F1 TV: Formel 1 präsentiert Streaming-Angebot ab Saison 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mercedes-Chef über Hamiltons Pole – „Das war Sternenstaub“

      ...dem gibt es von meiner Seite her NICHTS hinzuzufügen. Ich dachte, ich schaue nicht richtig, als Lewis´ Uhr bei über -.300 stehenblieb.
      Ein Schock für die "XXL-Ape-Gemeinschaft"? - Nö! - Mercedes hat es mal wieder geschafft alle an der Nase herumzuführen; links antäuschen und rechts vorbei. Tja, meine lieben Freunde der Hartweizen-Produkte. Auch das gehört zu einem Weltmeisterteam. Wie sagt man so schön? "Das Gesamtpaket muss passen."

      Für meine Begriffe ist der Weltmeister-Drops quasi schon gelu(t)scht. Okay, zugegeben, der Weg zum Rennsieg am Sonntag ist noch weit, aber die Tatsache, dass der entledigende verlorene Sohn Kimi fortan ein überzeugendes Eigenleben gegen die Mittelmeer-Hobby-Schrauber-Gemeinschaft in Rot entwickeln wird, macht die Sache sicherlich nicht einfacher. - Ich wünsche viel Spaß dabei.

      In diesem Sinne: "Hammertime" !!!
    • Im Moment sieht es tatsächlich so aus, dass Hamilton mehr Chancen als sein härtester Konkurrent hat, nochmal Weltmeister zu werden. Im TV hieß es, dass es bis zum letzten Rennen spannend bleiben wird. Die Rennstrecken, die noch kommen, liegen mal dem einen Team mehr, mal dem anderen Team.

      Das Zitat "Das Gesamtpaket muss passen." von Securitate wurde auch schon öfters im TV von den Moderatoren gesagt. Letztes Jahr waren es fast nur technische Probleme/Fehler, die Ferrarie beide Titel kostete. Dieses Jahr sind es zwei oder drei Fahrfehler von Vettel, die sich aktuell massiv auf die Gesamtpunkte auswirken. Wobei ja umstritten ist, ob Hockenheim als Fahrfehler angesehen werden kann oder als Pech.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Letztes Jahr waren es fast nur technische Probleme/Fehler, die Ferrarie beide Titel kostete
      Mercedes ist ein perfektes Team, Arrivabene nur ein kleines Würstchen im F1-Zirkus. Vettel ist natürlich auch kein Schumacher, bei Gott nicht. Hamilton ist ihm in allen Belangen überlegen. Die Saison hab ich wirklich abgehakt, aber das Nachtrennen in Singapur ist unabhängig davon sowieso immer geil.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Schumacher und Ross Brawn, das war noch was *seufz*

      Arrivabene hat den Job nur wegen dem Namen und Vettel ist ein echter Nixblicker.

      Blitzsauber wieder von Mercedes heute, Hamilton perfekt, Bottas brav.

      Aber Mann des Rennens natürlich Alonso, auch so eine Schande, dass der kein besseres Auto hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sheriff Cody schrieb:

      [...] Das Rennen gestern war auch wieder interessant. :sad: Scheinbar hat Mercedes mittlerweile einfach das bessere Auto. Lag es an den Updates, von denen Hamilton neulich gesprochen hat?
      Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich kann mir den - ja man muss fast schon sagen - über Nacht entwickelten Performance-Schub auch nicht erklären.

      Das fing beim Start ja schon an. Vettel ist ja wieder hervorragend gestartet und hat Lewis fast schon - nein, hat ihn - quasi im "Regen" stehen lassen. Dann tritt Lewis auf den Pin und zeigt Vettel seinen formschönen Heckflügel. Das war schon erschreckend. Ja und fast schon erniedrigende Züge hatte dann die "Boxenausfahrt-Aktion", als sich Vettel an Lewis vorbeigeschwänzelte und ein paar hundert Meter, von ihm mit deutlich kälteren Reifen geschnupft worden ist. - Da musste ich schon schlucken.

      Ich sage mal, Mercedes liefert so oder so dieses Jahr eine astreine schauspielerische Leistung ab; von der Leistung der Mechaniker, des Teams und den Fahrern mal abgesehen. Und ich werde nicht müde, ob der Erwähnung, dass auch das zum Gesamtpaket eines zukünftigen Weltmeister-Teams gehört. - Ich glaube dem Toto nix mehr. :bla2: :thumbsup: :lach2:
    • Heute lohnt sich definitiv ein Ausflug in die DTM!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Junge, hättest Du man dann doch mal besser die >> Regeln studiert <<<.
      Jetzt is´ses ´rum.

      Spoiler anzeigen

      War das der endgültige K.O. für Sebastian Vettel im Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft 2018? Der Ferrari-Pilot muss beim USA GP in Austin drei Startplätze zurück, nachdem er bei roter Flagge zu schnell fuhr. Die Strafe könnte ihm teuer zu stehen kommen: Wenn Hamilton am Sonntag gewinnt, muss Vettel nämlich mindestens Zweiter werden.
    • Der Abschied von Niki Lauda macht heute wohl jedem feuchte Augen, die Bilder im TV mit der Musikuntermalung, das ist harter Stoff.

      Eine Formel 1 ohne Grande Niki ist eigentlich undenkbar, damals als kleines Kind genauso wie heute für die Ü40-Fraktion :pipi:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Der Abschied von Niki Lauda macht heute wohl jedem feuchte Augen, die Bilder im TV mit der Musikuntermalung, das ist harter Stoff.

      Eine Formel 1 ohne Grande Niki ist eigentlich undenkbar, damals als kleines Kind genauso wie heute für die Ü40-Fraktion :pipi:
      Übel...richtig übel, war/ist es bei mir. Ein Wechselbad der Gefühle begleitet von Hitze- und Kälteausbrüchen in Abwechslung von Zitterzuständen; immer noch. - Ja, er wird mir sehr, sehr fehlen, der alte Kauz.
    • Gestern ereignete sich ein unglaublich heftiger Unfall beim F2-Rennen in Frankreich, bei dem Anthoine Hubert mit gerade mal 22 Jahren seinen schweren Verletzungen erlag.
      Ich möchte hiermit seiner Familie, Freunden und Bekannten bei allerhöchstem Respekt mein Mitgefühl aussprechen und wünsche ihnen sehr viel Kraft.

      Der Achtung gebührend werde ich selbstverständlich an dieser Stelle keine Verlinkung zu Videos oder Bildern setzen. Aber wer die Umstände des Unfalls gesehen hat, muss erkennen, dass es sich bei diesem Sport, trotz immer weiter verbesserter Sicherheitstechnik, um einen hoch-riskanten Sport handelt.
    • Nachdem RTL im Lizenz-Poker die Nerven verloren hat, sieht es jetzt natürlich düster aus für den auf Geiz gepolten, deutschen Rennsport-Fan.
      Spannend finde ich allerdings in diesem Zusammenhang, dass Servus-TV möglicherweise zum Weißen Ritter mutiert. - Schauen wir mal.
      Ich bin mit meinem "F1-TV-Pro-Abo" versorgt und rundum zufrieden.
    • Ich schaue Formel 1 schon eine ganze Weile nicht mehr.
      Die Meisterschaft ist mir zu eintönig geworden.
      Das stärkste Auto hat fast immer gewonnen; das Fahrerkönnen ist immer unwichtiger geworden.
      Zumindest habe ich es so empfunden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich schaue Formel 1 schon eine ganze Weile nicht mehr.
      Die Meisterschaft ist mir zu eintönig geworden.
      Das stärkste Auto hat fast immer gewonnen; das Fahrerkönnen ist immer unwichtiger geworden.
      Zumindest habe ich es so empfunden.
      Ja, nach dem Superjahr 2010 war dahingehend wirklich eine Dekade der Langeweile zu verzeichnen. Wobei das interne Duell zwischen Rosberg und Hamilton 2016 schon sehr geil war.

      Hauptproblem ist aber meiner Ansicht nach, dass es einfach viel zu viele Rennen sind. Das letzte Saisondrittel zieht sich immer dermaßen, keiner hat Bock mehr, Hamilton ist ja eh längst fix Weltmeister. Wie reagiert die FIA darauf? Na klar, mit noch mehr Rennen, machen wir gleich 24!

      Dennoch erwarte ich für die Zukunft eine positive Entwicklung, Verstappen und Leclerc sind bockstark, das werden große Duelle. Sainz im zweiten Ferrari könnte auch cool werden.

      RTL sehe ich aber wahrlich nicht als Verlust an, Niki Lauda hingegen ist absolut unersetzlich. Ich werde ihn an jedem Rennwochenende vermissen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      [...] Dennoch erwarte ich für die Zukunft eine positive Entwicklung, Verstappen und Leclerc sind bockstark, das werden große Duelle. [...]
      Uneingeschränkte Zustimmung.
      Gerade von Charles erwarte ich 2021 Großes, denn auch wenn ihn der Vettel eh nicht wirklich zu irgendeinem Moment auch nur die Bohne gejuckt hat, wird der "Verlust" für ihn dann ein heftiger Befreiungsschlag sein.
      Ja und unser Lieblings-fahrender-Tulpenhändler reift von Monat zu Monat fleißig vor sich hin und entwickelt sich prächtig zu einem gut, würzigem Premium.
      Das wird eine heiße Kiste für Lewis; ich freue mich ´drauf.
    • GrimReaper schrieb:

      Ja, nach dem Superjahr 2010 war dahingehend wirklich eine Dekade der Langeweile zu verzeichnen. Wobei das interne Duell zwischen Rosberg und Hamilton 2016 schon sehr geil war.
      Stimmt, Roßberg - Hamilton war nochmal richtig spannend und das Saisonfinale hat mich auch gepackt damals.

      GrimReaper schrieb:

      Hauptproblem ist aber meiner Ansicht nach, dass es einfach viel zu viele Rennen sind.
      Genau und das die Dominanz einfach die Spannung raubt.
      Und immer nur ein teaminterner Kampf um die Meisterschaft bringt es dann auch nicht.

      Gefühlt wusste man nach den erst 5 Rennen das der Drops schon gelutscht ist und welches Team sicher den Weltmeister stellen wird.


      GrimReaper schrieb:

      Dennoch erwarte ich für die Zukunft eine positive Entwicklung, Verstappen und Leclerc sind bockstark, das werden große Duelle. Sainz im zweiten Ferrari könnte auch cool werden.
      Das würde mich freuen!
      Und vielleicht auch mal ein deutscher Fahrer der sich ins Rampenlicht spielen wird.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher