      Sicherlich ist es nicht ganz einfach, zu akzeptieren, dass "meine" Sterne alles abräumen und dass das bei Vielen zu Verdruss führt, aber bei der 1. Liga ist es doch genauso; so what.
      Ja, gutes Beispiel, im Fußball, der mich anders als die Formel 1 von Jahr zu Jahr weniger interessiert, ist der Abstiegskampf tausendmal interessanter als die Meisterschaft. Das ist noch viel krasser als in der Formel 1, da geht jedem das Herz auf, wenn in den letzten Runden einer mit Reifen die komplett hinüber sind, mit aller Macht P10 verteidigt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Eben! Wenn man sich nicht nur auf die Spitze fokussiert, bekommt man bei jedem Rennen mittlerweile sogar echt spannende Elemente geliefert, die teilweise Umständen geschuldet sind, die man beim Start kaum oder gar nicht auf dem Schirm hat und dann mega Bock machen und/oder für richtig tolle Momente sorgen.
    • Ähem, Rosberg ist Weltmeister geworden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich möchte noch ergänzen, dass es mir sehr gefällt, wenn wie heute eine neue Strecke zu sehen ist. Und natürlich auch, wenn Klassiker meiner Jugend wie der Nürburgring oder Imola plötzlich wieder da sind.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Für maximalen Spaß führe ich schon den ganzen Tag Regentänze auf
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Nachdem es zwei schon einmal nicht einmal bis zur Startaufstellung geschafft haben :D

      Und Verstappen ist das SC im Zweifel eh egal, beim Start drängt er Stroll raus und geht auf die Eins =)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"